Gespräch während der Sauna?

  • Hi,


    auch wenn ich mich gerne (leise) in der Sauna unterhalte, finde ich oft das Gebabbel zu laut und Rücksichtslos in der Sauna - wenn es in Richtung Bertsch Gespräch geht.


    Und auf zweideutige Witze kann ich da auch echt verzichten (Abschuss: Eiersuche an Ostern), die von irgendwelchen sexuell ausgehungerten Männern kommen. Bäh!


    Micha

  • Vorgestern wieder mal in der Sauna - irre voll und laut, vorhin war die Schwimmhalle auch überfüllt, ich sag's Euch, insgesamt ein ein wenig nerviger Besuch. Wenn die wenigstens nicht so laut gequatscht hätten...

  • Also grundsätzlich habe ich wenig Probleme damit, wenn in der Sauna mal ein bisschen geredet wird. Neulich hatte ich die Situation, dass wir zu dritt in der Sauna waren (Ein Pärchen um die 40 + Ich) und die Frau ihren Mann die ganze Zeit soo nervig bequatscht hat... Das ist dann nicht mehr schön.
    Ansonsten lieg ich selbst meist auch eher ruhig da, aber wenn manchmal nachdem ein Kurs zu ende ist (Fitnessstudiosauna) die Kabine eh total überfüllt ist und man keinen Liegeplatz mehr hat, dann entsteht eigentlich immer ein großes Gruppengespräch. Das ist dann auch sehr angenehm und stört niemanden, da sich alle beteiligen.


    Also: Rücksicht auf die anderen Saunabesucher nehmen, gegen leise Unterhaltungen ist nichts einzuwenden. So ist meine Meinung

  • also gegen ein nettes Schwätzchen hab ich in der regel nichts...aber wenn dann wer stundenlang über irgendwas sinnloses faselt dann geht mir das doch aufn keks....

  • Natürlich kann man sich unterhalten, nur in einer angenehmen Lautstärke! Es ist schrecklich sich laute Gespräche anderer Menschen anhörne zu müssen, wenn man sich einfach nur entspannen will. So viel Rücksicht muss sein.

  • Hi,


    hab es eigentlich auch lieber wenn es ruhig ist und man besser entspannen kann! Aber manchmal kommen schon auch lustige Kommentare oder Witze! Wenn sie allerdings unter die Gürtelline gehen hört es bei mir auch auf!


    Gruß

  • Zitat

    Original von maxi
    Wenn sie allerdings unter die Gürtelline gehen hört es bei mir auch auf!


    Seh ich ganz genau so ;) Sowas kann man sich auch erzählen, wenn nicht gleich die "Öffentlichkeit" in Form der anderen Saunagäste gezwungenermaßen zuhört...

    Mens libera in corpore libero.

  • Klar, man kommt ja primär in die Sauna um zu entspannen. Ist aber auch kein problem wenn sich zwei drei in ruhigem Ton unterhalten - ich denke man muss da einfach ein bischen tolerant sein! Lautes Gebrabbel geht natürlich garnicht!

  • ich finde die 20 minuten sauna sind zum genießen da und ich rede dabei nicht. vorher und hinterher beim entspannen hat man doch genug zeit zum reden und außerdem finde ich das es in der sauna auch nicht angenhmen ist zu reden, wegen der akkustik

  • Ich finde auch beides ok. Es muss aber machenmal ein bischen Repsekt gegenüber den anderen da sein.


    Da ich sehr oft in die Sauna gehe, gibt er Leute die beginnen während des Aufguss ganz laut zu lachen oder sehr laut zu unterhalten. Ich muss sagen das nervt wirklich wenn man nach einen sehr anstegenden Tag einbischen sich entspannen will. Ich nehme das Respektlösigkeit gegenüber den anderen, nett und leise zu Unterhalten finde ich das schon ok aber nicht schreien und laus Lachen usw.

    Geniesse das Leben, sowie Du die Möglichkeit hast :D

  • Also bei voller Sauna kann ich auch kein Gegröle brauchen...


    Da gibt's ja Spezialisten, die sich einmal quer durch den Raum austauschen müssen...


    Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, ich unterhalt mich schon auch gern in der Sauna... :rolleyes: nur halt ich auch die Klappe, wenn ich jemanden damit stören sollte...

  • Ich finde es auch ok wenn man sich in der sauna unterhält, solange es einen gewissen Geräuschpegel nicht überschreitet. Wenn die Saunamitmenschen kontaktfreudig sind, ist es doch auch cool, ein wenig Konversation zu betreiben und neue Leute kennenzulernen.

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • ich mag es nicht, mich in der sauna zu unterhalten.. ich finde, dass sauna nur zur entspannung da ist, und da finde ich einen leisen geräuschpegel wesentlich passender..

  • Da ich meistens mit meiner Freundin in die Sauna gehe, unterhalte ich mich natürlich schon mit ihr, will ja die Zeit gemeinsam mit ihr geniessen. Das sollte man aber schon in einer so niedrigen Lautstärke machen, dass andere sich wirklich nicht belästigt fühlen.
    Trotzdem reden wir natürlich nicht die ganze Zeit, sondern schliessen in der Sauna oder im Ruheraum auch einfach mal die Augen um abzuschalten :]

  • Also in einer öffentlichen Sauna sollte man schon leise sein. Und rücksicht auf die anderen nehmen, die sich in ruhe entspannen möchten. Aber bei mir im fitnessstudio ist es da etwas lockerer, da wird auch schon mal geredet.

    Klamotten werden in den meisten Situationen in unserem Alltag überbewertet. Gerade an warmen Sommertage. . . .

  • Also Sauna ist ür mich zum etspannen da, also find ich reden nicht so gut, im Bad oder so ist es ok wenn geredet wird aber in der Sauna sollte es möglichst still sein, ausßer man oist allein da und spricht mit jemanden den man kennt.

  • Zitat

    Original von fLo
    Ich finde es auch ok wenn man sich in der sauna unterhält, solange es einen gewissen Geräuschpegel nicht überschreitet. Wenn die Saunamitmenschen kontaktfreudig sind, ist es doch auch cool, ein wenig Konversation zu betreiben und neue Leute kennenzulernen.


    Genau meine Meinung Namensvetter ;)

    Gruß
    :flo:

  • Besonders lustig kann es sein, wenn du in der Sauna liegst und dann kommen zwei Damen mittleren Alters rein... am tratschen...
    Habe ich letztens erlebt... die erzählten sich Geschichten in der Sauna... über ihre Männer und alles mögliche... das war so unterhaltsam, da war mirs auch egal, wenn sie nicht die leisesten waren....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!