Nacktheit in der Familie (evtl. an Feiertagen)

  • Hallo, :)

    mich würde mal interessieren wie es sich bei euch mit der nacktheit verhält, wenn ihr familiären Besuch bekommt. Da jetzt eh Weihnachten ist, dieses gleich mal als bsp. (unabhängig von Covid-19)


    - Nemo

  • Hey Nemo, damit würdest du bei meiner Familie für Aufsehen sorgen. :)

    Meine Eltern sind da eher zugeknöpft.

    Aber interessantes Thema. Gerade wenn man eine Sauna im Haus hat, könnte ich mir mit eigenen Kindern durchaus einen Saunagang an den Weihnachtsfeiertagen vorstellen. Gute Idee. Wie sieht es bei dir aus?

  • Meine Kinder und deren Familien sind da auch zugeknöpft.

    Nackt steht jetzt der Weihnachtsbaum im Zimmer. Heute schon vor dem Regen reingeholt und Heiligmorgen wird er erst geschmückt.

  • Im Prinzip laufen wir auch vor Familie, Verwandte oder Freunde gelegentlich nackig,

    aber gerade Weihnachten ist nicht die Zeit dafür, da möchte man sich doch schön anziehen und

    gemeinsam in aller Freude zusammen sitzen, gemeinsam kochen und Geschichten erzählen. Außerdem ist auch die Jahreszeit nicht ganz so freundlich was langer Nacktheit angeht.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Also bei mir würde das auch nicht klappen. Da fehlt das interesse in der familie

  • Wir haben zu Weihnachten auch immer Gewand an. Egal ob Besuch kommt oder nicht.
    Finden es gehört sich einfach.

    Aber wenn es Familien gibt die auch zu Weihnachten nackt sind.... ist es auch ok
    Die haben vielleicht einfach andere Traditionen .
    Jedem das seine.....


    lg, Erich

  • Bei uns war es in den letzten Jahren so, dass wir Besuch hatten und angezogen bleiben mussten. Dieses Jahr fällt das aus (zumindest die, wegen den wir Klamotten an hatten). Daher werden wir uns auch an Weihnachten nackt sehen. Ob das direkt an Heilig Abend sein wird, werden wir sehen. Glaub da eher nicht, aber später dann vielleicht schon.

  • Hatte das Glück an Heilig Abend einen Sauna Gang machen zu können und danach noch nackt vor dem Baum zu leigen. War wirklich tolles Gefühl.

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Für mich undenkbar und im Haus bei Familienfeiern ohnehin nicht erstrebenswert. Ich würde auch nie an einem hohen christlichen Feietag in die Sauna oder in ein Hallenbad gehen. Bei einem Ausflug nackt in einen See springen wäre etwas anderes. Aber das gehört auch eher zum orthodoxen Theophanie-Fest (6.Januar) bzw. zur Taufe im Jordan (bei uns am Sonntag drauf). Coronabedingt werde ich mich dieses Jahr wohl aus Angst vor harmlosen Erkältungserscheinungen zurückhalten. Wenn ich mich doch anders entscheiden sollte, werde ich das hier mitteilen. Zum längeren FKK draußen ist es im Winter zu kalt. Ostern und Pfingsten gehe ich wohl zwischen Messe und Vesper nackt baden, und selbst in der Karwoche bin ich bei gutem Wetter nicht FKK-abstinent. Es geht also nicht um Verzicht, sondern um das Feiern in Gemeinschaft. Da kommt mir der Badeplatz an der Lahn in Limburg/Staffel gelegen, den ich vom Dom aus schnell erreiche. Die Teilnahme an der alljährlichen FKK-Pfingstwanderung (bei natury) schließe ich kategorisch aus, weil der Feiertag hier Vorrang hat, obwohl ich wirklich Interesse an so einer Wanderung hätte. Ein geeigneter Tag wäre der 1.Mai, der ja kirchlich keine Bedeutung hat.

  • Meine Ex Freundin war nie großerFkk Fan. Haben im Urlaub als Familie manchmal am Strand Fkk gemacht nur unser Sohn und ich waren da offener, Zuhause dann auch gelegentlich nur mein Sohn und ich. Aber jetzt wo ich solo bin machen wir das natürlich öfter zuhause und auch hoffentlich bald wieder im Urlaub

  • Generell ist Nacktheit in der Familie bei mir kein Problem. Die Mutter meiner Freundin hat da gar keine Hemmungen und läuft auch, wenn sie bei uns übernachtet, nach dem duschen nackig durch die Wohnung. :) Aber an Weihnachten? Irgendwie fehlt da die Gelegenheit für FKK und beim Festessen oder unter'm Tannenbaum passt es auch nicht so rein.

  • Weihnachten war anders. Wir hatten Besuch, Verwandschaft, die blieben auch über die Feiertage. Heilig Abend waren alle schön angezogen, beim Essen, bei der Bescherung. Nach einem gemeinsamen Spziergang (Hunde mussten auch raus). Kinder waren durchgefroren und flogen in die Badewanne. Danach wollte irgendwie jeder sich kurz mal entspannen und aufwärmen in der Wanne oder Dusche. Der Rest des Abends fand dann im Bademantel statt, teilweise dann auch ohne, grade so beim Spielen. So wars dann am Feiertag auch. Jeder maximal mit Bademantel und ganz ungeniert gemütlich gewesen.

  • Unvorstellbar nackt im Haus rumzulaufen, alleine würde dies gehen aber da ist die Verwandtschaft einwenig zu prüde ist, war Bekleidung angesagt. So wird es am Jahreswechsel auch wieder sein. Hoffe auf ein entspanntes 2021 und besuch an Seen.

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Unvorstellbar nackt im Haus rumzulaufen, alleine würde dies gehen aber da ist die Verwandtschaft einwenig zu prüde ist, war Bekleidung angesagt. So wird es am Jahreswechsel auch wieder sein. Hoffe auf ein entspanntes 2021 und besuch an Seen.

    Da stimme ich dir zu, Alleine würde es gehen aber mit Verwandten die nichts mit FKK am Hut haben oder sich schämen würde es nicht funktionieren und würden auf und davon 😂

  • Wir haben dieses Jahr innerhalb der Familie gefeiert ganz normal. Wir haben im Keller eine Sauna wo wir dann nach den eigentlichen Fest schon immer zusammen reingehen, natürlich dann auch nackt. Ansonsten sind wir dann schon beim Essen angezogen und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!