Sonnigen guten Morgen,
ich werde heute ab Mittag am Unterbacher See in Düsseldorf sein.
Habe einen auffälligen pinkfarbenen Sonnenschirm dabei.
Vielleicht sieht man sich.
Nackte Grüße
Sonnigen guten Morgen,
ich werde heute ab Mittag am Unterbacher See in Düsseldorf sein.
Habe einen auffälligen pinkfarbenen Sonnenschirm dabei.
Vielleicht sieht man sich.
Nackte Grüße
Die Wassertemperaturen sind angenehm warm. Whirlpool 2x und Solebecken sind ja ohnehin gut warm.
Da keine Kinder da sind ist es immer ruhig. Ist halt kein Spaßbad wo Kinder sich tummeln und spielen sondern eher Wellness und Entspannung angesagt.
Sonst ist es so, wie bereits beschrieben.
Ich werde in den nächsten Tagen auch mal wieder dort sein.
Display MoreHallo zusammen,
nachdem ich zum ersten Mal in der Therme Euskirchen war, möchte ich nun einmal die Meditherme ausprobieren, fand textilfrei gar nicht so schlecht 😅
Hat jemand Erfahrung wie es dort unter der Woche abends aussieht, jetzt in den Ferien? Ist es voll und welches Publikum ist dort zu finden?
Hat jemand schonmal eine Massage dort gemacht? Wie ist es dort so?
LG Matze
Hallo Matze, ich besuche die Medi sehr gern. Es ist immer sehr sauber und angenehm ruhig. Die vielen verschiedenen Saunen und der schöne große Aussenbereich sind einfach toll. Unter der Woche ist es am Abend etwas voller aber nicht zu voll. Es gibt genügend Platz und Liegen sowie ganz ruhige Bereiche. Das Publikum ist sehr gemischt . Von Senioren bis Studenten ist alles vertreten. Wer im angrenzenden Gym Mitglied ist kann die Therme auch nutzen. So sind dann auch einige Sportler dort anzutreffen . Kinder sind dort nicht. Also ist es in den Ferien auch nicht voller.
Eine Massage habe ich dort noch nicht gebucht. Für weitere Fragen stehe ich gern zu Verfügung.
Ich würde mich da anschließen wollen. Hoffentlich finde ich da n Parkplatz weil die Ecke ist sehr gnadenlos wenn man mit Auto da hin fahren will. Egal zu welcher Tageszeit.
Können gern per pn noch kommunizieren wenn du willst
Hallo, ja sehr gern. Ich bin mit zwei Berlinern unterwegs die mir das zeigen wollen. Wir kommen dann mit dem Bus.
Ich werde am 18.8.24 erstmals zu SNP gehen. Wer auch dort ist kann sich gern melden.
ich war schon einige Male bei der ONP = OriginalNacktParty in Duisburg bzw. Oberhausen. Im August wird wieder eine sein.
Ich finde die Stimmung da super, einfach nackt zusammen stehen, quatschen und auch tanzen....
Bei der letzten Party im Februar waren rund 70 Leute dabei und das Publikum völlig gemischt, kann ich nur empfehlen!
Gibt es da einen Link oder eine Website wo Datum und Ort ersichtlich sind?
Heute ist tatsächlich der ohne-Hose-Tag. Gerade in den Medien entdeckt.
Schade, dass es zumindest hier bei mir heute so kühl ist. Aber ein wenig kann ich dann doch mitfeiern.
Noch eine Stimme für Flevonatuur in NL
Hier mein Reisebericht von letzten Jahr.
PostErfahrungsbericht vom FlevoNatuur - NLWir sind zurück vom Flevonatuur in den Niederlanden. Waren eine Woche dort.
Uns hat es sehr gut dort gefallen.
Ein sehr schön angelehnter und gepflegter Platz mit vielen Einrichtungen wie Sauna, Schwimmbad, Supermarkt, Restaurant, alles darf nackt betreten werden, lediglich im Restaurant sollte man sich ein Handtuch umbinden.
Leider nicht am Meer gelegen, dafür gibt es einen kleinen See wo im Sommer gebadet werden darf.
Sehr viele Dauercamper dort mit eigenen Mobilheimen oder Häuschen. Alle mit…
Sind übrigens dieses Jahr von 27.05. - 01.06. wieder dort.
ich muss da auch unbedingt mal hin in diesem Sommer
Ja und wie wie hast du das Eis gebrochen was hast du gesagt?
beginnend mit der Tageszeit, einem lächeln und der Frage ob er öfter hier sei und dann zusammen weiter gegangen und nett geredet mit einer weiteren Pause......naja, man merkt ja ob es passt.
Wie bist du ins Gespräch gekommen? 😅
Wie man das so macht. Den anderen bei seiner Trinkpause mal angesprochen..
Danke für die Infos. Hätte eigentlich gedacht das der Wanderweg höher frequentiert ist. Es gibt ja gemäß meinem Kenntnisstand nur 2 offizielle Nacktwanderwege in Deutschland. Leider.
denke an den ersten warmen/heißen Tagen im Frühjahr ist da wieder mehr los. Oder du verabredest dich mit einem anderen Nacktwanderer.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe sieht man höchstens 5 Gleichgesinnte FKK Freunde?
durchgezählt habe ich nicht. Ich war an einem Sonntag da und es war etwas bedeckt aber warm, die Sonne nicht sonderlich kräftig. Mit 2 FKKlern bin ich ins Gespräch gekommen und mit einem ein Stück zusammen gelaufen. Fand das sehr angenehm.
Ich werde im Frühjahr wenn es draußen wärmer ist auch mal den Nacktwanderweg in Undeloh besuchen. Wie ist eigentlich die Resonanz dort?
Bei meinem Besuch dort war es nicht sonderlich voll, eher ruhig, so wie auf anderen Wanderwegen auch. Lediglich am Parkplatz waren mehrere Leute gleichzeitig. Wird dir bestimmt gefallen.
Ich könnte mir vorstellen, dass FKKler aller Altersklassen auf einem so extra ausgewiesenen Nacktwanderweg sind, da es ja sehr wenige solche gibt.
Ist aber nur eine Vermutung, weil ich selbst noch nicht nackt wandern war. Würde es aber gerne mal ausprobieren, wobei mir dieser hier eigentlich zu weit weg ist.
Dennoch stellt sich mir die Frage, wie oft man auf bekleidete Wander trifft, während einer Nacktwanderung auf einem offiziell ausgewiesenen Weg?
Auf meiner Runde in Undeloh ist mir nur ein bekleidetes Paar begegnet. Freundlich gegrüßt und weiter ging es.
Frohe Weihnachten. Genießt die Zeit mit euren Liebsten auch wenn es mal gut gekleidet sein muss.
Es gibt ja zum Glück noch ein paar Alternativen..
Weiss ja nicht aus welcher Ecke du kommst, aber der Seepark Geldern ist auch sehr schön, nur haben die leider kein richtiges Schwimmbecken.. (zumindest kein textilfreies), nur einen kleinen Außenpool. Dafür aber ein tolles Ambiente.
Das SpaWellness Venlo (bei Lomm) kann ich auch empfehlen, die haben auch Schwimmbecken und zwei große Whirlpools.
Das sind zumindest meine Empfehlungen als Alternative zu den großen Thermen wie Vabali, AsiaTherme & Co
Danke für die Empfehlungen. Ich gehe nicht so oft in Thermen aber wenn, dann sollten Sie textilfrei sein. Ich habe noch die Meditherme in Bochum als Alternative.
Vielleicht versuche ich die in Duisburg einfach mal und erwische einen ruhigeren Tag.
Danke für den Bericht. Ich hatte auch vor jetzt im Herbst diese Therme zu besuchen.
Wenn es da so laut zugeht, ist es allerdings auch kein entspannender Abend für mich.
Mir hat es in diesem Jahr so gut am Rätzsee gefallen, da muss ich im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder hin. Es waren nur 3 Tage und im nächsten Jahr gern dann etwas länger.
Leider hat das Freibad Unterbacher See wohl schon geschlossen.
Naja, es wird langsam Herbst.
Nächstes mal
sehr gern.