In der Sauna: Sitzen oder Liegen?

  • Wenn genug Platz da ist, ist liegen optimal.
    Dann zum Schluss noch paar min sitzen damit der KReislauf grad net verrückt spielt.


    Hat sich bisher bewährt.

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Ich lieg auch lieber, aber es ist halt eben auch ne Platzfrage. Vorm rausgehen setz ich mich dann auch nochmal hin, nicht das es einen wegleiert (sprich der Kreislauf schlapp macht) wenn man rausgeht.

  • ich mag liegen mehr...sitzen ist komisch
    aber nur , wenn der platz ausreicht

  • In der regel sitze ich im Schneidersitz, aber ab und an lege ich mich auch auf den Rücken, kommt immer darauf an was los is.

    Breche keine Brücke hinter dir einfach ab, du wirst überrascht sein, wie oft du im Leben noch den gleichen Fluss überqueren musst.

  • Liegen ist besser! Erst mal ist es gemütlicher, dann aber ist auch die Erwärmung des Körpers gleichmäßiger (beim Sitzen ist es am Kopf deutlich heißer als an den Füßen).


    Ich leg mich deshalb immer hin, falls genügend Platz ist. Vor dem Aufstehen aber unbedingt 2-3 Minuten sitzen wegen Kreislauf.

  • Ich passe mich immer den Gegebenheiten an. Wen Platz ist lege ich mich hin ( daheim sowieso ) ansonsten setze ich mich. Eine großen unterschied merke ich eigentlich nie.

  • Die meiste Zeit sitze ich eigentlich... manchmal leg ich mich kurz hin, setz mich dann aber auch schnell wieder aufrecht hin! Kann aber ja jeder selbst wissen wie er es möchte oder mag, wenn genug Platz vorhanden ist!

    "You only live once, but if you do it right, once is enough." - Mae West

  • Ich suche mir nach Möglichkeit eine halbwegs leere Sauna, in der ich ganz oben auf dem Rücken liegen kann. So ist es trotzdem gar nicht so heiß, da der Kopf in einem viel tieferen und kühleren Bereich liegt als in der sitzender Haltung. Die letzten 2 Minuten verbringe ich ganz unten sitzend.
    Wenn's voller wird, ist der Schneidersitz angesagt, bei guten Aufgüssen sitzen dann alle wie die Hühner :D So mit Fersen eng am Po ist es ein wenig offenherziger ;) aber wer will schon einen guten Aufguß verpassen... :D

  • Ich sitze auch manchmal längs zu sehr auf die Spitze, das ist schön. Wenn ich allein war, würde ich versuchen liegend mit meinen Beinen und meine Hände hinter dem Kopf. Aber ich denke, das könnte ein bisschen lässig mit anderen Menschen, wenn sie sehr enge Freunde waren! Aber ich bin sicher, es würde sich wohl fühlen. :rolleyes:


    I sit as well, sometimes lengthways too on the top, that's nice. If I was by myself, I would try lying down with my legs crossed and my hands behind my head. But I think this might be a bit casual with other people, unless they were very close friends! But I'm sure it would feel great. :rolleyes:

  • Da hast du recht. Ich hab auch Allgemein in letzter Zeit Probleme mit dem Kreislauf. Klimaanlage Auto = kalt, dann draußen = warm, dann wieder Haus = kalt und Zimmer unterm Dach = warm. Da leidet meiner einer.

  • ich war erst 1mal in der sauna und da saß ich die ganze zeit nur
    war sehr voll damals
    denke aber das ich auch bei nicht so voller sauna eher das sitzen bevorzuge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!