Posts by Ruhrpottjunge

Früher war ich mit einem Igluzelt campen.

Seit 2003 reise ich mit dem 1964er VW-T1-Bulli, der hier auf meinem Profilbild ist. Die Rückbank ist umklappbar und bildet dann mit dem Motorraum eine Liegefläche, die 1,5m breit ist.

wäre schon dich und deinen Bulli mal zu treffen. Ich habe einen T5. Bulli und FKK sowie campen sind dann schon mal Gemeinsamkeiten.

Wenn ich am Kiesteich bin, packe meine Sachen in die Schuhe und darauf die Socken.

Ein Diebstahlschutz ist das natürlich nicht, aber ich finde besser, als im Rucksack, den man im Vorbeigehen noch schneller mitnehmen kann.

Ansonsten hoffe ich, dass die umliegenden Leute mitbekommen, wer zu welchen Sachen gehört und hoffentlich bei Fremden reagieren.

Wenn ich am Sonnensee mit dem Bulli bin, verstecke ich Schlüssel u.s.w. im Fahrzeug und schließe den Bulli nicht ab. Wenn ich da mit dem Fahrrad bin mache ich das wie oben, wobei ich mir am Sonnensee eigentlich keine Sorgen um meine Sachen mache.

Hey Lars. Toller Bulli auf deinem Profilbild. Zum Sonnensee möchte ich in diesem Sommer auch mal. Wenn ich mir da um meine Sachen keine Sorgen machen muss ist es ja auch sehr entspannt.

ich schaue mich nach seriös erscheinenden Leuten um. Meist ältere Leute die da mit Strandburg, Kühltasche usw. den Tag verbringen und frage, ob die auf meine Sachen aufpassen.

Aber auch Einzelpersonen waren durchaus hilfsbereit. Dann bin ich auch schon in schöne Gespräche geraten mit einem kühlen Bier oder helfende Hände die den Rücken eincremen.

Dann starte ich auch gern ganz nackt zu einer Strandwanderung von oftmals einer Stunde.

MATEIN Groß Laptop Rucksack Herren

unter diesem Begriff ist er bei Amazon zu finden.

Viele Fächer und durchdacht. Bin sehr zufrieden. Paßt auch mal alles Notwendige für ein Wochenende rein. Für Sauna/Therme oder Badesee bietet er genügend Platz und mit 30 Euro sein Geld wert finde ich.

für mich und meinen Bulli wird es wieder in die Niederlande gehen.

Eine kleine Rundreise im April habe ich schon gemacht aber für FKK war es definitiv zu kalt.

Auch wenn Sonne und Strand verlockend aussahen.

Ich fahre gern auf Campingplätze die nahe an FKK Stränden sind.

Würde aber auch gern reine FKK Plätze ausprobieren.

Bin auch gern Reisebegleiter oder könnte einen Begleiter mitnehmen.

c62c0c9dc74.jpgSonne im April

Für die spontanen unter Euch. Ich bin heute ab 11 Uhr bis 15 Uhr in der Meditherme.

Wer die Therme und mich kennenlernen möchte kann mich gern ansprechen.

Ich habe ein auffällig neongrünes Handtuch dabei.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Nacktyogakurs (oder auch Qigong) in der Nähe.

Bisher habe ich nur etwas gefunden, was dann 50 Kilometer entfernt ist. Ich lebe in Essen/NRW

Schön wäre ja, wenn es einen Yogalehrer gäbe und sich daraus eine Gruppe bildet. Zumindest am Vormittag könnte ich sogar einen Raum für 4-5 Personen anbieten. Nur mal so ein Gedankengang...

Vor einigen Jahren war ich in einer Gruppe von nackten Ringern.

Ein ehemaliger Ringer/Trainer hatte in seinem Haus einen Raum zum ringen eingerichtet.

Da ich als Kind in einem Ringverein war, hatte ich Interesse dies auch mal nackt auszuprobieren.

Ringen bedeutet ja viel Körperkontakt. Da durfte man also nicht zu schamhaft sein.

Leider ist der Trainer nach wenigen Monaten schwer krank geworden und das Ringen hat nicht mehr stattgefunden und der Kontakt ist abgebrochen. War irgendwo in Wesel. Viel mir nur gerade so ein. Sowas würde ich gern wieder machen.

Hallo , hat jmd lust auf ein FKkTag in der nähe von Köln Wuppertal Düsseldorf oder NRW aber nicht so weit weg. Über mich ich bin abdel bin 22 Jahre alt und bin neu in FKk Bereich und ich suche gerne jmd der Lust etwas zu machen. Dankeschön

Wenn dir Essen nicht zu weit weg ist gern.

ich bin diesen sommer auf rundreise und suche noch tipps für fkk locations, campingplätze oder bäder. es gibt zwar einzelne themen, aber vielleicht kann die schwarmintelligenz hier konkrete empfehlungen entlang der route geben

es geht los beim bodensee, über münchen, augsburg, nürnberg, vogtland, dresden, görlitz, cottbus, berlin, greifswald, rostock, hamburg, bremen, münster, ruhrgebiet, aachen, stuttgart, ulm

:danke:

bezüglich Durchreise Ruhrgebiet: Eine Pause mit Kaffee oder anderem Getränk wäre bei mir zu Hause möglich.

Natürlich textilfrei.

Jetzt im Sommer trage ich keine Unterwäsche. Einfach ein tolles Gefühl wenn etwas Luft durch die Shorts kommt. Das sich dann da erkennen läßt, dass ich ein Mann bin ist mir auch egal. Dann ist da halt eine Beule. Da ich dann täglich eine frische Hose, (Jeans, Shorts, Sporthose) brauche ist nur die Wäsche etwas mehr geworden.

Ansonsten trage ich Pants. Das heißt wenn es kalt ist oder unter einer Anzughose.

Vor einige Jahren habe ich mal alles an Unterhosen weggeworfen bzw. zerschnitten und als Putzlappen für Fahrrad und Auto genutzt. Das fand ich ziemlich geil die zu vernichten und so generell ohne unterwegs zu sein.

Beim Arztbesuch hat sich das dann allerdings als unpraktisch erwiesen wenn es darum ging, sich mal bis auf die Unterwäsche auszuziehen . Also habe ich mir dann doch wieder einige Unterhosen gekauft.

Auch im Winter ist es dann doch etwas angenehmer als ohne.