Türken in der Sauna ?

  • Zitat

    Das ist in der Sauna/Hallenbad wo ich immer hingehe auch der Fall das sehr viele ihre Hosen anlassen... ach wenn sie es möchten bitte ich stör mich doch daran nicht ich geh doch in die Sauna um zu relaxen :D

    Welche meinst Du denn damit?

  • Ich hab da keine bestimmte ich geh eig gern in jedes Bad in MUC am besten gefällt mir das Müllersche Volksbad einfach von der aufmachung :D

    Fkkler haben nie Probleme die richtige Kleidung zu finden :D

  • Also mir wäre das bisher noch in keiner SWM-Sauna aufgefallen - nur im Westbad, wo der Preis für die Sauna inbegriffen ist im normalen Eintritt, kommts immer wieder mal vor, dass jemand mit Badehose reinläuft. Allerdings sagt dann auch das Personal immer entsprechend was wenn sie es sehen.


    Und dass man im Hallenbad, wo kein FKK ist, die Hose anlässt, ist doch normal, oder hab ich was übersehen?

  • nein das stimmt schon das man da die hose anlässt :D


    aber ich muss echt sagen das immer wenn ich in die sauna gehen viele dabei sind die mit badehose rumlaufen

    Fkkler haben nie Probleme die richtige Kleidung zu finden :D

  • Also ich hab mich damit mal beschäftigt und Türken dürfen es von der Religion aus nicht; nur enge Familienangehörige/besondere Vertraute dürfen sie nackt sehen, so sagt es wohl die Religion. Ich finde es jedoch in gewisser Weise problematisch, wenn sie die Religion vorschieben und am Abend drauf feiern gehen, trinken und rauchen, sich prügeln (Das machen natürlich auch Deutsche, Russen und sonst wer) und mit Frauen schlafen (wenn nicht verheiratet) - das alles ist nämlich auch in der Religion verboten, besonders die Prügeleien werden immer wieder im Koran erwähnt, hier als "Du sollst keinem anderen Menschen Schmerz zufügen", oder auch "Akzeptiere den anderen Menschen, so wie er ist, denn es ist nicht dein Recht, sich in ihr Leben einzumischen/über ihn zu urteilen". Hier sagen auch immer wieder viele, dass richtig muslimische Menschen sich, wenn sie den Menschen nicht akzeptieren wollen, sie zumindest tolerieren müssen (falls bspw. jemand schwul oder lesbisch ist), auch der Tod zur Herstellung der "Ehre" ist eine Schande laut dem Koran!
    Mein Großvater selbst war mal vor Jahrzehnten in der Türkei als "Werkzeugmacher" (so hieß das früher noch^^) für eine große, deutsche Firma und hat dort mit den Menschen auch nackt in der Dusche gestanden, nachdem sie hart gearbeitet haben. Damals haben es die Menschen, besonders die in Istanbul (die sehr westlich sind, in den 60 und 70 Jahren auf Rockkonzerte gingen usw.) gesagt, dass dies vor allem auf den Säkularismus zurückgeht, welcher durch Atatürk durch die Türkei ging. Viele Türken in Deutschland stammen allerdings von den "Anatol-Türken", also aus der Region Anatolien, ab - Bergdörfer, viel Land und Fläche, viel Zeit für Religion und wenig Bildung, deshalb gibt es auch heute noch in Istanbul selbst wenige Frauen, die ein Kopftuch tragen, wenn man vergleichsweise die Ost-Türkei in Augenschein nimmt. Mein Großvater erzählte denen in Istanbul nämlich, dass die Türken in Anatolien (in der Region gibt es Öl), nämlich alle in Unterhosen duschen und er das komisch findet...die Türken in Istanbul fanden es übrigens auch komisch^^ Heute weiß ich nicht, wie die Lage in Istanbul und generell in der Türkei ist, aber es geht schon darauf zu, dass die Türken immer mehr in Boxer duschen und die, die nicht in Boxer duschen, haben dann tatsächlich ihre 14cm schlaff da runterhängen - ich glaube auch, dass die meisten sich daher einfach auch sehr schämen...

  • Da ich vor kurzem das Vergnügen hatte die Therme Erding zu besuchen, kann ich folgendes dazu sagen. Also es ist den ganzen tag nicht vorgekommen das irgendeiner in dem Saunabereich mit Badehose oder ähnliches herumgelaufen ist, auch die ausländischen Mitbürger nicht. Vielleicht war es an diesem Tag ne Ausnahme, was ich mir aber nicht vorstellen kann zu mal am Eingang zu den Duschen schon auf Schildern Stand das im Saunabereich keine Textilien erwünscht sind. Es haben sich alle daran gehalten. Ich war darüber auch sehr positiv überrascht. Wenn es doch woanders auch so wäre! Therme Erding kann ich nur empfehlen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!