Gespräch während der Sauna?

  • ach wenn sich ein nettes gespräch ergibt, dann bin ich auch gerne dafür zu haben, ich liebe die relaxte art von den meisten sauna-gängern :)
    aber ich verstehe auch wenn manche ihre ruhe haben wollen und einfach nur ausspannen möchten - geht mir ja auch nicht anders. das merkt man aber ohne große umstände. bei uns ergibt sich das immer.

  • Also ich entspanne mich mehr. Aber wenns mal drauf annkommt ist ein nettes Plauschen immer schön :)

  • Ich bin bisher nur immer im Fitnessstudio in der Sauna gewesen und da waren außer mir nie mehr als eine Person drin, sprich wir waren zu zweit.
    Gespräche gabs dann nur kurz und oberflächlich, meist Sauna-bezogen ("Machts dir was aus, wenn ich nen kurzen Aufguss mach?" usw.).


    Ich geh da mehr hin zum entspannen, will eher meine Ruhe haben.


    Ne große öffentliche Sauna, wo alle wie die Hühner auf der Stange sitzen, hab ich noch nie erlebt. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das will...

    Einmal editiert, zuletzt von DeZmo ()

  • Zitat

    Originally posted by DeZmo
    (...)
    Ne große öffentliche Sauna, wo alle wie die Hühner auf der Stange sitzen, hab ich noch nie erlebt. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das will...


    O, doch, oft genug miterlebt! :D
    Gerade bei den Aufgüssen sieht es wirklich so aus! Beine eng angewinkelt, Fersen auf Pohöhe, Arme um die Knie, man glaubt gar nicht, wie viele Menschen schon auf eine Bank draufpassen, so viel Fleisch so kompakt verpackt! Manche finden das Saunieren gerade dann so geil, aber nach der 5. Minute kriegen schon die ersten Platzangst-Anfälle... Also doch etwas für Fortgeschrittene...

  • also ich finde es am Schönsten wenn man sich schön enpannen kan also alles ruhig ist

  • Zitat

    Original von saunafkk
    Gerade bei den Aufgüssen sieht es wirklich so aus! Beine eng angewinkelt, Fersen auf Pohöhe, Arme um die Knie, man glaubt gar nicht, wie viele Menschen schon auf eine Bank draufpassen, so viel Fleisch so kompakt verpackt!


    Das hört sich für mich ehrlich gesagt wie ein ziemlicher Albtraum an. Und dann vielleicht noch durch die Enge mit den anderen fremden behaarten und sehr verschwitzten Körpern in Berührung kommen! *schauder*


    Da bleib ich doch lieber bei der entspannten leeren Sauna im Fitnessstudio oder die bei uns im Keller, die ist glaub ich sogar noch ne Ecke größer 8)

  • Zitat

    Originally posted by DeZmo


    Das hört sich für mich ehrlich gesagt wie ein ziemlicher Albtraum an. Und dann vielleicht noch durch die Enge mit den anderen fremden behaarten und sehr verschwitzten Körpern in Berührung kommen! *schauder*


    Wäre es tröstlicher, wenn die "fremden Körper" enthaart wären? :D


    "Sehr verschwitzt" ist in deisem Zusammenhang relativ - beim Aufguß kondensiert viel Wasser auf der Haut, dann sieht's nur so aus, als würde man mehr schwitzen... (Aber ob die Berührung dadurch schöner wird? ;))


    Zitat


    Da bleib ich doch lieber bei der entspannten leeren Sauna im Fitnessstudio oder die bei uns im Keller, die ist glaub ich sogar noch ne Ecke größer 8)


    Private Sauna ist eine feine Sache, da es im Fitneßstudio auch voller werden kann (wenn z.B. die ganzen Berufstätigen am Abend die Bude stürmen!).

  • Also gespräche während der Sauna gehen garnicht!


    Außer es ist eine "Stammtisch Sauna", in der sich sowieso alle kennen und jeder mehr oder weniger zum ratschen hinkommt ;)


    Ansonsten...
    in Privaten Saunen kann man gerne mal ein Pläuschchen halten,
    wenn alle 2-6 Leute das gleiche Bedürfniss haben ;) aber in aller Regel kennt man sich bei solchen events ja persönlich ;)



    Im Titania (Neusäss) ists bei den Aufgüssen auch immer recht voll...
    da kann man eigentlich nurnoch sitzen :/ bequem liegen geht maximal unter der Woche .... morgens...
    allerdings läuft man dann gefahr, dass sich einem ein kurzssichtiger Renter auf die Beine setzt^^


    Aber Sauna === (in aller Regel) Entspannung, also Ruhe und etwas Abstand zum Nächsten^^
    Wenn man sich verkrampfen muss, nur um einen Platz zu ergattern...
    dann bleib ich lieber draußen und such mir entweder ne andere Sauna, ein Dampfbad oder das Ruhebecken :D

  • Naja...
    es kommt dann halt doch auf die anderen an ;)
    Wenn diese ein Problem damit haben, sollte man das doch besser sein lassen :D


    Mich stört das nicht, ich bin aber auch schon Zeuge von unangenehmen auseinandersetzungen zwischen der Fraktion
    "Stammtisch" und "Ich möchte gerne meine Ruhe haben"
    geworden...
    und spätestens dann ists vorbei mit dem Relaxen ;)

  • Ja, auch wenn es ein "Stammtisch" ist, dann sollte doch beachtet werden, dass da noch andere Menschen sind und der Geräuschpegel gering gehalten werden.

  • bin mal übelst angemacht worden weil ich mir erlaubt hab in der sauna zu reden. deswegen lass ichs etz wenn ich net bloß mit kumpels drin bin.

  • Also ich mag auch beides solange sich niemand gestört fühlt .
    Halt nicht gerade bei nem Indianer Aufguss
    Ein Nettes Gespräch kann auch die Stimmung auflockern .

  • also meiner meinung nach


    ich gehe mit einem freund in wien wöchentlich 2 mal in eine öffentliche sauna
    dort hört man viel blödsinn, viele wize und es wird generell eigentlich in allen saunas in die wir gehen frisch fröhlich bei 110 C geplaudert
    außer einmal im amalienbad da muss es ruhig sein, dass ist unter anderem der grund warum wir dort nicht mehr hin gehen weil es soll ja spaß machen und nicht jeder mit runterhängendem gesicht schwizen
    allerdings ist das nur unsere meinung um ganz ehrlich zu sein ich halte nichts dafon aber bitte jedem das seine


    lg holzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!