Gespräch während der Sauna?

  • also als ich mal beim FKK war, im Freizeitbad, bin ich auch mit Leuten ins Gespräch gekommen, da hat das Nacktsein nicht gestört und mir hats nichts ausgemacht
    In der Sauna bleibt es aber meistens eher still.

  • Zitat

    Originally posted by Tanja-1991
    Kommt immer auf die Situation an. Blöd ist es wenn viele in der Sauna sind und jeder meint gerade jetzt mit seinem Kumpel über irgendas reden muss. Bei 20-25 leuten kann sich sowas ganz schön hochschaukeln. Dann doch lieber danach unter der Dusche oder im Becken.


    Meine Rede (wie gahabt)!
    20-25 braucht man nicht immer, oft reichen schon 3 locker zum Hochschaukeln...

  • Okay, ich war nie in einer Meditationssauna oder so, und da gelten sicher eigene Regeln. Mir wäre es, offen gestanden, zu langweilig, in der Sauna nur gegen das Holz zu starren und zu schwitzen. Daher bin ich selten alleine da sondern meist mit ein oder zwei Freundinnen, und klar reden wir nahezu ununterbrochen.


    Da wird nicht grade rumgebrüllt, aber eine Unterhaltung gehört für mich einfach dazu. Ich finde es auch irgendwie bedrückend, wenn 20 Leute schweigend in einer Sauna sitzen. Vielleicht bin ich aber halt auch einfach nur eine Plaudertasche =).

  • Also ich hab nichts gegen leise Gespräche mit seinem Nachbarn, da kann man sich trotzdem noch entspannen. Allerdings sollte ein Gespräch dann nicht in einer lautstarken Diskussion enden, das ist schon eher nervend.
    Ich persönliche unterhalte mich eher außerhalb der Sauna mit meinen Begleitern...aber wie gesagt, wenns im Rahmen bleibt, sollte das jeder für sich selbst entscheiden.

  • solang man Rücksicht auf die anderen Besucher nimmt kann eine Sauna ein sehr kommuinikativer Ort sein finde ich.

  • Zitat

    Original von ladylike
    solang man Rücksicht auf die anderen Besucher nimmt kann eine Sauna ein sehr kommuinikativer Ort sein finde ich.


    Genau, solange man nich durch die Gegend schreit oder so is das in Ordnung finde ich.

  • also ich würde mich auch gern etwas in der Sauna unterhalten aber meistens ist es so, dass nur ältere Leute die Sauna in meiner Gegend besuchen und diese kommen meistens in gruppen und da unterhalten die sich immer untereinander und da mitzusprechen ist vielleicht manchmal etwas unhöflich, wenn man nich angesprochen wird.

  • marcie16: Das ist bei mir ähnlich. Bei mir sind auch meistens nur Ältere. Anfangs hatte ich da auch Probleme ins Gespräch zu kommen. Nur wenn man öfter zu gleichen Zeit geht, und die andren eben auch, dann sieht man sich öfter und mit der Zeit, kommt man automatisch ins Gespräch. So ist das zumindest bei mir. Man muss sich eben nur entsprehend oft in der Saune begegnen, mit man nicht jedes mal aufs neue "fremd" ist. Also "feste" Zeiten wären vielleicht hilfreich.

    FKK darf jeder machen!

  • In der Sauna in der ich bin sind auch meistens ältere (35+), da wird sich eigentlich immer recht gut unterhalten und ich finde das auch gut so solange es nicht zugeht wie im Wirtshaus.


    mfg.

  • Hallo


    Also ich würde mal sagen, dass es sehr viel auf die Gesellschaft an kommt.
    Ich habe schon alles erlebt. Dass manche wenn man mit jemanden flüstert, *Pssst* sagt, oder aber auch dass es eine richtige Diskusionsrunde mit allen Beteiligten wurde, und die Leute das positiv genossen haben.


    Jeder wie er es mag, und vorallem soll so ein Saunabesuch Spass machen! :D


    Jedoch sollte man auf jedenfall rücksicht auf andere Saunagäste machen, dass kann sonst recht schnell ins Auge gehen, und wird schorf verwiesen.




    mfg. erich

  • Zitat

    Original von jami
    reden ist doch super...wenn mann leute kennenlernen kann ist es doch immer gut...aber es sollten nicht die anderen dabei gestört werden....das gespräch kann mann ja draussen weiterführen vorsichtshalber


    ja das finde ich auch sonst kann ich auch zuhause in die sauna gehen


    lg Melina

    Einmal editiert, zuletzt von meka ()

  • Also ich finde es kommt ganz auf die Situation an! Hatte auch schon coole Gespräche mit älteren Leuten z.B. über Fussball und da hat dann die ganze sauna mitgeredet also hats niemand großartig gestört! manchmal will ich auch selber nur die ruhe genießen! aber es gibt auch die finde ich en bissl unangenehme situation(für mich als junge) wenn ich in der sauna bin und ne frau/mädchen reinkommt und man sich dann so gegenseitig anschweigt... des find ich nich so klasse:) aber es geht ja auch anders solange man dabei niemand stört:)

  • ja, eine sauna daheim wäre schon super.. spiele ja schon lang mit dem gedanken, mit den eltern im elternlichen heim eine aufzubauen. aber so gan z billig ists nun auch net.
    aber zurück zum thema, gegen ein nettes gespräch in der sauna hab ich überhaupt nix. hatte schon so einige und auch gute. aber eben hauptsächlich wenn die sauna recht leer ist. dann kommt man eben net in die situation das es wen unangenehm sein könnte

  • Zitat

    Original von Nachtler
    Also ich mag auch beides, man sollte es nur nicht in einer ausgewiesenen Ruhesauna ein gespräch führen. ;)


    sowas gibts? 8o Interessant =)


    als ich das 1. mal in der Sauna war habe ich mich bissl mit meinem Kumpel leise unterhalten ;)


    wir waren zu 3. in der Sauna die 3. Person kannten wir nicht deshalb redeten wir leise um nicht seine Ruhe zu stören denn der lag da ;)

    ~~Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.~~

  • Zitat

    Originally posted by Daydreamer


    . . .
    wir waren zu 3. in der Sauna die 3. Person kannten wir nicht deshalb redeten wir leise um nicht seine Ruhe zu stören denn der lag da ;)


    Brave Jungs! :)

  • Zum entspannen mag ich es es persönlich eher ruhig. Wenn in der Sauna sich welche unterhalten hab ich aber auch kein Problem damit. Ich habs aber bisher auch noch nie erlebt das die Unterhaltungen von der Lautstärke her störend waren. Diejenigen die sich unterhalten haben waren so lieb und haben es schön leise gemacht.

  • kann mich dem bisher gesagten eigentlich nur anschließen. Entscheidend ist für mich, ob ein allgemeines Gespräch stattfindet, an dem sich alle in der Sauna beteiligen können (dann darf es meinetwegen auch gern etwas lauter und lustig zugehen) oder ob sich zwei bekannte untereinander unterhalten wollen. dann können sie das meinetwegen tun, sollten aber schon darauf achten, sich nicht zu laut zu unterhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!