Gespräch während der Sauna?

  • eigentlich ist es mir egal. sollte nur nicht zu laut sein. es gibt auch tage, da bin ich froh meine ruhe zu haben und es gibt tage da freu ich mich, wenn jemand zum quatschen da ist.


    mainzsingle: son erlebnis hatte ich auch mal. nur waren es 4 frauen, die sich getratscht haben und das ging einem dann doch irgendwann auf die nerven :) die themen waren auch nicht interessant ;)

  • hehe,.. na bei sowas bin ich auch ruhig und höre lieber zu xD

  • bei mir ist es irgendwie beides. am anfang wenn man grade reinkommt kann man sich noch ein paar minuten angeregt unterhalten. aber wenn man dann "im saft steht" dann bin ich doch lieber still

  • oach, mir ist das egal. sollen sie doch ruhig reden kann kann ich mich darauf konzentrieren und komme nicht auf andere gedanken die mich in verlegenheit bringen könnten

  • Wenn ich mihc unterhalte, dann werde ich von der Hitze abgelenkt und kann länger durchhalten. :D

  • gegen ein nettes Gespräch ist nichts einzuwenden, obwohl ich es eigentlich eher ruhig mag. Im Ruheraum sollte aber tatsächlich Ruhe sein, um richtig entspannen zu können und niemanden zu stören.

  • Zitat

    Original von fkkmann
    Hallo wollt euch mal einfach so fragen was euch beim Saunieren lieber ist?
    1. In Ruhe entspannen und seine ruhe haben oder
    2. Ein nettes gespräch mit einer netten Person führen?
    Also schreibt zahlreich.
    Lg


    Beides kommt immer trauf an wenn ich alleine gehe dann meist mal meine ruhe wenn ich aber mit anderen leuten gehe dann schon gerne quatschen!!!!


    LG Malin ;)

  • da ich meistens mit freunden in die sauna gehe haben wir fast immer was zum reden

  • Zitat

    Original von nacktfuchs
    da ich meistens mit freunden in die sauna gehe haben wir fast immer was zum reden


    Ja alleine ist das auch langweilig oder?

  • Es kommt immer drauf an,
    mal ist es mir lieber einfach zu entspannen und mal kann man zu einem netten gespräch nicht nein sagen *g*


    kann man aber glaub ich ned allgemein sagen ja oder nein

  • Ja, im Pool kann gerne gequatscht werden...
    oder singen.....
    nettes Gesprach finde ich gut.
    LG
    SISI

  • Hallo
    ich find auch beides OK. Da ich meistens alleine in die Sauna geh hab ich meistens meine Ruhe. Aber wenn sich jemad findet zum gespräch ist das auch OK. Es muß ja nicht die ganze zeit sein. 8) 8)

  • Ich glaube auch dass beides gleich gut ist aber ein Gespräch wäre sicher interessanter

  • Man merkt doch auch, wenn die Leute an eine Gespräch interessiert sind.Aber generell eher im Ruhebreich oder eben entspannt auf der Liege. Bei der Hitze kommen einem eh nur schlechte Ideen für tiefschürfende Gespräche wenn ihr mich fragt.

    lebe lieber ungewöhnlich

  • je nachdem wie voll eine Sauna ist und was für eine "stimmung" in der Sauna ist, find ich ein Gespräch gut oder unpassend, also wenn die Sauna kurz vorm Aufguss zum Bersten voll ist, find ichs eher seltsam wenns niemand was sagt, meistens kommt ja dann auch der Saunameister(in) reint und meint "huch, so ruhig?", da find ich dann Gespräch eher auflockernd. Dagegen wenns ne Trockensauna ist, nur vier leut drin hocken und wenn dann gemeint wird, sich jetzt lautstark zu unterhalten, dann find ichs störend.

  • ach ich finde gesprächsrunten toll
    solange es net zu laut ist...
    aber normale lautstärke stört mich net...

  • ich finde in einer öffentlichen sauna sollte man eigentlich nicht reden. manche wollen halt ihre ruhe haben. mich nervt das auch immer, wenn leute da sitzen und sich relativ laut unterhalten. wenn's leise ist, kann man es ja noch ertragen, aber manche leute sind einfach völlig rücksichtslos...
    wenn man hingegen mit einer gruppe von freunden eine privatsauna hat oder mietet (in finnland kann man das z.b. oft machen), wäre eine gesprächsrunde sicher nett...

  • ich bin quasi immer für gespräche zu haben, gerne auch über stunden.
    aber in der saune ist mir das schlicht zu anstrengend. lieber danach.

  • ich finde es auch nervend, wenn leute in der sauna quatschen, da möchte ich schon meine ruhe haben und mich komplett entspannen. der wo reden will, kann das ja an der saunabar oder im ausenbereich machen, aber nicht in der sauna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!