Oben ohne im Freibad und Schwimmbad?

  • Gestern wollten wir eigentlich an den See fahren, dann wollten doch die meisten ins Schwimmbad. Und ich hatte nur ein Bikini-Hösschen dabei. Noch mal nach Hause wollt ich auch nicht. Auf der Wiese im Schwimmbad war ich schon ein paar mal oben ohne. Machen wenige da, aber gesagt hat noch nie jemand was. Beim Sonnen haben zwei Freundinnen mitgemacht, aber im Wasser war ich die einzige. Beim ersten mal wars ein bisschen komisch, danach cool. Beim Eis holen hat der Mann am Kiosk den Mund nicht mehr zubekommen. Da haben die Jungs geguckt aber das war auch alles cool. Steht nirgends, dass oben ohne erlaubt ist aber gesagt hat niemand was.

  • Wen sollte das denn stören? :D Könnte mir höchstens Vorstellen, dass irrgendein gelangweilter Bademeister was daran auszusetzen hat.
    Ich habe ehrlich gesagt schon häufig gesehen, dass Frauen nach dem Schwimmen oben ohne aus der Dusche gekommen sind. Meine Schwester ist sogar mal oben ohne in den Duschbereich der Männer rein, weil sie Duschgel vergessen hatte und welches von mir haben wollte. Zum Glück war fast nichts los. :S Da hätte sonst vielleicht schon jemand was gesagt ...

    We are all naked under our clothes!

  • in den meisten Freibädern heißt es in der Badeordnung: übliche Badekleidung und das bedeutet mit Bade-(respektive Bikini-)Hose, von daher ist oben ohne durchaus möglich

    Das ist nun aber eine recht eigenwillige Auslegung von dir. Unter üblicher Badebekleidung ist immer noch bei Männern die Badehose und bei Frauen der Badeanzug/Bikini zu verstehen. Im Übrigen liegt es letztlich im Ermessen des Schwimmbadpersonal, was übliche Badebekleidung ist. Das Personal übt u.a. auch das Hausrecht aus und kann "renitente" Badegäste auch schlicht rauswerfen oder auch Hausverbot erteilen.
    Ich finde etwas anderes viel schlimmer. Nämlich die Unsitte vieler überwiegend männlicher Jugendlicher und jungen Erwachsenen, mit bis über das Knie reichenden Bermudashorts mit einem halben Dutzend Taschen ins Schwimmbecken zu gehen. Der Schwimmmeister hat es da nicht leicht, eine Badehose von einer normalen Shorts zu unterscheiden. Ich beobachte es immer wieder, dass diese Hose beim Ausstieg aus dem Wasser etwas runterrutschen und dann eine Unterhose zum Vorschein kommt. Einer der Schwimmmeister in unserem Schwimmbad erzählte mir, dass er und seine Kollegen/Kolleginnen vermehrt nicht nur Münzen, Schlüssel und andere Utensilien am Beckengrund finden, sondern vermehrt Papiertaschentücher im Wasser herumschwimmen. Woher wohl? Aus diesem Grund (Hygiene) haben sich ja bereits mehrere kommunale Bäder entschlossen, schlabberige Bermudashorts nicht mehr als Badebekleidung zuzulassen. Richtig so!

  • Also ich als Mann bin im Schwimmbad natürlich Oben ohne 8)
    Habe aber auch schon öfters Weibliche Personen gesehen die Oben ohne oder sogar ganz nackt im Schwimmbad waren. Die meisten lagen nur in der sonne und ein kleiner teil hatte sich auch ins Becken getraut.


    ich finde jeder sollte so im Schwimmbad angezogen sein wie er es selbst möchtet.

  • Also ich als Mann bin im Schwimmbad natürlich Oben ohne 8)
    Habe aber auch schon öfters Weibliche Personen gesehen die Oben ohne oder sogar ganz nackt im Schwimmbad waren. Die meisten lagen nur in der sonne und ein kleiner teil hatte sich auch ins Becken getraut.


    ich finde jeder sollte so im Schwimmbad angezogen sein wie er es selbst möchtet.


    Ich hätte nichts dagegen :)

  • kenne ein freibad mit natursee: ins freibad geht man mit der üblichen badekleidng, in den etwas abgelegenen natursee geht man wie es beliebt. sonnenwiese ist mit sichtschutz gegen spanner

  • kenne ein Freibad mit Natursee: Ins Freibad geht man mit der üblichen Badekleidung, in den etwas abgelegenen Natursee geht man wie es beliebt. Sonnenwiese ist mit Sichtschutz gegen Spanner.

    Hört sich gut an. Ist der Ort geheim? :p

  • Im Schwimmbad oder in der Schwimmhalle sieht man schon einiges, so bald der bademeister nix darüber sagt .. können von mir aus auch nackt rum laufen, so bald mich niemand stört ;)

  • Persönlich habe ich nichts dagegen, aber finde es passt besser an einen See

    der Meinung bin ich auch, will nicht wissen, was der Bademeister sagen wird,wen jemand nackt im Freibad rumläuft......... ???

  • Ich hab´ das Freibad nahe der Wuppertaler Uni seit Ewigkeiten nicht mehr besucht, aber vor rund 20 jahren war oben ohne da normal, der Bademeister wäre wahrscheinlich rammdösig geworden, wenn er auch nur angefangen hätte zu meckern. Dem war das aber auch völlig egal.


    Da hier die meisten Frei- und Hallenbäder dicht gemacht wurden, kann ich aktuell nicht viel dazu sagen. Gerade in den größeren "Wellness-Tempeln" mit Saunaanlage kann ich mir aber vorstellen, daß oben ohne bei den Mädels durchaus geduldet wird. Warum auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!