Türken in der Sauna ?

  • Sag ich doch.
    Es sind nicht nur die Türken, die sich in einer Sauna daneben benehmen. Das können einige/viele Deutsche auch. Sobald Sie in der Gruppe sind, werden die Übermütig und benehmen sich daneben. Einzel Personen versuchen erst gar nicht auf zufallen. da ist es auch egal in was für eine Sauna man geht. Jungens werden erst immer im Rudel mutig und wollen sich vor den anderen hervorheben.

  • das taten sie in meinem alten fitnesstudio in Berlin auch immer . ich finds ziemlich komisch. Wahrscheinlich bekommen die schneller ne erektion , lach

    suche FKK Kontakte in Sachsen

  • Also ich habe bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Türken in der Sauna gemacht, die haben sich immer normal benommen. Sie stammen zwar schon aus einem anderen Kulturkreis, wo Nacktheit vielleicht nicht ganz so offen thematisiert wird, aber man sollte auch dann nicht mit Badehose in die Sauna gehen, dann lässt man es lieber. Handtuch ist ja absolut ok. Bisher ist mir aber da noch keiner aufgefallen, der mit Badehose in die Sauna kam, das zeigt ja auch, dass sie da trotzdem offen sind und das ist doch auch gut :)

  • schlechte Erfahrungen habe ich auch nicht gemacht. Gar nicht. Aber die Hosen beim duschen und in der Sauna sind mir häufiger aufgefallen. Also gerade beim duschen mhm

    suche FKK Kontakte in Sachsen

  • lol, SILKE!


    Das erste mal seit zwei und dreiviertel Jahren dass Du Dich meldest, und dann gleich so wortreich. ;)


    - Wie gehts denn?


    (Hier im Miramar sind natürlich immer häufiger die Türken zu finden. Das kann man schon feststellen würde ich sagen. Im Hamam ist das ja auch ganz nett. Aber sonst finde ich "zentraleuropäische Saunamanieren" doch irgendwie angenehmer.. nicht so laut, nicht so macho, nicht so gaff, etc..)

    Ich habe hier mehr als 240 Beiträge geschrieben
    - warum kann der Zähler nicht zählen?????????


    (ò_ó)

  • Zitat

    Original von Leo Löwe
    .....
    (Hier im Miramar sind natürlich immer häufiger die Türken zu finden. Das kann man schon feststellen würde ich sagen. Im Hamam ist das ja auch ganz nett. Aber sonst finde ich "zentraleuropäische Saunamanieren" doch irgendwie angenehmer.. nicht so laut, nicht so macho, nicht so gaff, etc..)


    :D


    Recht haste, aber sag das nicht so laut, sonst wirft dich die SPD raus. ;)

  • Zitat

    Original von fkkmarkchen
    ich will auch nochmal was konstruktives beitragen zu diesem weltwichtigen thema:


    hat auch schon jemand nackte türkinnen in der sauna oder beim fkk gesehen?
    ich jedenfalls noch nicht.


    ist noch überhaupt nicht thematisiert worden ?(


    Klasse Einwurf!
    Ich habe innerhalb von 10 Jahren auch nie eine Türkin in der Sauna gesehen. Ich glaube auch nicht, dass welche von denen eine Sauna besuchen.

  • Nun, da kann ich eine wahre Geschichte besteuern: Ich habe eine nackte Türkin in der Sauna gesehen - und ich war sogar mit ihr dort!


    Damals war ich Student, und in dem Haus, wo ich meine Studentenbude hatte, lebte auch eine türkische Familie mit einer Tochter in meinem Alter. Sie war Muslima, aber wohl nicht sehr streng. Auch ihre Familie schien da nicht sehr streng zu sein, weder Mutter noch Töchter trugen jemals Kopftuch. Wir haben uns damals ein wenig angefreundet, und zunächst war an FKK oder dergleichen natürlich nicht zu denken. Man muss ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wir haben uns hin und wieder in der Stadt getroffen und einen Kaffee zusammen getrunken oder ein Eis gegessen, und hin und wieder war sie bei mir auf der Bude oder ich bei ihr oben in der Wohnung.


    An das Thema Nacktheit, auf das wir einmal im Gespräch kamen, haben wir uns behutsam herangetastet. Es begann damit, dass ich - nicht nur im Sommer - in meiner Wohnung häufig barfuß gewesen bin, weil ich schöne glatte (und nicht kalte) Dielen und flauschige Teppiche hatten. Yasemin kannte das von zu Hause nicht, dort zog man nur die Schuhe aus, was sie stets auch bei mir tat. Als sie einmal in Strümpfen bei mir sass, schlug ich ihr vor: "Es ist gesund und bequem und angenehm - willst du nicht auch die Strümpfe ausziehen?" Sie sagte: "Eigentlich eine gute Idee, ich probier das jetzt mal aus" und streifte die Strümpfe ab. Das war unser sanfter Einstieg in die Nacktheit, die wir aber nicht daheim praktiziert haben, sondern nur gelegentlich in der Sauna. Da war sie, obwohl Muslima, gerne dabei und hatte auch keine Probleme damit, sich vor mir und vor anderen nackt auszuziehen - und ich auch nicht. Beim ersten Mal sagte sie noch, halb im Scherz, "oh Gott, jetzt sehen wir uns ja ganz nackt", aber dann zogen wir beide die Slips aus und sagten - "eigentlich ist es ja natürlich, wir müssen uns doch voreinander nicht schämen", und schon wars passiert.


    Bei diesen Gelegenheiten habe ich auch gelernt, dass man sich als Muslima nicht unbedingt ganz rasieren muss - sie hat es jedenfalls nicht getan. Ein romantisches Paar ist aus uns nie geworden, das musste ja auch nicht sein. Gleichwohl haben wir die kulturkreisübergreifende gemeinsame Nacktheit gerne gepflegt und manches Mal genossen.

  • Ich habe letzt eine junge türkische Frau in der Sauna gesehen, die Anfangs immer nur ihr Handtuch umgeschlungen hat, und nach dem Saunagang auch nie geduscht hat, aber mit der Zeit wurde es ihr wohl mit Handtuch zu warm, so dass sie zumindest oben ohne in dr Sauna saß. Aber geduscht hat sie hinterher nie

    Lebe dein Leben :thumbup:

  • Nun, vielleicht war es ja der erste Schritt, und aus ihrer Perspektive schon ein ganz mutiger. Beim nächsten Mal fällt es ihr dann vielleicht leichter, auch "unten ohne" zu sein. Bleibt zu hoffen, dass man respektvoll mit ihr umgeht.

  • ich glaube für einen Moslem ist es schon ein grosser Schritt dahin zu gehen wo es nackte Menschen gibt. Ich persönlich würde da am Anfang auch ned zuviel erwarten und ich würde es auch weitest gehend respektieren wenn sich Menschen dann genieren in deren Kulturkreis dieses Thema ned so locker, wie heute bei uns, gehandhabt wird. Allerdings ist Ende Gelände wenn Leute (egal welcher Nationalität oder Weltanschauung) nur um Spass zu haben, sich ned an die Gepflogenheiten halten.

  • also soweit ich weiß dürfen die (glaube ich) nicht ihr eigenes gehänge sehen oder bzw andere. deswegen gehen die ja auch im fußballverein oder so immer mit badehose duchen.

  • Also es kommt halt darauf an, wie weit die Integration fortgeschritten ist, ich habe schon Türken in der Sauna gesehen, allerdings keine Frauen, und im Fitneß-Studio haben dann welche in Boxer-Shorts geduscht, sehr merkwürdig, da gibt es wiederum auch Deutsche die duschen dort gar nicht und fahren lieber verschwitzt nach Hause. In vielen Städten gibt es auch Diskussionen daß in Schwimmhallen spezielle Stunden für muslimische Frauen angeboten werden soll, da müssen dann sogar die Fensterflächen zugehangen werden, und sorry, ich finde das geht dann ein bißchen zu weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!