Macht ihr nur FKK-Urlaube?

  • Also wenn ich Urlaub mache möchte ich so oft nackt sein wie es nur geht. 😍

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • ich würd gern nächstes Jahr mal zum ausprobieren 1 Woche nach Kroatien Fkk Urlaub machen

  • Für die die Textilurlaub machen warum macht ihr das? Also ich persönlich liebe es nackt Urlaub zu machen :love:

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Für die die Textilurlaub machen warum macht ihr das?

    Nicht immer ist die Möglichkeit für FKK gegeben. Wir möchten ein Reiseziel aber nicht deshalb ausschließen weil es keine Möglichkeit für FKK gibt. Dann würden wir uns ja selbst in unseren Möglichkeiten einschränken. FKK ist nicht nur nackt sein sondern auch ein rücksichtsvoller Umgang mit der Natur und der Umwelt. Das kann ich gegebenenfalls auch mal mit Hose. Natürlich ist ohne angenehmer.

  • Für die die Textilurlaub machen warum macht ihr das?

    Nicht immer lassen die Orte FKK zu oder Mitreisende sind dafür nicht zu begeistern. Da muss dann halt meistens ein Textil-Urlaub her, wenn ich nicht gerade alleine unterwegs sein möchte (was ich auch gerne mal mache ^^ )

  • Wenn wir einen Strandurlaub planen, dann nur dort hin, wo FKK leicht geht, also Spanien, Kroatien hauptsächlich von unserer Seite. Sonst machen wir ja auch noch Städtereisen und besuchen auch gewisse Landstriche, da ist FKK nicht so wichtig, da schauen wir maximal, ob es vielleicht in der Gegend eine Therme gibt.

  • ist jemand von euch schon alleine in den fkk-urlaub gefahren? wie waren eure erfahrungen dabei?

    Interessante Frage! Ich hab auch gehört, dass besonders Männer ohne Begleitung angeblich nicht so gern gesehen werden. Hatte jemand deshalb schon Probleme/Einschränkungen oder komische Situationen?


    Und um die ursprüngliche Frage noch zu beantworten: Außer Saunen hab ich noch nichts mit FKK zu tun gehabt, also auch keinen expliziten FKK-Urlaub gemacht. Ist aber überlegenswert...

  • Nein, warum sollte ich meine Interessen derart reduzieren ?

    Einen Bildungsurlaub, einen Gemeinschaftsurlaub mit Menschen anderer Lebenseinstellung oder Erlebnisvorstellung möchte ich in meinem Leben nicht missen.

  • Interessante Frage! Ich hab auch gehört, dass besonders Männer ohne Begleitung angeblich nicht so gern gesehen werden. Hatte jemand deshalb schon Probleme/Einschränkungen oder komische Situationen?


    Und um die ursprüngliche Frage noch zu beantworten: Außer Saunen hab ich noch nichts mit FKK zu tun gehabt, also auch keinen expliziten FKK-Urlaub gemacht. Ist aber überlegenswert

    Einfach an einen FKK Strand zB. in Spanien fahren, das sollte als Mann alleine kein Problem sein.

  • ist jemand von euch schon alleine in den fkk-urlaub gefahren? wie waren eure erfahrungen dabei?

    Ich war zweimal alleine im FKK-Urlaub (beide Male war eigentlich ein Urlaub mit meiner Partnerin geplant, die dann aber notfallmäßig Schichten im Klinikum übernehmen musste).
    Tatsächlich hat mir beim ersten Mal der ursprünglich geplante Campingplatz abgesagt, als ich mich dort meldete und sagte, ich komme nun doch alleine. Das hat mich zunächst ziemlich abgeschreckt.

    Habe dann aber einen anderen Campingplatz gefunden, wo es überhaupt kein Problem war. Hab mich dort genauso wohl gefühlt, als wären wir zu zweit gewesen. Einziger Wehrmutstropfen: Ich war mal wieder der jüngste (natürlich abgesehen von Kids mit ihren Eltern). Aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt...

    Fazit: Hängt also wohl stark vom Reiseziel ab. Manche Campingplätze lassen einen als alleinreisenden Mann gar nicht rein, manche nur mit INF-Ausweis, und manchen ist es total egal. Mit den Mit-Campern und Platznachbarn habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, es schien niemanden zu interessieren ob man nun alleine war oder nicht :)


    Kleine Ergänzung: Der CP, der mir abgesagt hatte, muss wohl grundsätzlich dafür bekannt sein, sehr spießige Regeln zu haben, die strengstens befolgt werden, wie mir ein Platznachbar erzählte... kann also auch ein Einzelfall sein.

  • Bislang kannte ich nur "normale" Urlaube. Aber ich denke, dass ich trotz großen Interesses an FKK-Reisen, wahrscheinlich weiterhin vorwiegend bekleidete Reisen auf mich nehmen würde. Ein guter Mix aus einem textilfreien und textilbehafteten Erlebnis hätte jedoch auch seinen Reiz.

  • Bei mir ist es andersherum. Ich mache nur normale Urlaube, weil sonst niemand mitgehen würde und alleine in den Urlaub will ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!