In der Sauna: Sitzen oder Liegen?

  • Sitzt oder liegt ihr lieber in der Sauna?
    Und legt ihr euch lieber auf den Rücken oder auf dem Bauch?
    Würd mich ganz gern auf dem Bauch legen, hatte aber um ehrlich zu sein noch niemanden gesehen der sich auf dem Bauch legt...^^

  • Also ich bevorzuge beides (sitzen und liegen). Kommt natürlich auch auf den Platz an

  • Ich lege mich gar nicht gerne auf den Bauch. Finde ich ungemütlich. Ansonsten lege ich mich, als ob ich schlafe und 3 Minuten, bevor ich die Sauna verlasse, setze ich mich aufrecht hin.

  • Ich sitze eigentlich meistens und am liebsten, finde das am bequemsten. Auf dem Bauch liegen mache ich gar nie, nicht mal im Bett, das ist einfach total unangenehm so. Auf dem Rücken ist ok, aber mache ich in der Sauna auch eher selten, mir liegt Liegen nicht so^^
    Ich bevorzuge sitzen ;)

  • Das kommt bei mir immer drauf an wieviele Personen gerade in der Sauna sind ? Ich lege mich meistens hin und so die letzten 5 Minuten sitze ich dann, kommt aber auch schon mal vor das ich die ganze Zeit sitze, gelegen wird eh hinterher nach dem Aufguss zur Entspannung im Ruheraum oder so.


  • bleib doch bitte bei dem thema - finde das unangebracht

  • kommt immer drauf an.... kann glaube ich keiner so pauschal sagen...


    je nachdem ob viel los ist oder wenig, wie die einteilung in der sauna selbst ist und was für merkwürde gestalten einen die ganze zeit angaffen :)

  • Zitat

    Original von seas
    komische frage....


    Schon, was bringt das jemand zu wissen, ob man in der Sauna sitzt/liegt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)

  • Zitat

    Original von Shipaz


    Schon, was bringt das jemand zu wissen, ob man in der Sauna sitzt/liegt.

    Das sehe ich genauso.
    Aber solche Fragen müßen wohl auch sein, um wenigstens mal etwas zu schreiben. :D


    Um aber auf die Frage auch eine Antwort zugeben, kann ich sagen das ich auch meistens immer liege, wenn genug Platz ist. ;)

  • Bei mir ist das auch unterscheidlich, meistens sitzen, manchmal liegen. Wenn ich liege dann aber immer auf dem Rücken und Beine angewinkelt, sonst ist das Handtuch zu kurz zum drauf liegen.

    Sauna find ich einfach super !!

  • Zitat

    Original von Mr. M
    Bei mir ist das auch unterscheidlich, meistens sitzen, manchmal liegen. Wenn ich liege dann aber immer auf dem Rücken und Beine angewinkelt, sonst ist das Handtuch zu kurz zum drauf liegen.


    mach ich auch so...

  • Ich sitze am liebsten, liegen mag ich eigentlich nur in der Biosauna. Auf dem Bauch - das mag ich nicht, das stört beim Atmen :)


    Ansonsten - ich setz mich am liebsten auf die mittlere Reihe, und lehne mich an die obere - das ergibt dann so ein Mittelding zwischen sitzen und liegen :)

  • jop.... mittlere reihe ist das beste... aber ich lege mich meist die ersten 10 minuten nahc ganz oben und dann die letzten 5, setze ich mich in die mittlere.... damit der kreislauf wieder richtig klar kommt;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!