Beiträge von erich1408

    Bist du süchtig nach FKK?


    Ich find die Antwortmöglichkeiten auch etwas dürftig.

    Wenn ich aber mich frei fühlen darf, wir uns auf den Fkk Urlaub schon Monate freuen, und uns gern ausziehen sobald wir beim 35 grad am Campingplatz sind, und das Meer nackt geniessen dürfen....


    ....ja dann kann ich es mit "süchtig" beantworten.


    mfg, Erich

    Zitat

    .....In Schule und Fernsehn wird leider eine dem völlig entgegengesetze sexistische Sicht propagiert, der man sich besser nicht nackt ausliefert. Natürlich ist es ein Unterschied, ob jmd. mit Freunden nackt badet oder Mitschüler über ihn herziehen. So ist mir wichtig, konservative Werte, persönlich erlebte Freiheit und die Realität einer verkommenen Gesellschaft abzuwägen. Kinder sollen hier nicht nur die Sicht der eigenen Eltern kennen. Sie sollen auch Gegner mit ihren Bedenken und Anliegen verstehen und Rücksicht auf anders empfindende Menschen nehmen. Nacktheit gehört in die Natur und in eine private, vertraute, familiäre Atmosphäre......


    Zitat

    ........Und genau das möchte ich auch Kindern vermitteln. Sie sollen verantwortlich frei leben, Rücksicht nehmen und sich zu nichts drängen lassen - auch nicht in eine Opferrolle, wo ihre Freiheit missdeutet wird......



    Leider wird durch Medien, Shows, Sozialen Medien, Computerspielen und anderen Ideale der perfekte Mensch vorleben versucht oder Ideale aufgezeigt.
    Das fängt schon in der Grundschule an und steigert sich mit alter extrem. (wenn du nicht diese markenklamotten trägst bist du aussenseiter und gehörst nicht mehr dazu)


    Wahrlich hat das mit Fkk nichts zu tun, aber selbst da fängt es schon an.
    Duschen (wenn überhaupt) nach dem Sport nur mit Badehose, denn es könnte ja um die Ecke wer lauern oder ein Mitschüler könnte was sagen...


    Und das sind nur kleine Beispiele....


    Und mit FKK ist es das gleiche.
    Es kommt auf die eigene Einstellung schon mal an wie und was ich meinen Kindern vermitteln will. Schwimm ich mit dem Strom mit, wage ich mal was anderes? Erzieh ich meine Kinder offener, tolleranter, andere sexuellen anschauungen offen dar?


    Wir haben durch die Jahre einige FKK Familien kennen gelernt und es hat sich eine richtige Freundschaft entwickelt. (siehe andren Post)


    FKK ist für uns Freundschaft, treffen von Gleichgesinnten, Hobbies, Vertrauen untereinander geworden.


    Ob dieser offene Erziehungsstil richtig ist,..... wer weiss das schon. Und jeder macht es ein bisschen anders.
    Für uns ist wichtig: Falls was ist, sind wir immer offen und haben ein Ohr für unsere Kids, EGAL was ist und welche Fragen sie haben.


    Nun nochmal zu diesem Text:


    .....Nacktheit gehört in die Natur und in eine private, vertraute, familiäre Atmosphäre......



    So nun halle Hand aufs Herz! und diese Frage lass ich bewusst offen stehen sodass sich das jeder selber beantworten kann.....



    Wenn das in vertraute, private atmoshpäre gehört.... Wer von euch bleibt mit den Kindern nach einem Fkk Badeausflug-/Urlaub, oder sonst was zuhause nackt. und bleibt zuhause dann nicht weiter angezogen??



    mfg, Erich

    Ich bin mit Fkk recht offen erzogen worden und somit bestimmt nicht so extrem Konfrontiert worden wie andere hier im Forum.
    Konnte aber sehr gut jetzt bei den Kindern beobachten dass die tolleranz, akzeptanz und freundlichkeit anderen gegenüber, viel größer ist als auf einem Textilstrand.

    Auf einem Fkk Gelände wird respektvoller miteinander Umgegangen. (so meine Erfahrungen in den letzten Jahren)


    Und auch andere Familien lernen können, sodass wir und jedes Jahr schon zusammen sprechen wann wer auf Urlaub fährt und vorweg schon koordiniert wird, wer wann dort ist und welche Parzelle er hat.


    mfg, Erich

    hi hallo

    wir haben es heuer wieder getan,
    Sind mit den Kids für 3 wochen nun in Kroatien.


    Haben uns schon seit Monaten drauf gefreut.
    Auch wenn die Preise gestiegen sind..... wir mussten wieder fahren. (auftrag von den Kids)


    Somit....

    Wünschen wir schöne Urlaubsgrüsse aus Kroatien


    lg, Erich

    Hallo!

    Um wieder mehr Aktivität und Atraktivität sowie auch Werbung für das Forum und als Motivation für Jüngere war ein Vorschlag meinerseits ein Treffen zu Organisieren.


    Da der deutschsprachige Raum doch recht Gross ist, D,CH,A und andere Länder die sich diesem Forum widmen wäre ein Treffen mitten in D ca Frankfurt oder in dem Raum sinnvoll.
    Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

    Vorschlag wäre im Sommer.

    Sollte dies erwünscht sein müsste man zwecks Lokalisation (Campingplatz, Almhütte, Hotel,...)

    Sowie Program, und weitere Alternativen und Teilnehmerzahl, usw erwägen.


    Falls Ihr Ideen, Tipps, Fragen, Kommentare diesbezüglich habt, bitte hier anheften oder

    mir per Pn.


    Danke vorweg schon mal für die Teilnahme.


    mfg, Erich

    Wir fahren gemeinsam Fkk Campen, daher auch kein Problem wenn die Kids zuhause nackt sind.

    Jeder soll sich wohl fühlen.

    Die jungs schlafen meisst nackt, unsere Tocher mit Nachthemd.

    Aber da gibts keine Kleiderordnung oder Vorschriften.

    Machen wir als Elis ja auch dass wir nackt sind.


    lg, Erich

    Ich glaub durch die Pandemie ist bei den meissten das Service und Angebote eingeschränkt.

    Am besten wirklich (wie schon FKKSteirer) schrieb, Homepage checken und gegebenenfalls Nachfragen welche Angebote sie anbieten können.


    lg, Erich

    Dort wo wir immer sind, gibts so einen service. Zumindest gab es Ihn vor der Pandemie.
    Man konnte sich ein Frühstück bestellen im Strandrestaurant.

    Vollpension Campingplätze mit bekocht werden ist mir leider nichts bekannt.

    lg, Erich

    Hi hallo!

    Kroatien hat für Fkk Anhänger eine Menge zu bieten.
    In fast jeder Regionen werden Campingplätze sowie auch Bereiche dafür angeboten.
    Schlussendlich muss man selber sich ein Bild machen was einem gefällt, welche Ansprüche hab ich, was will ich Erleben....usw.
    Einge Campingplätze sind speziell für Kinder und Jugendliche ausgelegt, andere wählten eher den Schwerpunkt "Luxus und Glammer", andere wiederum haben sich auf Hunde-und Haustierfreundlich spezialisiert.

    Ich denke aber da ist bestimmt für jeden was dabei um sich erholen und geniessen zu können.


    Wir haben uns schlussendlich für Campingplatz Bunculuka entschieden, wo wir nun doch schon einige Jahre hin fahren.


    lg, Erich

    Wenn es sich niemanden stört, find ich es auch nicht wirklich tragisch.


    Wieso auch nicht.Wird er gleichmässig von allen seiten braun :P

    Und vielleicht kann man auch die Zeit ablesen dann :P