Was für Instrumente spielt ihr?

  • Ich spiele (E-)Gitarre, Bass (E-Bass und U-Bass), Ukulele, Klavier und Okarina. In meinem Zimmer habe ich zusätzlich noch eine Handharmonika, eine Mundharmonika und in der Schule habe ich mal Blockflöte gelernt. Die letzten drei Instrumente kann ich aber nicht, die hab ich nur ^^

    Und fast vergessen: Das Kazoo kann ich auch noch (das können aber auch alle die summen können :D )

  • versuche mich gerade an der Gitarre, macht Spaß und klingt fast wie Musik. Werd wohl mal irgendwo dann Unterricht nehmen.

    Unterricht lohnt sich, vor allem am Anfang. Im Selbststudium bastelt man sich doch viele Fehler rein, das kann Unterricht verhindern. Selbst ein halbes Jahr Unterricht kann da einen großen Unterschied machen.

  • Unterricht lohnt sich, vor allem am Anfang. Im Selbststudium bastelt man sich doch viele Fehler rein, das kann Unterricht verhindern. Selbst ein halbes Jahr Unterricht kann da einen großen Unterschied machen.

    Bin ich voll Deiner Meinung - bzw. gerade für Erwachsene / Berufstätige, wenn die Zeit knapp ist, kann es auch Sinn machen, sich einen freiberuflichen Musiklehrer zu suchen, der sich dann bspw. auf monatlichen Unterricht oder Unterricht nach Bedarf einlässt (geht an Musikschulen meist nicht).

  • Ich habe mich mal am Klavier versucht, leider hab ich es nicht durchgezogen. Das E-Piano verstaubt momentan bei uns, trotzdem will ich es nicht abgeben, vielleicht finde ich ja doch nochmal die Zeit und Motivation damit weiterzumachen.


    Meine Frau spielt leidenschaftlich Geige. Höre ihr immer wieder gern beim Spielen zu!


    Ansonsten haben wir noch ein Cajon, ein Didgeridoo und eine Gitarre zu Hause.


    Generell bewundere ich jeden der ein Instrument beherrscht.

    Ich bin beim üben leider sehr undiszipliniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!