Oben ohne im Freibad und Schwimmbad?

  • Wir leben nun in einer Multi-Kulti-Gesellschaft. Da muß man auch dass akzeptieren, solange uns Freiräume bleiben. Gerade deshalb finde ich es wichtig, an FKK-Stränden auch Nacktheit einzufordern. sonst werden sie von prüden Badegästen überlaufen, die sich schon durch topless gestört fühlen.
    In Italien habe ich im Urlaub besonders wenig Sinn für FKK gefunden. Ich habe den Eindruck, gerade dort wird es am engsten mit Erotik verbunden. Wie das zur Bewunderung der italienischen Renassance paßt, ist mir rätzelhaft. Das Herzstück des Museums in Paestum ist eine antike Grabplatte, in der ein Jüngling nackt ins Wasser springt. Das Gelage auf den übrigen Grabplatten spricht schon für homoerotische Neigungen, aber dieses eine Bild begeistert mich. Nun stehen alle Museumsbesucher vor diesem Bild, aber wehe, sie sähen den jungen Mann lebendig vor sich in Wasser springen - da findet man in Italien besonders wenig Verständnis.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Paestum#Museum

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    4 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • wenn schon hinweisschilder, dann bitte in richtigem deutsch...^^

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)

  • Wo wird das denn noch gesprochen. Aber vielleicht können wir uns dann rausreden, wenn wir dieses "neuhochdeutsch" (wie es eine Dozent nannte) nicht verstehen. Oder wir übersetzen es mit ohne Spitze = kopflos oder ohne Hut?

  • @martyn: Nicht mehr so gerne gesehen, dass man oben-ohne rumläuft.


    Malta ist da sicher ein Sonderfall - ein (sehr schönes) kleines Inselreich mit einer recht homogenen katholisch-traditionellen Bevölkerung (wogegen nichts einzuwenden ist). Da sind Spanien und - mit Einschränkungen - Italien deutlich säkularer.

    Einmal editiert, zuletzt von kalle () aus folgendem Grund: bitte keine Vollzitate

  • Ich musste mal 15$ Strafe zahlen weil ich (Männlich) in New-England oben ohne vom Strand zum Auto auf dem Parkplatz direkt hinter dem Strand gelaufen bin!


    In dieser Beziehung spinnen die Ammis extrem!

    FKK ist für mich und meine Familie die natürlichste Sache der Welt

  • Vielleicht deswegen, weil sie zwar den Busen, aber nicht die Geschlechtsorgane zeigen wollen? Manche Frauen sind auch "unten mit", wenn sie ihre Tage haben.

  • Das halte ich mit Blick auf die calvinistische Prägung gar nicht einmal für so ausgeschlossen.

  • Also ich kenne kein Schwimmbad wo das erlaubt ist, aber ich denke nicht wenige würden das begrüßen (Frauen mein ich :P )
    Zumindest ab 20 aufwärts. Jüngere würden sich denk ich nicht wirklich trauen, da man da zu viele bekannte Gesichter zu sehen bekommt!

  • Mein Eindruck nach dem alljährlichen Sommerurlaub in Südfrankreich (nicht FKK) und dem Besuch verschiedener Strände und Badeseen in Deutschland: Es wird immer weniger oben ohne gewünscht! Meine Familie, die sich auszieht, zählt jedenfalls mehr und mehr zur Minderheit. Oben ohne sehe ich vor allem nur noch ältere Generationen. Das mag regional offenbar unterschiedlich sein, aber: Bei uns im Norden sollte man sich oben ohne ganz sicher nicht im Freibad präsentieren. Ausprobiert haben "wir" es allerdings noch nicht.

  • Erfahrung im Ausland habe ich nicht... aber bei den Badeseehen bei uns in der Nähe sagt zwar keiner was, man wird aber trotzdem aangegafft.
    In unserem kleinen Freibad wird man vermutlich an den Pranger gestellt und mit Tomaten abgeworfen wenn man da nackt rumrennt ;)
    Das ist wirklich schade, ich finde die Menschen (insbesondere die Jüngere Generation) sollte wieder offener werden

  • Obwohl ich es liebe nackt zuschwimmen, mache ich das nur in den üblichen
    FKK Zeiten oder eben da wo FKK erlaubt ist und nicht im Freibad.
    Doch mein Oberteil ziehe ich auf der Wiese auf meiner Decke im Freibad dann
    doch schon gerne mal aus und darüber hat sich noch nie jemand beschwert.
    Rumlaufen muss ich allerdings dann im Freibad auch nicht ohne.
    Ich glaube solange man auf einem Handtuch oder Decke ist, interessiert es
    niemanden wenn man Brüste zeigt, höchstens ein paar männliche jugendliche
    starren mal hin oder legen sich absichtlich in die Nähe.

    Im Hallenbad nur wenn FKK Zeit ist, dort ist keine Sonne und kein Grund
    oben Ohne zu sein.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Ich glaube das spielt keine Rolle, die Frage ist im Forum und ich
    wollte einfach darauf antworten, dass macht ein Forum ja auch
    aus, dass jeder mal etwas zu den Themen sagt.
    Früher konnten wir darauf auch nicht antworten, denn da waren
    wir ja noch überhaupt nicht hier.
    Wenn es keinen Interessiert, muss es ja keiner mehr berücksichtigen,
    oder es einfach wieder löschen.
    Ich hoffe mal das ist ok, dass ich dazu noch geschrieben habe,
    bin aber auch nicht böse, wenn meine Antwort gelöscht wird.
    Viele beteiligen sich ja nicht wirklich am Forum oder schreiben
    immer nur einen Einsatzer, hab schon ein schlechtes Gewissen,
    dass ich immer viel zulang schreibe, doch uns geht es nicht um
    die Beiträgequote sondern um Diskussionen. Ist ja schließlich
    ein Forum wo man sich unterhalten soll.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!