werdet ihr oft be "spannt" ??

  • Ich denke, die einen gucken mal bisschen mehr oder häufiger.

    Gerade wenn man die Person sympathisch oder erotisch findest.

    Solange es nicht zu aufdringlich wirkt. Ist es doch okay

  • Also sorry wenn ich mich da so oute, aber bei FKK gehört auch gucken dazu. Genauso wie im normalen textilen Bereich. Man sitzt z.B. im Cafe in der Fußgänger Zone. Da ist es doch so das die Leute sich hinsetzen um andere zu "beobachten". Wir machen das auch. "Hast du die gesehen, und der da, ..." Wie die alten aus der Muppet-Show, wer das noch kennt.

    Und so ist es doch beim FKK auch. Man sieht sich an und beim FKK sieht man eben den ganzen Körper von der Zehe bis zum Ohrläppchen und das dazwischen erst recht.

    Wenn wir FKK machen beobachte ich aber auch die anderen wie sie uns beobachten, also spanne ich die Spanner. Auch das ist interessant. Und ich verrate hier kein Geheimnis das sie nicht mir nachspannen sondern eher den Jüngeren von uns. Aber auch die sind sich dessen bewusst und akzeptieren es, denn sonst dürfte man sich nicht nackt ausziehen.
    Ich rede hier aber vom normalen Gucken, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    nacktürlich gefällt mir das so wie wir leben <3  :fkk:

  • Im Supermarkt sehen sich meine Eltern bevorzugt Menschen an, die sie hässlich finden, während ich mir lieber die Menschen ansehe, die ich schön finde. In anderen Bereichen gibt es wohl auch beide Sorten von Glotzern.

  • Entscheidend ist doch das Motiv. Interesse am Mitmenschen ist doch grundsätzlich etwas gutes. Wer hier sucht nicht nette Freunde ? Familien oder feste Freundeskreise mögen unter sich bleiben wollen. Aber gerade hier im Forum sind doch auch viele, die Freunde zum FKK suchen. Wenn jemand offen zuschaut, etwa wenn ich nackt ins Wasser springe, finde ich das nett. Wo man den Eindruck hat, beobachtet zu werden, kann man den Betreffenden ansprechen. Unter Spanner verstehe ich Männer, die aus sexueller Motivation heimlich beobachten und sich im Gebüsch dabei befriedigen. Die verschwinden aber meist, wenn man sie anspricht. Denen sollte man zu verstehen geben, was im FKK-Bereich nicht erwünscht ist. Aber das klärt sich im Gespräch, wenn es überhaupt dazu kommt.

  • Im Supermarkt sehen sich meine Eltern bevorzugt Menschen an, die sie hässlich finden, während ich mir lieber die Menschen ansehe, die ich schön finde. In anderen Bereichen gibt es wohl auch beide Sorten von Glotzern.

    Ich schaue mir da eher alle an und vergleiche. Dabei ist mir aufgefallen, dass Menschen, die eher dem aktuellen Schonheitsideal entsprechen, eher eine gewisse Unzufriedenheit, oder Unsicherheit im Gesicht haben, als welche, die nicht dem Schema entsprechen.

  • Die attraktivste meiner Mitschülerinnen hat ihr eigenes Aussehen am meisten kritisiert... Man sollte sich eben nicht über Äußerlichkeiten definieren.

  • Das sehe ich genauso!

    Wie wir aussehen definiert nicht wer wir sind.

    Ich habe viele nette Menschen kennengelernt, da gab es dünne und dicke Menschen, Frauen wie Männer, alt und jung. Und keiner schaut verachtend auf den Körperbau des Gegenübers, sondern sieht ihn einfach nur als Mensch. Und zu dem Thema schauen allgemein,

    ich schaue auch gerne und möchte auch gesehen werden. Der Unterschied gaffen, spannen haben meine Vorredner ja schon gut und ausführlich beschrieben. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde das ich immer wegschaue wenn sich eine Frau, die gerade angekommen ist, sich entkleidet.

    Also sind wir doch ehrlich, ihr Frauen seid einfach wundervoll, ohne euch wäre es sehr langweilig auf dieser Welt!

    In diesem Sinne, liebe nackte Grüße

  • Ich vermisse auch eher die positive Beachtung, als dass mich Spanner stören. Das gegenseitige Desinteresse ist in meinen Augen das größere Übel. Für Männer sind Spanner zumindest keine Bedrohung, wenn man sie klar zurückweist. Frauen gegenüber sind sie oft penetranter. An der Lahn finde ich es nett, wenn man vom Boot aus grüßt, statt mich kommentarlos zu ignorieren.

  • Gelegenheit haben Passanten bedauert, das sie nicht eine schöne Dame nackt vorgefunden haben. Deshalb glaube ich, dass sie eher Angst haben zu kentern und unterzugehen - wie bei der Loreley.

  • Entscheidend ist doch das Motiv. Interesse am Mitmenschen ist doch grundsätzlich etwas gutes


    So!

    Danke Joki.


    Natürlich darf geguckt werden, ohne etwaige Hintergedanken.

    Ein Mensch, egal aus welchen Gründen sie/er für den Gegenüber attraktiv wirkt, darf bewundert und angeschaut werden.

    Ein flüchtiger Blick, eine sympathisch gemeinte Kontaktaufnahme, per Lächeln etc..

    Das ist doch nicht verwerflich.


    Es muss ja niemand am FKK-Strand die Scheuklappen aufsetzen, weil die/der Gegenüber nackt ist und man als Spanner gelten könnte.

    Dann wären alle Leute in der falschen Location.

    Egal ob FKK-Strand oder eine Musikveranstaltung auf dem Rathausplatz.

    Wichtig ist der Respekt vor dem Gegenüber.


    Strange wird's halt erst, wenn Leute ihr Handtuch neu positionieren, um dauerhaft zu gaffen, zu glotzen und den Gegenüber in eine unangenehme Situation bringen, in der sie/er sich unwohl fühlt und sich nicht mehr "entspannen" kann.


    :fkk:

  • Da hilft durchaus höfliches ansprechen. Nur sollte man nicht vorschnell schlechte Absichten unterstellen. Grundsätzlich erst einmal positiv denken.

    So denke ich auch. Versuche immer neutral zu sein. Ein gewisses Vorurteil braucht es schon, wenn man fremden Personen begegnet, aber keine Vorverurteilung.

  • Es gibt auch Leute, die wirklich verklemmt sind, aber durch gesunde Kontaktaufnahme heilbar.

    Naturismus ist nicht nur individuelle Freiheit, die wir für uns einfordern, sondern wir bringen ihn konstruktiv in die Gesellschaft ein. Diese Menschen brauchen uns.

  • Es gibt auch Leute, die wirklich verklemmt sind, aber durch gesunde Kontaktaufnahme heilbar.

    Naturismus ist nicht nur individuelle Freiheit, die wir für uns einfordern, sondern wir bringen ihn konstruktiv in die Gesellschaft ein. Diese Menschen brauchen uns.

    Geil! Ich denke wir Nudisten haben eine Verantwortung, vor der Gesellschaft zu zeigen, dass Nacktheit nichts Negatives ist. Meine Freunde kennen mich inzwischen fast alle nackt und geben mir auch die Freiheit mich als Gast in deren Wohnungen auszuziehen wenn ich es möchte. Ich denke das Leben gibt uns Offenheit und Akzeptanz zurück, wenn wir vor Anderen ehrlich mit uns selbst umgehen und ich stelle mir vor, jeder Mensch ist im Inneren ein Nudist nur heutzutage weiss keiner mehr, dass es in Ordnung und natürlich ist.

  • Es wird gefühlt auf jeden fall geguckt, auch wenn das schwierig ist das genau mitzukriegen. Habe da bisher, keine unangenehmen Erfahrungen gemacht. Dir Bestätigung, da war ich mit sicher, wenn mann zurückschaute es ein Lächeln gab. Ein wenig paradox ist, mann guckt, oder guckt weil mann das Gefühl hat jemand guckt, und die Person schaut dann auch, da denke ich mir schaut sie jetzt so viel weil ich hingeschaut habe, oder habe ich sie einfach beim schauen „erwischt“

  • also ich glaub auf andere schaun tut jeder mal.
    was nicht geht, ist anstarren oder gaffen. das ist aufdringlich und übergriffig
    gab aber auch schon situationen, wo ich das anschauen von anderen genossen und erwidert habe. wenns für beide passt und angenehm ist, ist es was schönes. wenn beide voraussetzungen nicht stimmen, ist es...eben übergriffig und geht einfach gar nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!