Beiträge von Klimo

    War heute auch in Hooksiel, war wieder super, schöner Strand, gemischtes Publikum, fahre morgen wahrsch. wieder dort hin...

    Natürlich NDR 2, sehr gute und schnelle Nachrichten, Mucke ist o.k. und dazu noch gut gemachte Comedy : "Frühstück bei Stefanie", "Machst mir noch´n Mettbrötchen ? Neee muss ich noch schmieren, ansonsten nette Moderatoren und man wird nicht wie bei irgendwelchen Privatsendern schon morgens angeschrien.

    Nö, kann ich nicht sagen, ich stehe der Ausübung von Religion eher kritisch gegenüber, aber akzeptiere es durchaus wenn Leute an etwas glauben, jedem das seine, deshalb kann ich solche Dinge für mich durchaus ablehnen. Sorry, habe eher negative Erfahrungen mit Kirchen gemacht, besonders mit sog. "Freikirchen".

    Ich kann mit Kirche und Religion und Glauben nichts anfangen, sehe da auch keinen Zusammenhang mit FKK und möchte da auch keinen herstellen. Religion ist heilbar.

    Also ich würde auf jeden Fall die Gegebenheiten im entsprechende Kultur akzeptieren, mann muss es ja nicht alles mitmachen, aber man kann sich doch zurückhalten. Ich denke anders herum ist es schwieriger, West- und Mitteleuropäische Länder sind ja schon sehr offen, man darf hierbei aber nie vergessen daß für viele Rechte und Freiheiten jahrelang gekämpft wurde, man denke doch nur an die stockkonservativen 50er und 60er Jahre. Und andere Länder sind halt noch längst nicht westlich orientiert und dieser Prozess wird auch noch andauern, ich finde man sollte auch nicht verlangen daß diese Länder sich an westlichen Normen anpassen müssen, wir müssen uns aber auch nicht an islamischen Normen messen lassen. Ich kann zu dem Thema nur soviel sagen, daß ich aufgrund meines Berufes sehr oft feststellen muss daß hier Personen mit befristeter Aufenthaltserlaubnis bewusst gegen unsere Gesetze verstoßen.

    Also es kommt halt darauf an, wie weit die Integration fortgeschritten ist, ich habe schon Türken in der Sauna gesehen, allerdings keine Frauen, und im Fitneß-Studio haben dann welche in Boxer-Shorts geduscht, sehr merkwürdig, da gibt es wiederum auch Deutsche die duschen dort gar nicht und fahren lieber verschwitzt nach Hause. In vielen Städten gibt es auch Diskussionen daß in Schwimmhallen spezielle Stunden für muslimische Frauen angeboten werden soll, da müssen dann sogar die Fensterflächen zugehangen werden, und sorry, ich finde das geht dann ein bißchen zu weit.

    Um diese Jahreszeit kaum, es sei denn ich war gerade im Bad oder so, es ist einfach zu kalt und möchte auch nicht permanent die Heizung aufdrehen. Dann kann man sich halt mal etwas Bequemes oder so überziehen, ist auch o.k...

    Ich habe vor ein paar Jahren oft trainiert, das war auch nicht ganz günstig, der Vorteil war man hatte immer viel Platz zum trainieren. Hier gibt es jetzt nur noch preiswerte Studios, Nachteil ist einfach, daß bei niedrigen Beiträgen der Laden fast schon überfüllt ist, kein Wunder bei 20,00 € mit Sauna. In aller Ruhe kann man nur noch vormittags trainieren, dann sind da aber fast nur Rentner, die sich dort so verhalten als ob sie Hausrecht haben. Naja, mittlerweile lasse ich den Vertrag auslaufen und gehe lieber schwimmen, joggen und radfahren, dann ist man auch an der frischen Luft.

    Das war nur lustig, Fußballturnier für einen guten Zweck, anschließend Party, wir haben schon in der Kabine gefeiert und haben dann das Bier mit
    in die Sammeldusche genommen, sieht man doch auch immer im TV wenn irgendeine Mannschaft Meister wird...

    Ich kann mich dem nur anschließen, alles andere ausser nackt zu duschen ist doch Quatsch. Wobei ich habe es im Sportstudio schon gesehen daß
    dort Leute in Boxershorts geduscht haben, fand ich doch sehr befremdlich oder im Schwimmbad in Badehosen duschen. Ansonsten ist das sogar lustig, kann mich an ein Spaß-Fußballturnier erinnern wo dann in der Dusche die Bierflaschen rumgingen...

    Schwimmen, Fahrradfahren, das ein oder andere mal bin ich auch im Fußballstadion (als Zuschauer) und ich interessiere mich für frühere Zeitgeschichte...

    Naja, die Bayern sind noch lange nicht durch, auf den BVB sind es ja nur 3 Punkte, und München wird in der Rückrunde noch in Dortmund spielen, wenn Dortmund von Pech, Verletzungen, etc. verschont bleibt stehen die Chancen doch sehr gut den Titel ein zweites mal zu holen, gerade weil die Erwartungshaltung dort eine andere ist, München muss Meister werden, bei Dortmund ist es kein Problem wenn es nicht klappt.


    Der Abstieg wird immer ein heißer Tanz, ich rechne mit Freiburg, Augsburg, Wolfsburg, wobei dieser Verein wirft dermassen mit Geld um sich, irgendwie werden die sich wohl wieder retten, Nürnberg, Mainz und Köln könnten auch noch in die Verlosung kommen.