Beiträge von Feranoxx

    Also in der Grundschule - klar alle jungs zusammen und alle nackt in der umkleide - nacktheit hat mit zunehmdem alter abgenommen. An der Gesamtschule hat sich keiner geduscht bis zur 11. Klasse - dann waren ein Schulfreund und ich zumindest zu zweit in der Gruppendusche xD

    Ich unterhalte mich ständig mit alten Säcken - ich nenn sie nur in den seltensten Fällen so, aber wenn, dann hats nen Grund =)


    Ich weiss ja nicht, ob du nach dem Begriff noch weitergelesen hast, daher hier meine Meinung dazu:

    ab und zu mal sone Unterhaltung mit einem lebenserfahreneren Menschen kann einen weiterbringen :thumbup:

    Es tut mir leid, wenn du dich angesprochen gefühlt hast, Eckpet. Ich wollte dich damit nicht beleidigen . Du gibst den Worten hier ihre Kraft. Bezeichne mich halt als Jungspund oder unreifen Hüpfer wenn du möchtest. Mir wärs halt einfach egal, was irgendwer über mich sagt, der micht nicht kennt. Ich hab aber auch medizinisch belegbar, weil ich Potenzmittel verschrieben bekomme, einen relativ niedrigen Blutdruck im Normalzustand.

    Moin! 32 Jahre alt aus Neuss (nähe Düsseldorf)


    Ich wohne in Regensburg und möchte ich auch FKK Partner in der Mitte 20 (bis 35 ist ok). Ich habe keine Problem mit ältere Leute, aber Ich denke dass die Stimmung anders und besser ist wenn Mann die gleiche oder Nähe Alter als du hat

    Kann ich komplett nachvollziehen. Ich wertschätze immer grundsätzliche Gesellschaft aber die Leute meines Alters sprechen einfach die Sprache meiner Zeit. Ich habe das Gefühl bei älteren Leuten muss man erstmal schauen, dass man auf einen gleichen Nenner kommt. Aber das wird auch einfacher, wenn man als junger Mensch mehr Kontakt zu älteren hat und andersherum.


    Also nur mit alten Säcken is doof - aber ab und zu mal sone Unterhaltung mit einem lebenserfahreneren Menschen kann einen weiterbringen :thumbup:

    Also ich ziehe mich jetzt nicht zwangsweise nackt aus zum Kochen aber ich zieh mir zum Kochen auch nich unbedingt was an "nur weil ich jetz koche".

    Aber klar merkt man so Fettspritzer aber die kann man wenigstens Abwaschen - so wie Schmutz generell. Ich hab ne pinke Jacke, die hab ich clevererweise mal beim Friteusenfettwechsel angehabt und da is sone ganze Ölflasche draufgekippt. Ich hab die Jacke immernoch, weil se mir gute Laune macht und was bedeutet, aber permanent versaut isse trotzdem. Das passiert beim Nacktkochen einfach nich.

    DIe Leidenschaft zum Naturismus war schon immer in mir drin. Hab mich sowohl in meiner Kindheit als auch in meiner Jugendzeit schon nacht rausgeschlichen um im Garten oder später in der Nachbarschaft nachts ein wenig rumzustromern mit der Sorge gesehen zu werden aber auch mit dem Anspruch mich zu trauen meine gefühlten Grenzen zu überschreiten.


    Nackt sein ist einfach nur klasse! Nackt draussen und/oder unter Leuten sein umso mehr. Hauptsache man wird akzeptiert als der Mensch der man ist. Nudismus ist so eine schöne und ehrliche Kultur mit so vielen Missverständnissen in der Gesellschaft.

    Ich denke jeder profitiert, wenn er Nudismus zulässt. Habe im letzten Jahr einen Kumpel von mir zu einem überzeugten Nudisten gemacht. Er hat sich vorher auch mal getraut aber jetzt ist er richtig überzeugt davon und das find ich cool!

    "Ja" zum Nudismus zu sagen ist heutzutage häufig nichts einfaches mehr und deswegen bin ich froh und stolz über jeden Nudisten den ich antreffe und immer froh, wenn ich welche sehe die sich für den Fortbestand dieser Kultur der Menschlichkeit und Akzeptanz einsetzen.

    Ich denke es liegt hauptsächlich daran, weil die Repräsentation für Nudisten grundsätzlich an jeder Ecke fehlt. Wenn viele Menschen denken Nacktheit wäre verboten - was es nicht ist - dann reicht das ja schon um einen gesellschaftlichen Konsenz ausserhalb der Gesetze zu schaffen - "Wer gerne nackt ist, ist komisch" - ich hab in meiner Kindheit/Jugend schon Irgendwelche RTL Berichte über Leute gesehen die nackt zuhause waren. Kein Plan ob das in gutem oder schlechten Licht gezeichnet war aber ich wusste zumindest "es gibt so Leute - ich weiss nur nicht wie man sie findet"


    Es geht darum einen Raum zu haben in dem man sich sicher fühlt. Aber gleichzeitig draussen die Freude über das Gefühl der Nacktheit zu repräsentieren. Effektiv einfach nur den Leuten im Umfeld zu zeigen, dass es spaß macht und sich keiner gezwungen fühlen muss mitzumachen. Aber die Option ist immer da solange man einen Nudisten kennt. Dann braucht mans nicht alleine probieren ^^

    Ich kann mir generell schwer vorstellen, dass es gesünder sein soll etwas weniger natürlich zu machen. Das ist wieder sone unabsichtliche Prüderieförderung nebenbei, die zur monetären instrumentalisierung von Sex und Nacktheit geführt hat.

    Sex verkauft sich nur, weil nackte Menschen etwas so seltenes geworden sind, dass der Körper umso stärker reagiert, wenn er es mal sieht. Keine Studie - ist für mich einfach nur ein sinnvoller Gedankengang. Genauso wie dieser Bedeckungsreflex - Ich denke die Stimulation der Nerven auf der Haut sorgt doch sicher für eine angeregte neuronale Hirnstimulation und damit für ein besser trainiertes Hirn oder? und wenns nicht stimmt - dann ist nackt in der Sonne liegen und mit Leuten labern trotzdem klasse =D

    finds nicht zu frech. wenns dein gegenüber gestört hätte, dann wärs dir mitgeteilt worden.

    man muss halt aufpassen was man zu wem sagt bzw. sagen kann, dann gibts in der regel auch kein problem.

    Ein Problem hab ich bei der Herangehensweise allerdings immernoch.


    Woran mache ich fest was ich zu wem in welchem Moment sagen darf? Wenn ich aufpassen muss, dann gibt es doch auch reelle Faktoren an denen ich die Gefahr des Moments einschätzen kann oder?

    Etwas dezenter wurde mir in jüngeren Jahren schon gesagt, ich hätte einen schönen Körper (- oft mit unlauteren Absichten) . Schon wenn ein fremder mir sagt: "du hast ein schönes Gesicht ." , würde ich mich fragen: was will der von mir? Eine Freundin würde das sicher auch als Liebeserklärung verstehen. Eine nette Dame in einem Café hat mir gegenüber ausdrücklich hinzugefügt, dass das kein Heiratsantrag sei. Man braucht diese Diskussion also keineswegs auf Genitalien beschränken.

    Großartiger Punkt - ich nehm mal eine Beispielunterhaltung aus meinem persönlichen Leben dazu - von Facebook kopiert - hatte ihr eine Gesangsaufnahme von mir geschickt:


    Frau:

    wooooooowwww krass mega stimme

    Ich:

    danke dir ich freu mich schon, wenn meine stimme wieder fertig verheilt is

    Frau:

    Hey wenn du mal ne weibliche Stimme brauchst kannst gerne bescheid geben

    Find dich echt cool/lustig, freu mich immer wenn du auch dabei bist, bischt jut druff (keine schräge anmache, wollte ich nur mal sagen)


    Du hast Folgendes gesendet:

    Ähm bist du eigentlich bescheuert? Hast du gesehen was für ein Adonis Maximus ich bin? ich hab großartigen Stil, bin witzig wie scheisse, bin noch nichmal dumm dabei und direkt bin ich auch noch - also ich hab keine ahnung warum du mich nicht schräg anmachen willst - ich würd das an deiner Stelle sofort machen! ich hoffe ich sehe deine Ohrenmütze in Zukunft mal wieder


    Frau:

    das waren viele gute Argumente, aber ich bandel ja schon bei jemand anderem an.
    Die mütze bring ich bestimmt bald mal wieder mit, das Einhorn soll ja nicht zu lange im Stall stehen.


    Natürlich bin ich hier ziemlich frech - aber mal ganz ehrlich? Klingt das von irgendeiner Seite aus respektlos? Mal ganz unabhängig von Genitalien. In diesem Thread gehts aber um Genitalien - Daher lass ich das hier mal exemplarisch stehen und sage nochma eben laut:


    Ich find Pimmel und Muschis in Ordnung - sollen se hängen wie se wollen und soll jeder drüber reden - ich hab das Gefühl meine Meinung dazu is hier inzwischen viel zu klar


    Monogames Vertrauen zueinander ist schon wichtig - aber dieses Gefühl, dass das ganze Leben vom ersten Moment des Kennenlernens von einem - inzwischen als normal angesehenen- co-abhängigen Beziehungskonzept bestimmt wird, ist doch auch total bescheuert. Haben vergebene Menschen das Gefühl, dass man in Beziehungen noch Fehler zulassen darf? Ich hoffe hier im Forum schon - bei meinen Bekannten fehlt mir dieses Gefühl manchmal. Zumindest von Aussen - aber man steckt ja nich drin. Sonst wär das auch schwer mit der Monogamie ^^


    Ich beschäftige mich mal mit anderen Threads und lasse mal Zeit zum durchatmen - ich bin schonwieder viel zu präsent mit meiner kontinuierlichen Laberei

    Ich kann diesen Punkt gut nachvollziehen, weil ich lange Zeit einer ähnlichen Meinung war.

    Also ich bin da anderer Meinung. Ich finde die Auffassung, dass man Körper anderer Menschen grundsätzlich nicht kommentieren sollte, absolut sinnvoll und beachtenswert. Dann stellt sich die Frage, ob es um Genitalien oder um ein anderes Körperteil, auch gar nicht mehr.

    Viele Komplimente, und seien sie noch so nett gemeint, kommen beim Gegenüber nicht unbedingt gut an ("du hast aber eine gute Figur bekommen" => bisher warst du ja nicht grade schlank). Als Komplimentgeber kann man das oft gar nicht einschätzen, was für Empfindungen man bei der anderen Person auslöst, wenn es um körperliche Merkmale geht.

    Ich sage nicht, dass man so tun soll, als sei alles Körperliche nicht vorhanden. Anschauen und wahrnehmen, ja - solange es nicht anstarren ist. Aber Komplimente kann man besser zu nicht-körperlichen Eigenschaften unterbringen.

    Die Normalisierung des nicht-sexuellen Umgangs von Körpern und hier insbesondere der gegenseitige Umgang mit dem Sehen unserer Geschlechtsteile sollte gerade für uns Nudisten Teil unserer Expertise durch regelmäßige Erfahrung sein. Ich denke, dass die Angst vor dem Unbekannten und eine Anlehnung an das Verhalten von Textilern hier die falsche Devise ist. Jeder von uns ist nackt und ich freue mich ehrlich gesagt über jeden - ich bin jetzt mal krass - FETTEN Mensch am FKK Strand. Ich habe lange mit Gewichtsproblemen und Unzufriedenheiten gekämpft aber ich hab mich damals schon gefragt. "Wann habe ich endlich eine Figur mit der die Leute sich nicht an meiner Nacktheit stören?" Ich hab jetz ne Glanzfigur und viele Leute werfen mir immernoch häufig komische Blicke zu - insbesondere im Alter 45+ - wenn ich nur oben ohne oder in ner Latzhose auf der Straße rumlaufe. Man wird nich jünger als man jetzt gerade ist und wenn eine dickere Person sagt: "Ich scheiss drauf was die Anderen denken und will auch einfach nur nackt in der Sonne chillen" dann ist das auch vernünftig so - soll man erstmal ne 50 kg Diät machen bevor man seinen eigenen Körper erleben darf? Die Leute sollen dann erst Recht hinschauen und merken, dass sie sich zwar daran stören aber nicht der Person der es ihrer Meinung nach peinlich sein sollte.


    Ich halte inzwischen einfach nicht mehr viel davon einer Prüderie, von der ich nichts halte, mit Angst vor dem Dialog zu begegnen - ist dann meine Verantwortung zu zeigen, dasses etwas schönes ist. Ich biete den Bekannten, die sich ausziehen wollen auch immer an mitzukommen bzw. mich zuerst auszuziehen um die Lage zu checken, weil ich weiss, dass ich als Nudist das Selbstbewusstsein und die Erfahrung habe auch mit Leuten umzugehen die so etwas vielleicht stört. Das nimmt dem Neuling viel Druck aus der Situation, weil die anfängliche Aufmerksamkeit dann auf mir liegt.


    Zum Thema Dialog. Ich gehe jetzt mal speziell auf den Mittelteil ein


    Viele Komplimente, und seien sie noch so nett gemeint, kommen beim Gegenüber nicht unbedingt gut an ("du hast aber eine gute Figur bekommen" => bisher warst du ja nicht grade schlank). Als Komplimentgeber kann man das oft gar nicht einschätzen, was für Empfindungen man bei der anderen Person auslöst, wenn es um körperliche Merkmale geht.

    diese Einstellung verstehe ich - aber empfinde sie als äußerst unförderlich für Akzeptanz. Mir wurde mal gesagt "ein nackter Mann hat keine Geheimnisse" und ich sehe in dieser Grundeinstellung konkrete und ehrliche Offenheit. Ich finde wir sollten mal davon weggehen, dass mehr im Hintergrund gedacht wird, als gesagt wird und stattdessen einfach mal mit dem gegenseitig gesagten umgehen. Wenn ich einen Menschen nicht kenne, kann ich nicht wissen was ihn triggert. Ich werde zum Beispiel bei ständigen Unterbrechungen und wenn man mir sagt "du willst eigentlich bla bla" sehr schnell pissig. Wenn meine eigene Aussage keinen Wert mehr hat, weil mein Gegenüber mir Absichten zuschreibt ohne mir zuzuhören. Dann merke ich doch, dass ich sagen kann was ich will und es einfach schnurzegal ist, weil mein Gegenüber bereits weiss was ich sagen möchte bevor ich es gesagt habe.


    Meiner Erfahrung nach läuft es häufig nach dem Prinzip:


    Ich frage Person 1 ob sie ein Problem damit hat wenn ich mich ausziehe und sie sagt: "Ich hab da kein Problem mit, aber da vorne sitzt jemand und der sieht das bestimmt anders"


    Wenn ich Person 2 Frage kommt exakt die gleiche Antwort - zeigt für mich, dass die Leute mehr Angst vor der Reaktion der anderen haben, weil sie einfach nicht wissen ob so etwas okay ist.


    Wir Nudisten haben einen sehr spezielles Portfolio an Erfahrungen zu dem Thema und das sollten wir nutzen um den Menschen die Angst zu nehmen anstatt sie zu unterfuttern.


    Das soll in keinster Weise ein Angriff sein - nur ne Beschreibung meiner Meinungswandlung zu dem Thema - von einem Menschen der früher der gleichen Meinung war.

    Also als erste Interaktion finde ich es schon ein bisschen zu „offensiv“. Wenn ma sich aber schon ein bisschen kennt oder vorher gesprochen hat, finde ich das überhaupt nicht schlimm! Würde mich sogar eher freuen & mir ein gutes Gefühl geben, egal von wem der Kommentar kommt. Als Mann wird man eh eher weniger mit Komplimenten überhäuft (zumindest geht es mir so). Ob mir jetzt jemand Komplimente zu den Augen oder meinem Penis macht, macht für mich jetzt erstmal keinen Unterschied, auch wenn das für manche jetzt komisch klingen mag ^^

    Ja als erste Interaktion isses vielleicht bisschen viel - aber ich find das Thema sollte man aktiv konfrontieren um zu zeigen: "Ich bin Nudist und Geschlechtsteile sind für mich halt echt normal und ansprechbar". Ich denke da gehts weniger darum in die Gesellschaft reinzupassen sondern eher den bekleideten Leuten in der Gesellschaft ein bisschen an den Kopf zu stoßen - wenn man an nem inoffiziellen Badesee ist, ist man als Nackter doch quasi in einer Heimspielsituation oder? Wie weit man das macht, muss man halt selber wissen. Ich hab das Gefühl viele denken, dass man ein Spotlight kriegt wenn man nackt is - auch an nem Strand voller Textiler fühl ich mich als einziger Nackter in keinstem Sinne besonders beachtet oder ignoriert.

    So lange ich normal auf Menschen zugehe und zeige, dass mir das nicht unangenehm ist. Dann isses das für die Anderen auch nicht. Aber es hilft immer wenn man nicht alleine ist. Mein Grundmotto: Ich lass doch keinen anderen Nackten alleine am Strand - wenn iwer blank zieht, zieh ich zumindest mit - Solidarität und Repräsentation und so ^^

    Es gibt auch Leute, die wirklich verklemmt sind, aber durch gesunde Kontaktaufnahme heilbar.

    Naturismus ist nicht nur individuelle Freiheit, die wir für uns einfordern, sondern wir bringen ihn konstruktiv in die Gesellschaft ein. Diese Menschen brauchen uns.

    Geil! Ich denke wir Nudisten haben eine Verantwortung, vor der Gesellschaft zu zeigen, dass Nacktheit nichts Negatives ist. Meine Freunde kennen mich inzwischen fast alle nackt und geben mir auch die Freiheit mich als Gast in deren Wohnungen auszuziehen wenn ich es möchte. Ich denke das Leben gibt uns Offenheit und Akzeptanz zurück, wenn wir vor Anderen ehrlich mit uns selbst umgehen und ich stelle mir vor, jeder Mensch ist im Inneren ein Nudist nur heutzutage weiss keiner mehr, dass es in Ordnung und natürlich ist.

    Also ich seh das jetz als Kompliment oder Neugier wenn einer hinschaut. Ich finds affig ernsthaft ein großes Trara wegen Offensichtlichkeiten zu machen. Ich habe letztens einen Mann kennengelernt der nur einen Arm hatte. Ich hab ihn nachm Kennenlernen und dem Reden über die momentan wichtigen Dinge erstmal gefragt ob es ein Unfall war oder von Geburt an. Er sagte, dass es ein Unfall war und damit waren meine Fragen soweit erstmal geklärt - andere Fragen hab ich gestellt - z.B. wie er sein Auto fährt - ist ein Automatik - da isses wohl kein Problem für ihn mit einem Arm zu fahren - interessant. Rad fahren kann er auch problemlos. War cool zu sehen. Er kommt also klar.

    Ich sag mir jetz einfach ich will gar keine Frau mehr haben die sich zu ernst nimmt. Ich komm ziemlich gut mit Leuten klar und son frecher Spruch zwischendurch kann die Stimmung im Raum eigentlich gut lockern. Gerade am FKK Strand. Da nimmste einfach mal ne peinliche Position ein und es kann sich keiner darüber beschweren was wer zuviel sieht, weils halt so aussieht, wies aussieht. xD

    Notfalls kann son richtig peinlicher Helikopter oder rechts-links-schleuderer auch mal helfen =D wenndes ganz peinlich haben willst riskierste einfach nen Fall oder nen Gegenstand in Richtung deiner Eier und verkackst ordentlich damit du die "ich hab auf den Sack bekommen" Sympathie bekommst - Wenn se dann echt noch Bock hat mit dir zu reden, dann sollteste se behalten. =D


    Das klingt doch eigentlich nach ner ziemlich sorgenfreien Art zu flirten oder? xD Der Typ macht sich zum Affen und die Frau schlägt sich an den Kopf und fragt sich irgendwie was fürn sympathischen Deppen se sich geangelt hat - aber halt auf gegenseitigem Respekt beruhend. Klingt für mich nach einer super Vorstellung. Ich sprech aber auch bekleidete Freunde problemlos auf ihre Körper an. Ich denke da spielt mehr ne Angst davor mit, was der andere vielleicht denken könnte. Ich denke wir sollten da wieder ein wenig lockerer rangehen. :thumbup: Voll viele Leute da draussen wünschten sich se würden nen offenen Nudisten kennen. Das nimmt voll viel Druck aus dem Raum und als Nudist gewinnt man so viel Perspektive über Scham und Sexualität die für viele komplett außerirdisch wirken. Viele meiner Freunde öffnen mir inzwischen die Tür in Unterwäsche oder "Gammelkleidung" obwohl se sagen, das machen se sonst bei keinem Anderen. Ich gehe damit halt aber auch inzwischen mega offen um.


    Stört VIEL weniger Leute VIEL als ich immer gedacht hab. Nur mal so am Rande. Man muss nur lernen wie mans verkauft. =D Ich hab schon vorm Autoscooter, in der Kneipe, aufm Festival in der Tanzmenge und auf Parties blankgezogen und wenn die Leute das über einen wissen, isses auch echt keine große Sache =) Aber ich schweife ab.


    Ja wenn ein Typ einen dicken Schwengel hat, sag ich schon gerne mal sowas wie "Kannste deinen Pferdepimmel bitte woanders hinhalten?" Es geht halt darum es sympathisch zu verkaufen und mal ganz ehrlich? Ob die Weiber ihn bemerken oder ob andere Kerle interessiert sind oder vergleichen - wen intressierts? Am besten sofort auf die Nudel ansprechen. Dann ist das Tabuthema zumindest direkt ausm Raum. =)


    Hey mein Name ist Patrick. Ich sehe du hast ne gute Nudel. Ich bin persönlich auch von meiner überzeugt...So jetz ist das Thema Pimmel durch und das Eis gebrochen. Können wir bitte über etwas anderes reden? =D


    "ähm...mein name ist Klaus und ich bin froh, dass du über etwas anderes reden möchtest."


    Und schon ist die Sache gegessen =D

    Zu meiner Schulzeit haben nur ich und ein weiterer Freund nackt geduscht - generell war Sex und Nähe schwierig - aber so war halt die Sozialisierung der Kinder in den letzten 20 jahren - und dann wundern wir uns warum keiner der nächsten Generation Kinder kriegen will. :) Die Kinder müssen wieder gesund die Geschlechtsteile ihrer Eltern sehen, damit sie sich gesund entwickeln ^^ Ehrliche und Authentische Erziehung

    Ich bin bei fast allen meinen Freunden nackt - es dauerte bei mir aber auch ne Zeit, dass se mir so weit vertrauten - heutzutage wissen die Menschen leider kaum noch was sie miteinander machen dürfen.

    Ich versuche gerade mal einen Youtubekanal zu machen um irgendwie ne Brücke der Kommunikation der älteren Generation mit der jüngeren zu schaffen. Vielleicht habt ihr ja Interesse oder könnt mir helfen. Ich denke nämlich, dass FKK ein wichtiger Grundgedanke ist, den die Leute nicht mehr kennen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sowas geschieht doch nicht ohne Kalkül. Heidi Klum ist Geschäftsfrau und vermarktet sich selbst, da braucht es eben immer neue Storys, ganz besonders in der Social Media Welt. Sex sells und wenn für Heidi erzählt, dass sie gerne nackt badet, bringt das Klicks.

    Ja ich glaub da auch nich mehr dran - se hat ja jetz noch ein Foto bei Instagram hochgeladen, das sehr stark sexuell ist - das find ich dann auch nich mehr gut - beim ersten Foto könnte man zumindest denken, sie genießen ihre Zeit zusammen draussen - und das ist okay - beim zweiten genießen die beiden (oder zumindest sie) ihre Zeit im Schlafzimmer - und da denk ich dann direkt wieder "okay es geht doch mehr um social media hype und nicht um etwas das meine Aufmerksamkeit verdient hat - einfach ignorieren ich persönlich finde das erste Bild trotzdem grundsätzlich gut

    Hey hat nichts mit Geburtsdatum zu tun

    Ich persönlich muss sagen - ich persönlich finde die Namensentscheidung auch außergewöhnlich - hauptsächlich vor dem Hintergrund, dass insbesondere frauen häufig das problem haben beim fkk aufs sexuelle reduziert zu werden und man die 69 natürlich damit assoziiert - andererseits es is dein name und du kannst dich doch nennen wie du möchtest ^^ man muss ja niich alles super ernst nehmen


    Zurück zum Thema: ich persönlich mache am liebsten fkk mit anderen - ich hab kein Problem damit, wenn man gemeinsam unterwegs ist und ich bin der einzige nackte am Strand - aber ich merk schon, dass ich wesentlich mehr spass hab und mich besser fühle wenn andere mitmachen (und wenns nur einer ist) :fkk: alleine mache ich auch häufig aber da merk ich oft auch einfach, dass ich ein extrovert bin - egal wie sehr ich versuche in diesen Momenten die Ruhe in der Einsamkeit zu finden - funktioniert dann nich und suche dann verzweifelt nach leuten zum schreiben oder telefonieren - fällt mir dann auf Dauer ein wenig schwierig mich alleine zufriedenstellend zu beschäftigen ^^

    Ich trau der Bild normalerweise nicht - ich kann mir gut vorstellen, dass sie das Thema aufgreifen, weil es bei Textilern so kontrovers ist. Aber streng genommen, kann ichs ihnen nicht übel nehmen Akzeptanz und Werbung für FKK anzuwerben, wenn se sonst nix zu "berichten" haben.