Beiträge von mucboy84

    Ja, meine Idee war auch eher so gemeint, dass sich das auf alle Orte/Möglichkeiten verteilt, je nach lokaler Nachfrage und Einstellung der Betreiber. Also nicht jedes irgendwie aufteilen.


    Ob nachher C/O auch 2/3 ausmachen oder mehr macht ja nix.

    Mir ging es einfach darum, dass reine Nacktparadiese erhalten bleiben, z.B. Sauna, Strand aber auch vielleicht mal ein ganzes Freibad :) .

    Ich finde man sollte auf strikte FKK und Textil-Bereiche nicht verzichten, aber Clothing Optional sollte Mainstream sein, so die Hälfte von allem und die strikten Bereiche ca. jeweils ein Viertel nach Bedarf.

    Damit wäre alles insgesamt viel mehr nackt und alle hätten die Möglichkeit dorthin zu gehen, wie es passt.

    Dazu müsste aber die Akzeptanz von Nacktheit deutlich steigern :) .


    Mich stören Textile in reinen FKK Bereichen. Auch, weil sich dann immer weniger ausziehen.

    Wenn Nacktheit erlaubt ist, aber nicht Pflicht ist bin ich auch nackt, wenn ich der Einzige bin.

    Ist es zur Zeit echt so schlimm dort mit den Eingewickelten? Als ich einmal dort war 2012 noch zu den Regelsamstagen (FKK ab 19 Uhr überall) war es noch Recht offen.

    Wegen der Entfernung waren wir seitdem aber nicht mehr dort.

    Alle Plätze in Kroatien sind am Platz c/o und nur am Strand zumindest offiziell FKK Pflicht mit variabler Praxis. In Frankreich sind die meisten reine FKK Plätze und nur wenige c/o.

    In Spanien und Italien muss man bei jedem Platz das jeweils recherchieren. Ein paar wüsste ich auch.

    Also ich war dort am Samstag, war schön, wie man es kannte :) . Aber leider nur 1x die Stunde Aufguss, daher konnte nicht jeder der wollte immer mitmachen. Sonst waren es alle 30 Minuten.

    Dafür hatte der Imbiss geöffnet, aber kein Obstkörbchen mehr da.

    Das Schwimmbecken war zusätzlich mit Ballons dekoriert :) .


    Insgesamt viel los gewesen. Tendenziell mittleres bis jüngeres Alter. Vergleichsweise bedeckt wie sonst die Leute, v.a. am Anfang. Am konsequentesten nackt neben mir waren ein paar alte und ein Typ 16-22 rum. Aber generell offener zum Ende hin dann wieder.

    Leider auch einige Textile da gewesen teils auch in Gruppen. Das wurde auch mit der Zeit weniger.

    Auf was das wohl anspielt ist die FKK-Gruppe dort, die als eigene Gruppe mitläuft mit bissl bunter Bemalung.

    Die Nackten mit sexuellen Fetisch Sachen dran sind glaub ich Einzelpersonen da. Die verursachen den größten Unmut in dem Kontext.

    Bei Technoparaden und Demos gab's ja auch Nackte, wenn auch heute kaum noch zu sehen.

    Das würde ich nur als Hinweis sehen, dass die Rutschen bekleidet benutzt werden sollen, offiziell. Also keine Änderung zu bisher.

    Der TÜV sagt offiziell sind die Rutschen nur mit Badebekleidung freigegeben.

    Kenne das Thema noch aus dem Palm Beach bevor sie das FKK-Event gestrichen haben.

    Ja, aber das war im Jahr 2012, als ich kurze Zeit in Freising in einer WG gewohnt habe.

    Damals gab es aber bei dem großen See noch keine Wiese. War alles irgendwie noch Sand und Steine dort. Dafür gab es eine kleinere Nische auf der anderen Seite, die fand ich damals schöner.