Beiträge von Peter909

    Habe einen alten Rettungswagen umgebaut. Hat schön gerade Wände was den Ausbau deutlich erleichtert. Bett 80*190, ausfahrbar auf 140*190, Küchenzeile mit Induktion, Kühlschrank mit Gefrierfach und Mini-Backofen, 32 Zoll Fernseher an der Wand und manchmal ein Gefrierschrank unterm Bett ^^ 4*100AH Lithium Akkus und ein 2,5kw Wechselrichter sorgen für Strom. Eine AHK habe ich noch nachrüsten lassen, damit kann ich im Sommer bei Festivals noch einen Wohnwagen dranhängen :D Grundfahrzeug ist ein VW LT32 von ´99 mit aktuell ca. 290.000km

    Bis auf 220V Elektrik und die AHK hab ich alles selber gemacht.

    Kann ich zumindest vom Campingplatz Koversada in Kroatien so bestätigen. Offiziell alles FKK, tatsächlich eher c/o, wobei gerade am Strand fast alle FKK machen. Auch ist dort z.B. im Supermarkt Bekleidungspflicht.

    ist jemand von euch schon alleine in den fkk-urlaub gefahren? wie waren eure erfahrungen dabei?

    Ja, insgesamt 3 mal.
    Beim ersten mal war ich auf einer bekleideten Radreise den Rhein entlang und habe auf Hin- und Rückweg beim DLE Ferienpark der Naturisten ein paar Tage Rast gemacht. War mit DFK Ausweis kein Problem. Der war laut Website vorgeschrieben, den wollten sie aber gar nicht sehen :D
    Das Zweite mal war ein kurzer Aufenthalt auf Durchreise beim Campingplatz am Rätzsee, da war das mit dem Ausweis komplett egal. Also gar kein Problem. Bin auch spontan ne Woche länger geblieben.

    Das dritte war dieses Jahr eine Woche Kroatien in Koversada. Auch da ohne Ausweis kein Problem.

    Auf allen Campingplätzen hat es niemanden gestört das ich alleine unterwegs war, die Gespräche mit den Nachbarn gingen eher um mein Fahrrad oder mein Wohnmobil :D Das ich ein Single Mann bin war nie wirklich Gesprächsthema.

    Wenn du also in alleine losfahren willst nur Mut. Einmal vorher die Website vom Campingplatz checken oder hier fragen ob es irgendwelche Voraussetzungen gibt und dann steht dem nackten Urlaub nichts im Wege :)

    versuche mich gerade an der Gitarre, macht Spaß und klingt fast wie Musik. Werd wohl mal irgendwo dann Unterricht nehmen.

    Unterricht lohnt sich, vor allem am Anfang. Im Selbststudium bastelt man sich doch viele Fehler rein, das kann Unterricht verhindern. Selbst ein halbes Jahr Unterricht kann da einen großen Unterschied machen.

    Ich spiele (E-)Gitarre, Bass (E-Bass und U-Bass), Ukulele, Klavier und Okarina. In meinem Zimmer habe ich zusätzlich noch eine Handharmonika, eine Mundharmonika und in der Schule habe ich mal Blockflöte gelernt. Die letzten drei Instrumente kann ich aber nicht, die hab ich nur ^^

    Und fast vergessen: Das Kazoo kann ich auch noch (das können aber auch alle die summen können :D )

    Für die die Textilurlaub machen warum macht ihr das?

    Nicht immer lassen die Orte FKK zu oder Mitreisende sind dafür nicht zu begeistern. Da muss dann halt meistens ein Textil-Urlaub her, wenn ich nicht gerade alleine unterwegs sein möchte (was ich auch gerne mal mache ^^ )

    Wenn sogar schon Leute in Unterhosen duschen...

    Gab's schon immer, wird es auch immer geben. Wenn ihr früher mit meinem Vater im Schwimmbad war wurde nie nackt geduscht.

    Es geht nicht nur um die Freiheiten von Personen, die uns unbekannt( geworden)e Vorstellungen von Schamgefühl mitbringen

    Das müssen die Leute gar nicht mitbringen, das ist in Deutschland zur genüge vorhanden. Statistik aus 2021 anbei.

    03ce49cf06fe8be6c43eb75.jpg


    wenn ich anderswo hingeh, dann muss ich mich auch an dortigen gepflogenheiten anpassen...

    Du gehst da als Tourist hin. Natürlich passt man sich da an. Deutschland muss attraktiv für Einwanderung sein wenn wir wirtschaftlich Erfolgreich bleiben wollen. Da muss man sich auch etwas in die andere Richtung anpassen. Ganz abgesehen davon daß unsere Textilsauna hier vermutlich auch ohne jede Zuwanderung genug Kundschaft hätte.

    dann werden wir diese traditionen irgendwann komplett verloren haben

    Zur Traditionspflege gibt es Vereine. Die werden vorraussichtlich nicht verboten werden. Wenn sich aber niemand für die Tradition interessiert dann stirbt sie halt aus. Beispiel Briefmarkensammler.

    Aus dem FAQ zur Textilsauna:

    An dem Tag ist ab 18 Uhr in einem der zwei Saunabereiche Textilsauna.

    Es wird explizit darauf hingewiesen das man mit der Badebekleidung vorher nicht im Chlorwasser gewesen sein darf. Wenn sich die Leute da tatsächlich dran halten sollte kein wirkliches Gesundheitsrisiko bestehen, in anderen Ländern wird seit Jahrzehnten mit Badebekleidung sauniert.

    Auch wenn ich das selber für unnötig halte, es gibt scheinbar eine Nachfrage und daher wird das getestet.

    Warum nicht gleich ein Burkini?

    OT: Ganz ehrlich: Die Abneigung gegenüber Burkinis bringt den betroffenen Frauen nur noch mehr Ausgrenzung. Man muss bei der Jugend ansetzen und Aufklärung gegen jeden (religösen) Fanatismus betreiben. Personen ausgrenzen bestärkt Fanatismus nur. Ist ja nicht so das die Frauen den Burkini plötzlich durch den FKK Strand ersetzen, die bleiben sonst Zuhause.

    Geplant habe ich noch gar nichts, will aber auf jeden Fall wieder zum Rätzsee, das habe ich dieses Jahr leider nicht geschafft. Ich hatte aber auch immer dann frei wenn schlechtes Wetter war :S Eventuell hab ich ja nächstes Jahr mehr Glück ^^

    Moin,


    Ich werde nächste Woche das erste Mal in Kroatien sein und wollte da ein paar Tage auf einem FKK Campingplatz verbringen. Jetzt musst ich gerade feststellen das ich meine 2023 Marke für den DFK Ausweis verloren habe. Gibt es einen Campingplatz wo man auch ohne als Single Mann Campen kann? Würde ungerne so weit fahren und dann nicht auf den Platz kommen ^^


    LG


    Edit: Bin auch für Vorschläge in der Nähe dankbar, bin das Wochenende davor in der Nähe von Venedig. Hauptsache es ist warm und ich kann nackt sein, Bonuspunkte für Wasser zum Stand-Up-Paddeln ^^

    Deutsch als Muttersprache


    Englisch in der Schule angefangen, aber inzwischen auch zwingend für meinen Beruf erforderlich (und privat auf YouTube/Twitch ist 50% von dem was ich schaue auch auf Englisch)


    etwas Ukrainisch fürs Ehrenamt um auch ohne Übersetzer-App zu überleben :D

    Seid ihr mit Wohnwagen, Caravan oder Zelt da

    Ich war bisher einmal mit meinem Wohnmobil da :) Damit habe ich aber auf der "Zeltwiese" gestanden, weil Parzellen nicht mehr frei waren. Wenn auf der Internetseite also steht das keine Parzellen mehr verfügbar sind einfach anrufen, normalerweise findet sich immer noch ein Plätzchen :)

    Theoretisch geht das überall in Deutschland. Das schlimmste wäre eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. :)

    Das ist mir schon klar, aber:

    Ich denke dabei vor allem an komplette FKK Seen, Vereine oder große FKK Bereiche wo man nicht mit den Textilern vermischt wird sobald man 5 Meter fährt.


    Da fällt mir spontan der Sonnensee Hannover ein. In einem 65 (!) Hektar großen FKK Gelände liegt ein 17 Hektar großer See. Ich war leider noch nie da, denke aber, da müsste das gehen. Sieh' es dir an:

    Danke dir, vielleicht kann ja noch jemand bestätigen das man dort SUP fahren darf :) v.a. auch als Tagesgast aufs Gelände kommt.

    Moin,

    Mich würde mal Interessieren wo man überall nackt Stand Up Paddle fahren kann. Ich denke dabei vor allem an komplette FKK Seen, Vereine oder große FKK Bereiche wo man nicht mit den Textilern vermischt wird sobald man 5 Meter fährt.

    17255 Drosedow: Rätzsee

    34121 Kassel: Buga-See (eher klein, nur bedingt geeignet)
    81249 München: Birkensee

    Wenn ihr noch was wisst dann ergänze ich das in der Liste oben. Bei Vereinen bitte Zugangsbeschränkungen angeben (Nur für INF Mitglieder, Eintritt etc.) Vielen Dank!

    I really wanna try one of the nude beaches in Kyiv, but I haven'd had the chance to stop at one jet. As I'm never travelling alone in UA I would have to get my co-driver to go with me, that might be a problem :D