Türken in der Sauna ?

  • hallo


    ich muss euch mal was komisches aus unserem fitnesstudio erzählen, wo ich abends immer in die sauna gehe nach dem training.


    oft sind auch 1-2 türkische jugendliche da, die doch tatsächlich mit unterhose (so sieht es jedenfalls aus) in der sauna sitzen, obwohl alle anderen männer nackt sind!
    selbst in der dusche lassen sie ihre hose an. frage mich nur wie hygienisch das ist? oO

  • Hi
    Also ich denk schon mal das das nicht gerade Hygienisch ist, aber vielleicht dürfen die das von ihrer Religion her nicht ( hab mich damit nie beschäftigt)


    Gruß Benni

  • widerlich, aber normal auch hier beii uns im schwimmbad in den duschen

  • Sie dürfen oder wollen sich nicht nackt zeigen. Spannen tun die, was mich selbst auch immer wieder ankotzt. Goldkettchen um und die Mädels angaffen. Sorry wenn ich so krass schreibe aber so hab ich die Türken auch in der Sauna erlebt

  • Zitat

    Original von Nacktfan
    Sie dürfen oder wollen sich nicht nackt zeigen. Spannen tun die, was mich selbst auch immer wieder ankotzt. Goldkettchen um und die Mädels angaffen. Sorry wenn ich so krass schreibe aber so hab ich die Türken auch in der Sauna erlebt


    ... kenn ich auch (häufig: Modell BÄR, Haare ohne Ende, 4 kg Goldkette ...), auf der Liege liegen, glotzen, fehlen nur noch Chips und Cola .... und wir sollen das Programm liefern X(

  • Na ja, wenn die Religion vorschreibt, sich nicht nackt zeigen zu dürfen, muss man das halt akzeptieren. Aber dann bei anderen spannen, ist echt schon nicht schön.

  • Nacktfan,


    laufen die immer im handtuch um in der sauna oder wie?


    Bis jetzt bin ich von solchen türken in der sauna verschont geblieben!

  • Ich hab mal im Fernsehen gesehen da haben die Bademeister alle außer die "Türken", darum gebetten das Bad zu verlassen. Es war nur für die türkischen Frauen und Mädchen. Die Bademeister haben nicht mit sich reden lassen wenn dort noch ein kleiner Junge mit dabei war.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan83 ()

  • also das die religion das verbietet habe ich noch nie gehört. es gibt ja auch ein paar ältere türken die duschen auch nackt. scheint somit was mit dem schamgefühl zu tun zu haben...

  • Stefan 83


    Also das mit dem schwimmbad das finde ich schon richtig häftig!!
    Eigentlich sollte das doch so sein das für jeden das gleiche recht gild oder etwa nicht???


    Gruß Benni

  • Ja, ich kenn das, leider auch.


    Gottsedank ist es wirklich sehr selten, daß mal ein Türke bei uns in der Sauna auftaucht. Aber wenn dann wirklich mit Badehose drunter und Handtuch drüber.
    DAs nervigtse ist dann wenn die während dem Aufguss reinplatzen und dann wieder kittendrinn rausrennen.
    NAja, hatte hal nen rauswurf zu folge. (war meiner Info nach ein teilgrund für den Rauswurf aus dem Bad)

  • Mit Religion hat das mal gar nix zu tun. Sie wollen einfach nicht und nehmen andererseits die Annehmlichkeiten unserer Wohlstandsgesellschaft an :)


    Anders ausgedrückt: Ihren zukünftigen Ehefrauen würden sie am liebsten ein Keuschheitsgürtel bis zur Hochzeitsnacht umbinden, während sie selbst die Hörner an jeder Ecke abstoßen wollen...


    ...vielleicht ein etwas starker Tobak zum Vergleich - dennoch sieht die Realität so aus. Der Unterschied ist in allen Bereichen sehr sehr groß.

  • naja weiss nicht, jedem so wie er es mag. ich sag nichts wenn jemand mit badehose in einer sauna ist solange derjenige auch aktzeptiert dass ich nackt bin. wenn jemand meint mit handtuch oder mit skianzug isses bequemer und er fühlt sich wohler isses doch in ordnung.

  • Sorry Keks, aber Sauna heist einfach nackt.
    Das gilt ausnahmslos für jeden.
    Wenn ich als Gast in eine fremde Kultur komme, muss ich mich auch anpassen.


    Die türkischen Herrschaf6ten sind hier sozusagen Gast in unserem Land, benehmen sich aber nicht dementsprechend.
    Mal als vergleich:
    wenn ich in die Türkei geh und mich dementspr. Aufführe, würden die das garantiert nicht so tolerant sehen wie wir deutschen.


    Aber gut, das muss hier jetzt nicht weiter disskutiert werden. Gehört hier nicht her

  • ja ich weiss dass sie sich bei vielem oder fast allem nicht anpassen, ist gar keine frage. wenn sie sich angezogen wohler fühlen sehe ich da trotzdem kein problem dabei.


    ob sauna nun einfach nackt heisst, fraglich. ich sehe das eher so dass man die leute so akzeptieren sollte wie sie es wollen und wie sie sich wohlfühlen. solange mich niemand schief anschaut weil ich nackt bin und er angezogen ist sehe ich da echt kein problem. solange ich meine ruhe hab ist mir das vollkommen egal.

  • ich bin ja keine frau aber ich finde das mit den gaffern auch scheiße und ich muss sagen das es meistens die türken sind !


    ich schuae natürlich auch schon mal ( wer tut das nichtbei einer schönen frau ) aber die türken machen das permanent !

  • nun ich finde es nicht nötig auf nationalitäten oder religionen einzugehen sondern grundsätzlich daran festzuhalten, dass die saunakultur in deutschland, österreich und auch in der deutschen schweiz eine kultur der nackten saunagänge ist.


    daran soll meines erachtens auch festgehalten werden da ja letztlich auch medizinische bzw. wissenschaftliche indizien (wärmestau, chemikalen von textilien bei hohen temperaturen) dafür sprechen, dass ein nackter saunabesuch besser ist.


    wer also in den oben genannten ländern/regionen eine sauna besucht soll sich diesen gepflogenheiten anpassen. wenn jugendliche das erste mal saunaluft schnuppern ist eine gewisse toleranz angesagt aber bei erwachsenen ist dies nicht nötig.


    wer in england eine sauna besucht muss sich ebenfalls an die dortige kultur anpassen und mit textilien bedeckt schwitzen - also kann man auch erwarten, dass saunabesucher in deutschland/schweiz/österreich die lokale saunakultur akzeptieren und respektieren egal aus welchem kulturraum sie kommen - ansonsten sollen sie den saunabesuch unterlassen.


    so weit meine meinung, lg, pascal.

  • Ich finde es schade, wie in diesem Thread wieder mal Vorurteile ausgepackt werden. Es mag ja sein, dass Türken, bzw. Muslime nicht so offen mit dem Thema Nacktheit umgehen wie unsereins. Das ist aber noch kein Grund, hier so verallgemeinernde sachen wie "Türken sind unhygienisch" oder "das sind doch alles nur Spanner" reinzuschreiben.
    Das enttäuscht mich doch etwas.


    gruß
    earwax

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!