Beiträge von SeglerNRW

    http://www.spiegel.de/reise/ak…-nacktbaden-a-635912.html


    Nach dem Lesen des Artikels war ich schockiert: Die Toleranz gegenüber anderen nimmt immer weiter ab. Verklemmtheit und Prüderie nehmen zu. In der Stadt (Burka statt bauchrei), beim Sport (Badeshorts bis zu den Knien, statt Sportbadehose), im Kindergarten (Nacktverbot im Planschbecken auf den Druck muslimischer Eltern hin)...


    Was sind die Gründe?
    - Das Internet? Fühlt man sich heute zu beobachtet und an jeder Ecke fotografiert?
    - Die Zuwanderungen? Leben unter uns zu viele Menschen, die in ihrer Heimat keine Freiheit kannten und hier keine Integration kennen?
    - Die Sogwirkung einer Kinderpornodiskussion, die ungewollt und fälschlicherweise unbewusst Angst vor jeder Art von Freiheit und Nacktheit aufbaut?
    - Das Ausleben von Freiheit im Netz, wodurch insbesondere junge Leute gern auf echte Freiheiten im realen Leben verzichten? PC und Smartphone satt Leben?


    Was können wir ändern?
    - .... ?( .....
    - Ich gehe so offen und natürlich mit FKK um, wie nur eben möglich und toleriere andere. TOLERANZ VORLEBEN ABER AUCH VON ANDEREN FORDERN. Mehr fällt mir nicht ein.

    Zitat

    Coco: Wie das beim Schleusen ist weiß ich nicht genau.. aber ich würde mir aus Rücksicht vor anderen schon was überziehen....

    Hi Coco, ich denke, dass DU Dir da keine Gedanken machen musst, was Rücksicht betrifft :D Aber so alte Kerle, bei denen schon alles hängt.... ja, da wäre etwas Rücksicht angebracht.


    Zitat

    begmuc: Hmm... also auf Schuhe würd ich nicht verzichten wollen. Aber mehr Kleidung ist ja wirklich nicht nötig

    HI begmuc, ich sehe das mit den Schuhen etwas differenzierter, wie vor allem readonly nach dem mee(h)r erleben Urlaub zu berichten weiß :D Wofür braucht man überhaupt im Sommerhalbjahr Schuhe??

    Zitat

    JoHH: Gerade die Ostsee ist für viele auch besser zu erreichen als das
    Mittelmeer, da ist es auch realistischer eine Gruppe zusammen zu
    bekommen.


    Interesse habe ich an so einer Tour auch...

    Hi JoHH, ich werde im Sommer mit meiner Yacht zur Nordsee fahren (leider nur Motoryacht, kein Segel). Über kurzen Besuch freue ich mich immer. Vielleicht auch länger, für die Strecke von Norderney/Norddeich/Wangerooge/Cuxhaven nach Dahme zu mee(h)r erlebenhttp://board.fkk-web.com/index…163&currentDay=1406851200 im Sommer. Als Schönwetterfahrer kann ich nichts festes versprechen, Sicherheit geht vor. Aber SPONTAN bin ich bei Schönwetter für jede Schandtat bereit :D Man kann ja in Kontakt bleiben. Bin übrigens kein Skipper und darf daher kein Geld nehmen. Nur Benzinbeteiligung (140 Liter auf 100 Km, maximal 15 Personen).
    Wer was FESTES planen möchte (Sturmsegeln :D), sollte sich aber besser an andere halten (Eure Links: http://www.fkk-segeln.net/ http://www.fkk-reisefuehrer.de/fkk-segeln.htm)

    Oberteil:
    In den ersten Klassen hatte ich noch ein ärmelloses Sporthemd, später T-shirt
    Die Lehrer bestimmten immer, wer mit nacktem Oberkörper spielen soll, um Mannschaften zu unterscheiden.


    Hose:
    Die Turnhosen waren früher super kurz. Ich finde es schade, dass man solche bequemeren Sporthosen kaum noch findet. Kurze Sporthosen gehen heute bald bis zum Knie. Aber in der Damenabteilung sind die Hosen noch fast so kurz, wie unsere früher. Sieht ja niemand, wo man sie gekauft hat.


    Schuhe:
    zwei bis drei Leute waren immer barfuß. Ich hab meistens freiwillig barfuß mitgemacht. Joggen im Wald wurde deshalb vorher angekündigt. Damals wusste man noch nicht, dass gerade das barfuß joggen so besonders gesund für Knie, Hüfte und auch die Fußentwicklung ist.


    Sportsachen vergessen:
    In dem Fall musste man in Unterhose und Unterhemd mitmachen. Aber wer nichts drunter hatte, durfte auch das T-shirt anlassen.
    Es gab auch Lehrer, die haben eine 6 aufgeschrieben. Aber ehrlich gesagt, war mir das andere lieber.

    Coco:
    ^^
    ...
    ...
    Für eine Zeit ist FKK sicher auch beim Segeln schön aber ich denke doch erher geeignet für Sonntagstouren mit dem Motorboot.. .

    OK, die Motoryacht hab ich mir im Sommer gekauft. Jetzt fehlen noch 6 bis 14 FKK-ler, die mitkommen möchten (6 Betten, 14 Sitzplätze). Vielleicht sollte man das ja echt mal organisieren, so ne FKK-Tour an der Küste. Ich glaub, im Binnenland wäre man zu nah am Ufer. Oder? Und beim Schleusen nackt zu sein ist auch ungewöhnlich... Aber so von Emden bis Borkum im Sommer??

    als ich das gelesen habe, dachte ich erst an einen Scherz:


    Willst du etwa die Badehose anlassen und Dich unter die Dusche stellen? Was nützt das? Was wird dann sauber? Wohin verteilst Du den ganzen Dreck dann und wofür gibt es dann getrennte Duschen? Po abwischen nach der Toilette musst Du auch nicht??
    Ich kenne das nur so, dass nackt Duschen Pflicht ist und oft hängen dort ja auch entsprechende Schilder.


    ES IST EINE EKLIGE SAUEREI, WENN DU UNGEDUSCHT (=ANGEZOGEN GEDUSCHT) INS WASSER SPRINGST, IN DEM ANDERE SCHWIMMEN SOLLEN!!

    Hab mich neulich per privater Mail mit jemandem über Cap de Agde unterhalten und ich kopier die wichtigsten Sätze mal hier rein, da es sicher auch andere interessiert:



    Ja, Cap de Agde lohnt sich auf JEDEN Fall. Ist aber immer ziemlich
    ausgebucht. Muss man selbst einen Zeltplatz noch zwei Monate vorher
    reservieren. Wenn Du hinfährst, dann ist Camping pflicht. Denn nur dort
    ist wirklich immer FKK. In den Hotels ists mit FKK nicht ganz
    konsequent. In den Ferienwohnungen auch nicht. Das Beste auf dem
    Campingplatz sind die Gemeinschaftsduschen. Die nutzen immer alle,
    sobald irgendwo ne Party zuende ist und alle Mädels duschen gehen. Dann
    müssen "plötzlich" die Jungen und Männer auch alle duschen :D


    Für Jugendliche und Kinder ists da ideal, denn das Gelände ist komplett verriegelt
    und wird ohne Ende auch nachts überwacht. Man muss durch zwei Kontrollen, um auf
    den Campingplatz zu kommen. Der Campingplatz ist auf Familien ausgerichtet. In der Nähe AUẞERHALB des FKK-Geländes ist im Ort eine Halbinsel, auf der eine Dauerkirmes und viele Diskotheken stehen. Für Jugendliche wird die Nacht zum Tag gemacht. Geschäfte in der Fußgängerzone sind auch spät nachts noch offen.


    Im Zentrum des FKK-Ortes gibt es übrigens seltsame Discotheken, die nachts öffnen und damals glaube ich 100 Euro Eintritt kosteten und nur 50 Euro, wenn man ne Frau dabei hatte. Also ich hab keine Ahnung, was das war, weil es keine englischen oder deutschen Infos dazu gab. Vielleicht so ein Paarclub?? Die Ereignisse dort bekommen Familien aber nicht mit. Ich hab davon auch nichts näheres erfahren, im Gegenteil. Sex ist auf dem Gelände nicht möglich, das wird heftig überacht, da auch Kinder willkommen sein sollen. Wer zum f... hin will, wirds sehr schwer haben :p Gegenteilige Behauptungen aus dem Internet habe ich als Fantasie entlarvt. Nach 3 Wochen Urlaub hätte ich das gesehen.




    Cool ist die FKK-Fußgängerzone mit den ganzen Geschäften, man kann einen
    Einkaufsbummel nackt machen. Aber in den Geschäften ist kaum jemand nackt. Bin selbst aber aus Prinzip nur nackt einkaufen gewesen.
    Cool ist der Pool mit FKK-Pflicht mitten in der Einkaufspassage. Da
    schmeißen sie BikiniFrauen auch raus.




    In Deutschland gibts solche Läden nicht, weil das angeblich verboten ist.
    Lebensmittelhygiene erlaubt keine nackten im Laden. Ich hab das aber nur
    gehört von anderen, kenne das Lebensmittelgesetz nicht. Musste mal im
    Forum fragen.


    Cap de Agde war übrigens mein schönster Urlaub in den letzten zehn Jahren!!


    Und so ziemlich der beste überhaupt. Sind auch viele Attraktionen da wie
    der Gorch du verdon oder die Stadt Carcassonne am schönen Canal Du midi.




    Leider kann ich in nächster Zeit nicht mehr da hin, weil ich jetzt eine
    Motoryacht habe und da brauche ich 100 Liter pro 100 km. Da is mir das
    zu teuer (1300 km = 1300 Liter). Oder ich muss viele Leute finden, mit
    denen ich mir das Benzin teilen kann. Hab 6 Betten an Bord. Cap de Agde
    ist der einzige FKK-Platz mit eigenem Yachthafen.


    Offiziell lassen die übrigens allein niemanden rein. Gibt zu viele Probleme mit
    Fotografen. Zu zweit mit einem Freund oder einer Freundin ist die
    Anmeldung möglich.


    Inoffiziell habe ich aber vor Ort doch den ein- oder anderen
    alleinreisenden getroffen.


    FAZIT: Mee(h)r erleben war gut, aber Cap de Agde war millionenmal besser :p

    Wenn jemand nunmal an Allah glaubt und es daher für angebracht hält sich nicht in der Öffentlichkeit nackt zu bewegen ist es in diesem Fall schlicht und ergreifend sein Tee.

    Ich sehe das etwas anders. Mittlerweile wächst in Deutschland eine Gereration von Jugendlichen heran (egal, ob die an irgendwen oder was glauben oder auch nicht), die von ihren Eltern nichts anderes kennenlernt, als Zwänge und Schuldgefühle, statt Freiheit und Lebensfreude.


    1955
    EXAKT diese Situation hatten wir hier früher: Durch Krieg und Leid extrem gläubig gewordene Christen zwängten ihre Kinder in sittsame Kleidung, verboten ihnen das Schwimmen (Meine Mutter lernte es bis heute nicht), verboten das Tanzen, erlaubten ausschließlich Treffen mit gleichgeschlechtlichen. Sätze von Eltern, wie: "ich wollte lieber, dass Gott Dich holt, als dass ein Mann Dich anfasst" sind mir noch präsent. Es gab Prügel, wenn ein Mädchen mit Hose erwischt wurde. Ängste und Schuldgefühle waren Alltag der 50er Jahre.


    1968
    Harte Kämpfe (Studentenbewegung, 68er Revolution) befreiten uns deutsche aus Zwängen und Schuldgefühlen und ermöglichten uns erst das Leben, wie wir es heute kennen.


    2013
    Die Freiheit der 68er ist passee. Durch Einfluss von Zuwanderern wurden aus Sportbadehosen Badeshorts, aus Bauchfrei wurden lange Oberteile und Schulschwimmen im Burkini (mit Kopftuch) ist erlaubt.


    Habt Ihr mal Eure Großeltern gefragt, wie es war, mit ANGST groß zu werden?? Seid Ihr mal nach Hause gekommen und verprügelt worden, weil Ihr zufällig einem Freund anderen Geschlechts begegnet seid? Ist Euer heimlich gekaufter Badeanzug mal im Ofen gelandet? Wurde auch Euch in der Jugendzeit verboten, ohne Eltern in die Stadt zu gehen? Kennt Ihr überhaupt diese Geschichten, diese Nöte UNSERER eigenen Großeltern H I E R in Deutschland??? Fragt doch mal zuhause!!! DÜRFEN wir wegsehen, wenn jetzt erneut Kinder so leiden?

    Ich habe eine coole neue Sauna in Dortmund entdeckt und wollte die Gelegenheit nutzen, um einen Auszug aus der Hausordnung zu posten. Langsam geht es jetzt wohl endlich in die richtige Richtung. Diese neuen Saunen etablieren sich immer mehr 8)
    Selbstverständlich duschen wir angezogen. NICHT mit Sportbadehose, sondern in bequemen Badeshorts mit Unterhose. Es wäre ja zu peinlich, wenn sich beim Duschen der Schmutz zwischen den Pobacken lösen könnte oder gar vom wichtigsten männlichen Stück ein wenig Schleim und Schweiß verloren ginge, bevor wir schwimmen gehen.


    http://www.sahara-hamam.de/hausordnung :
    Bitte
    halten Sie sich STRIKT, (in der SAUNA, im SCHWIMMBECKEN, im HAMAM und
    in den Duschräumen) an die Kleiderordnung. Nur mit Badeshorts
    Wir bitten in unserer Anlage eine sittsame Verhaltensweise einzuhalten.


    http://www.sahara-hamam.de/faq :
    Haben Sie auch gemischte Tage?

    -Nein, wir haben nur getrennte Öffnungszeiten.

    Leider nicht komplett nackt, DAFÜR ABER FÜR EINEN GUTEN ZWECK:
    Ein Bericht über die "oben ohne" demonstrierenden Frauen, die sich für Menschenrechte, gegen Rassismus und für Gleichstellung von Mann und Frau in Europa und sogar auch in der arabischen Welt einsetzen. Dort kämpfen sie aktuell gegen frauenfeindliche Gesetze und für Menschenrechte und Gleichberechtigung beider Geschlechter.
    Kurz gesagt: Ehrenwerte Ziele mit fraglichen Methoden :p


    Dienstag, 30.7.2013
    N24
    "Zeitreise"



    hier der facebook-Link: https://www.facebook.com/femen…stream&hc_location=stream

    ich habe nur als Kind mal Schlafanzüge besessen :p Ist schon ziemlich lange her und die passen mir wohl auch nicht mehr :D Kleidung im Bett ist doch auch irgendwie ziemlich albern, denn wenn es kalt wird, deckt man sich doch eh zu ?(


    Nachtrag: Warum darf ich eigentlich nicht mal das Profil meiner Vorrednerin ansehen? Mit 20 Jahren sollte man doch schon 18 sein, oder? Nicht, dass ich jetzt spammen oder stalken wollte, aber es fiel mir gerade halt so auf, nachdem ich den Beitrag oben verfasst hatte und aus Langeweile mal die Leute über mir anklickte....
    Steffanie1992: Nicht böse sein, dass ich gerade zu Deinem Stalker geworden bin, aber es fiel halt echt irgendwie auf, weil das Profil anklicken bei den anderen nämlich ging *peinlich*
    http://board.fkk-web.com/user/18085-steffanie1992/

    UNSER NACHWUCHS:
    Als interessante Diskussionsgrundlage habe ich mal im Internet die Meinung eines 14 jährigen Jugendlichen zum Thema FKK gefunden. Er nennt sich "Jugendlicher der NEUEN Generation".



    ZITAT:
    Hallo, ich bin der thehardyboy14der 1. von 2. Administratoren dieser Com. Ich bin 14 Jahre alt und man kann schon sagendas ich ein Jugendlicher der neuen Generation bin undhabe mir das Recht genommenmich zu dieser com mit zu Äußern. Ich persönlich finde es einfach ABARTIG und EKELIG und bei diesem Anblick wird einem echt Schlecht, das man nicht erblindet ist ein wunder. Ich finde sowas nicht mehr Attraktiv undgehört Verboten...... Wenn wir jetzt mal ernsthaft darüber nach denken, was ist daran so toll das es hier Leute gibtegal in welchem Alter, die sich Nackt Präsentieren? Soweit ich weißgibt es spezielle Internetseiten für sowas da können die sich jawohl Austoben und es stört keinem. Hier in Jappy halten sich auch Minderjährige aufdie unter dem Jugendschutzgesetz stehen dazu gehöre auch ICH. Ich habe ebenfalls von vielen Mädels Bilder bekommendie nicht gerade Jugendfrei wahren und das obwohl ich noch nicht einmal darum gebeten habe lieber würde ich diejenige persönlich treffenals mir ständig irgendwelche Bilder reinzuziehen *hust*Ich findewer Nacktbilder verschicktoder einfach das Passwort ohne Aufforderung weiter gibt ist einfach nur peinlich und schreit nach Aufmerksamkeit und sowieso wer weiß überhauptob der/die das überhaupt wirklich ist, man hat keine Garantie für die Bilder!!!!! Ich Betone es noch einmaldie neue Generationen wollen sowas nicht, also wenn ihr das NICHT Kapiertden sage ichgeht in den Puff!!! So das war es auch erstmal von mir und immer dran denkenes geht um uns Alle wir müssen nicht nur uns sondern auch unsere Kinder vor so etwas schützen!!!!![Blockierte Grafik: http://s1.jappy.tv/i/smilies/animated/bad.gif]
    ZITAT ENDE


    Sein Profilfoto als Dateianhang. Angeblich sei er das.


    Dass er nicht unaufgefordert Nacktfotos von Frauen bekommen möchte, kann selbst ich nachvollziehen. Aber ist DAS wirklich das zentrale Problem in unserem Internet? Schicken die Frauen uns Männern zu viele Nacktfotos von sich? Liest man genauer, geht es ihm eher allgemein um zu freizügige Fotos von Frauen. (Also z.B. ohne Kopftuch und so???) Müssen wir uns dagegen wehren? Und: Leiden Kinder darunter, wenn andere nackt sind? Ihr kennt alle die Kinder von unseren FKK-Plätzen. Deren Leben ist doch verwirkt, oder?


    Spaßeshalber hab ich auch schon mal die etwa 65 Rechtschreibfehler der neuen Generation unterstrichen, damit sie besser zur Geltung kommen :P