Beiträge von Colton87

    Also ich persönlich gehe im Winter ein wenig öfter, so 1-2 mal im Monat, im Sommer dann aber seltener (vielleicht 1 mal alle 2 Monate). Ich weiß zwar, dass man eigentlich regelmäßiger gehen sollte, um auch die "Wirkung" auszunutzen, aber das lässt der Geldbeutel einfach nicht zu... :D

    So nachdem ich lange Zeit nicht mehr im Forum "aktiv" dabei war, habe natürlich immer mal wieder reingeschaut, möchte ich hierzu auch mal meine persönliche Erfahrung schildern:
    Als ich mit meiner Freundin zusammenkam, das ist mittlerweile schon über stolze 4 Jahre her, konnte sie sich nicht einmal vorstellen mit in eine öffentliche Sauna zu gehen. Und ich muss sagen, sie ist in den vergangenen Jahren schon viel freizügiger geworden. Wahrscheinlich färbt meine FKK-Leidenschaft doch ein bisschen ab, haha :D
    Auf jeden Fall gehen wir jetzt öfters zusammen in Saunen & Thermen, auch in unserer Gegend. Und natürlich auch gleich bei den ersten Malen einen Bekannten von ihr getroffen, aber war dann anscheinend für sie doch nicht so schlimm, als vorher angenommen.
    Mal sehen, ob's in diesem Sommer auch mal zum FKK-Baden an einem See reicht...

    Also ich hab nichts gegen leise Gespräche mit seinem Nachbarn, da kann man sich trotzdem noch entspannen. Allerdings sollte ein Gespräch dann nicht in einer lautstarken Diskussion enden, das ist schon eher nervend.
    Ich persönliche unterhalte mich eher außerhalb der Sauna mit meinen Begleitern...aber wie gesagt, wenns im Rahmen bleibt, sollte das jeder für sich selbst entscheiden.

    Hi Michael,


    erst mal herzlich Wilkommen hier :)


    Also ich weiß nicht wie das bei euch in NRW aussieht, aber bei uns isses so (also dort wo ich bis jetzt war), dass dort nirgends eine Altersbeschränkung war... Aber warum fragst du mit 22?

    @countryman


    Das mit dem "Trauen andere zu fragen" ist eigentlich weniger das Problem bei mir, zumindest im engeren Bekanntenkreis. Nur ist es wohl leider so, dass sich die meisten nicht dazu trauen. Aber ich wette, dass es der Mehrheit wohl gefällt, wenn man sich zum ersten Mal überwunden hat. Diese Erfahrung hab ich selbst schon bei mehreren Bekannten gemacht...

    :D lustiges Thema... Muss zugeben ich war noch nie zur Fkk Zeit in einem Bad oder Therme mit Rutschen, deshalb auch noch nie ausprobiert nackt zu rutschen, wär aber bestimmt ne witzige erfahrung um neue geschwindigkeitsrekorde zu brechen *g* bei uns in der nähe gibts leider kein "spaßbad"...

    Es ist echt amüsant hier zu lesen, dass anscheinend fast alle das gleiche Problem in ihrem Freundeskreis haben.
    Bei mir ist es so, dass (außer mir und meiner Freundin) nur noch ein Kumpel mit in die öffentliche Sauna geht. Finde es eigentlich schade, ich meine was hat man schon zu verbergen!?
    FKK Urlaub hab ich die letzten Jahre nur mit meiner Freundin allein gemacht, da konnte sich bis jetzt noch kein anderer durchringen *g*