Mit wem geht ihr denn immer Fkk machen oder zur Sauna?

  • Tja, Freibäder mit FKK-Bereich bräuchte man mal häufiger:). Das wäre schon schön im Sommer, wenn man nicht immer zwingend an einen Baggersee muss.

    In München haben einige Freibäder FKK Liegewiesen und das Dantefreibad hat ein 25m Schwimmbecken im FKK-Bereich.

    Leider kenn ich aber keine weiteren Städte, die sowas haben.


    In der Wintersaison (Oktober - März) gibt es zudem während des Lichterfestes die Möglichkeit 1x im Monat 5 Stunden unter anderem ein Schwimmbecken im Südbad nackt zu nutzen.

  • In die Sauna gehen wir normalerweise nur ich und meine Frau. Im Urlaub beim Wellness und so weiter waren wir schon mit verschiedenen Freunden in der Sauna. Entweder Paare oder Freundinnen meiner Frau waren auch schon alleine mit uns mit. Sind aber alle keine FKK Fans. Sauna mögen sie aber. War immer völlig unkompliziert. Mit Freunden von mir war ich auch schon zum FKK.

    Einmal editiert, zuletzt von FKKTIME ()

  • Sprecht ihr manchmal auch Leute die in eurem Alter sind an in der Sauna die ihr nicht kennt und macht dann öfters was mit denen oder ist das eher schwierig?

    In der Sauna bin ich lieber ruhig, da man dort ja meist seine Ruhe haben will. Aus Rücksicht vor anderen Leuten lasse ich das deshalb.

    Am See hab ich ab ab und an schon Frauen angesprochen. Aber nackt flirten ist dann doch sehr ungewohnt :D Vor allem wenn man etwas schüchterner ist. Mit Paaren komme ich da irgendwie leichter ins Gespräch.

  • Ich gehe alleine in die Sauna oder zum FKK. Das ist ja auch einer meiner Wünsche hier eventuell eine Begleitung zu finden

    Sprecht ihr manchmal auch Leute die in eurem Alter sind an in der Sauna die ihr nicht kennt und macht dann öfters was mit denen oder ist das eher schwierig?

    Das ergibt sich eher selten, dann eher ältere bei mir. Ich bin mal eine Zeitlang im Winter wöchentlich in meine Stammsauna gegangen, da hat man sich dann schon mal mit der fast Kundenstammbelegschaft unterhalten und es fiel auf, wenn man mal nicht da war.

  • Ich gehe immer alleine , aber würde mich über eine Begleitung sehr freuen . Also wenn jemand in München lebt , dann bitte melden .

  • Also in der Sauna war ich sogar schon mit Arbeitskollegen, da haben wir zu zehnt gemeinsam geschwitzt.


    Beim FKK reden viele davon, dass sie angst haben Arbeitskollegen zu treffen... Bei dem Firmenevent in der Therme wars allen egal. :rolleyes:

  • Das dürfte das Problem ein für alle mal gelöst haben. Waren denn alle da?

    Etwa ein viertel der Belegschaft ist gekommen, das war auch etwa die norm bei den Firmenevents.

    Vielleicht relevant: Wir hatten kaum Frauen in der Firma

    Einmal editiert, zuletzt von michi.0 ()

  • [...]


    Beim FKK reden viele davon, dass sie angst haben Arbeitskollegen zu treffen... Bei dem Firmenevent in der Therme wars allen egal. :rolleyes:

    Das "Phänomen" habe ich schon öfter erlebt - viele Unterscheiden tatsächlich zwischen Sauna/Therme und FKK-Strand. Manche (vornehmlich Damen) haben mir gesagt es liegt am angeschlossenen...

  • Das "Phänomen" habe ich schon öfter erlebt - viele Unterscheiden tatsächlich zwischen Sauna/Therme und FKK-Strand. Manche (vornehmlich Damen) haben mir gesagt es liegt am angeschlossenen...

    Ich denke, dass es großteils am Image liegt, in die Therme/Sauna geht ja fast jeder.

  • Meistens gehe ich alleine in die Sauna. Ich würde aber gerne mehr machen habe aber die Kontakte zu anderen noch nicht. Was mich sehr reizen würde ist das nackt wandern.

    Aber alleine?

  • [...] Ich würde aber gerne mehr machen habe aber die Kontakte zu anderen noch nicht. [...]

    Ich kann nur dazu ermutigen im Bekanntenkreis Personen darauf anzusprechen - es gehen mehr Leute in die Sauna, Therme oder zum FKK als man denkt, nur spricht keiner darüber.
    Mann muss ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, aber im Rahmen eines längeren Gesprächs kann man das schon ansprechen.
    Ich habe zwar auch schon öfter ein "nein, dass ist nix für mich" gehört, aber deswegen dumm angemacht wurde ich noch nie...

  • Ist recht unterschiedlich, ab und zu alleine und häufig sind auch zwei bis drei Kumpels dabei. Und auch ich konnte feststellen, das im Freundeskreis über Sauna, FKK und Therme zu reden, oft den möglichen Teilnehmerkreis dafür erweitert. Komische Kommentare gab's da auch noch nie. Das sehen die meisten ganz locker.
    Zusätzlich kann man ja auch irgendwie grob einschätzen, bei wem man das Thema FKK und Sauna ansprechen kann und bei wem eher nicht.

  • Ich gehe in der Regel allein. An meinem Lieblingssee treffe ich aber immer häufiger bekannte Gesichter und es ergeben sich schöne Gespräche. In der Therme ist es etwas schwieriger aber auch da gab es schon schöne Begegnungen. Ich hoffe ja durch das Forum hier auf Kontakte. Dann ändert sich das vielleicht und wir gehen zusammen.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Bin fast immer allein unterwegs und für jedes Treffen offen.

  • In die Sauna geht ich meistens mit meinen Kumpels, im Winter sogar regelmäßig einmal pro Woche. Wenn nicht gerade eine Pandemie alles lahm legt.
    Beim Nacktbaden bzw. FKK am Strand bin ich meistens alleine. In diesem Sommer will ne Freunden mitkommen an den Atlantik, also schau' n mer mal ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!