Nackt unter Angezogenen

  • Wie fühlt ihr euch nackt, wenn alle anderen um euch angezogen sind?


    - wenn ihr beim FKK am See nette Leute kennenlernt? - in Gespräche oder sportliche Spiele einbezogen werdet? - bekannte trefft?

    Beibt ihr dann nackt? gefällt es euch? oder fühlt ihr euch unwohl?


    - wenn ihr mit Freunden an den See fahrt? Zögert ihr euch auszuziehen? nackt baden zu gehen, wenn andere nur mit Badehose folgen?


    Als Student war ich leider noch zurückhaltend. Da hätte ich wirklich Gelegenheiten gefunden, entschieden vorzugehen und andere zu ermutigen. Längst habe ich diese Scheu da abgelegt. Wo nur etwas Vertrauen besteht, zögere ich nicht, und einmal nackt akzeptiert fühle ich mich so auch in Textilgruppen wohl. Wenn ich jemanden für gemeinsame Unternehmungen kennenlerne, führe ich ihn an einen See, um zu testen, wie er reagiert, wenn ich mich vor ihm ausziehe und nackt ins Wasser springe. Wo ich beim FKK Leute kennenlerne, habe ich keine Scheu mich nackt in Gespräche oder Aktivitäten einbeziehen zu lassen. Früher habe ich mich oft in Jugendgruppen angeschlossen, die mich nackt am See kennengelernt haben. Oft haben sie mich zunächst nackt bemerkt, sich über mich amüsiert oder mich angesprochen. Dann bin ich einfach auf sie zugegangen und war daraufhin akzeptiert und einbezogen. Nackt inmitten solcher Gruppen habe ich mich wohlgefühlt und nicht daran gedacht, mich an- oder zurückzuziehen.

  • Ein interessantes Thema.

    Nackt unter Angezogenen fühle ich mich immer noch unwohl.

    Soweit es möglich ist und meine Hose in der Nähe, ziehe ich die dann doch schnell über.

    Wenn an meiner Lieblingsbadestelle am See (es ist kein reiner FKK See) mal Leute mit Badekleidung liegen, fällt es mir auch schwer mich dort auszuziehen, aber da ich dann keine Badehose dabei habe, halte ich mich dann mit etwas Abstand doch dort auf. Das gelingt mir mittlerweile mit etwas kribbeln im Bauch ganz gut.

    Krass war für mich mal eine Situation, wo ein Polizist auf einem Fahrrad am See daher kam und mich angesprochen hat. Er in Uniform und ich nackt. Als er sich aber nur erkundigt hat ,ob alles ruhig sei, habe ich kurz ausgeblendet das ich unbekleidet bin.

    Glück Auf

    Flo

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

  • Wenn ich der einzige Nackte wäre, würde ich mich nicht wohl fühlen. Bin aber bisher auch noch nicht so wirklich in diese Situation gekommen.


    In Thermen/Saunen sind ja sowieso alle nackt in den textilfreien Bereichen und am Badesee bin ich immer an Flecken gewesen, wo entweder andere Nackte waren oder ich alleine war.


    Hatte nur mal ein Erlebnis, wo ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Da war es so, dass ich schon relativ früh am See war, wo es meistens überall verstreut FKKler gibt. Gegen Nachmittag als es dann etwas voller wurde ist dann auch irgendwann mal eine Familie gekommen. Bestehend aus der Frau (ca. 40) und ihren beiden Töchtern (ca. 10 + 12). Die sind dann immer näher in meine Richtung gekommen und haben sich ca. 5-10 Meter neben mir ausgebreitet. Allerdings waren sie keine FKKler. Später haben sie dann bemerkt, dass ich nackt bin und fanden das etwas komisch (zumindest die 12-jährige). Die Mutter hatte wohl auch mal FKK gemacht aber es nach dem ersten Mal gelassen wie sie zu ihren Töchtern gesagt hatte. Die sind dann auch ein paar Mal geschwommen und im Wasser gewesen und die Frau hat sich dann auch oben ohne hingelegt. Ich fand es dann wiederum selber etwas komisch und unangenehm, dass sie fast neben mir lagen obwohl ich nackt war und eigentlich FKK gegenüber abgeneigt waren. Aber vielleicht wollte die Mutter es auch nicht so richtig zugeben, dass sie es vielleicht doch ganz gut findet da sie ja auch oben ohne war. Aber da stecke ich nicht drin und möchte mir auch kein Urteil machen. War aber auf jeden Fall etwas komisch das alles.

  • Ich war oft allein unterwegs und am See als einziger nackt. Hemmungen habe ich, wenn ich allein komme mich vor textilem Publikum auszuziehen. Einmal nackt stört es mich kaum, wenn sich der Strand textil füllt. Deshalb versuche ich oft (z.B. an der Glörtalsperre) als erster an meinem Platz zu sein. Wo ich mich nackt akzeptiert fühle - unter Freunden oder vor Jugendlichen, die mich vom See so kennen - bin ich völlig ungeniert. Wo ich gespürt habe, dass ich von einer Gruppe mit Interesse wahrgenommen wurde, bin ich ungeniert auf sie zugegangen und habe es im Gespäch geradezu genossen, nackt - alle Blicke auf mich gerichtet - vor ihr zu stehen, selbst wenn sich einige über mich lustig gemacht haben.

    Am Epplesee haben sich sogar junge zwei Mädchen, die mit ihren Freunden in Badekleidung am See waren, mit offensichtlicher Sympathie über mich amüsiert und sogar fotografiert. Ein Naturist wollte einschreiten (es war ja schon FKK-Bereich). Aber er hat wohl die gegenseitige Sympathie gespürt und gemerkt, dass ich es zustimmend akzeptierte, und die Jugendlichen nicht vertrieben. Sie haben ja offensichtlich nur mich fotografiert. Leider habe ich sie nichteinmal gefragt, ob sie mir das Bild zuschicken würden, bevor sie zu einer privaten Grillfete abgezogen sind. Das war auch noch im vordigitalen Zeitalter. Heute hätte ich sie natürlich gebeten, mir das Bild per Email oder Whats App direkt auf´s Handy zu schicken.

    Besonders amüsant fand ich - und wohl auch seine Mutter oder ältere Schwester (?), die aus geringer Entfernung zusah - , wie mich ein kleiner Junge am Hundestrand der Glörrtalsperre ausfragte und mir dann erklärte, ich sollte nächstes mal die Badehose mitnehmen.

  • Meine erste Erfahrung hatte ich mit einem Kollegen im Urlaub. Wir waren in einer Stadt und gingen am Fluss entlang. Es war sehr heiss und viele waren am Baden. Einzelne Frauen badeten oben ohne und noch weniger mitten unter drin ganz nackt. Das hatte ich so noch nie gesehen und wir unterhielten uns auch darüber. Er hatte damit kein Problem wenn andere nackt sind nur für ihn war das nichts teilte er mir mit.

    Irgendwann nach längeren Inspektion des Flusses, es war ein großes Gebiet, setzten wir uns. Ich fragte ihn beiläufig ob es hier stört wenn ich nur im Slip sitze? Er meinte nur zieh dich doch ganz aus, du magst es doch nackt zu sein. Es war so wie wenn er sagen würde, du hast kalt dann zieh dir doch ein Pulli an. Ich war in diesem Moment gerade dabei meine Hose auszuziehen und entschloss mich die Unterwäsche gleich mit auszuziehen. Er zog nur seine Schuhe und Shirt aus und blieb in seinen Jeans sitzen. Es war ein sehr schöner Nachmittag und ich war zum ersten Mal stundenlang einseitig nackt und hatte damit gar keine Probleme. Im Gegenteil es war schön das er sein konnte wie er wollte und ich genauso. Er beteuerte später von sich aus wie gut es ihm gefiel am Wasser und das er es super fand das wir uns so respektierten wie wir waren. Er störte sich auch daran das es Leute gab die sich an Nacktheit störten.

    Danach hatte ich nur noch kleine Erlebnisse ehrlicher Art wo ich allein nackt war.

    So zum Beispiel im Fitnessstudio wo es mitten in der umkleide nur eine Dusche steht. Die meisten Duschen jedoch zuhause und ich dusche aber dort und wurde schon oft sehr genau inspiziert. Bleibe in solchen Situationen dann extra etwas länger ohne aus Spaß. Auch an einem See vor Freunden die sind etwas über 70 badeten ich auch nackt. Damit hatten die auch gar keine Probleme. Sie redete wenig mit mir aber nach dem Bade als zu meinem Platz ging verwickelte sie mich in ein längeres Gespräch. Da schweifte ihr Blick schon mal ab und ich hatte da überhaupt kein Problem mit. Später holte sie die Kamera und machte als ich nochmals im Wasser war noch Bilder vom See. Denke ich bin Beiwerk.

    Dann gab es noch Situationen wie als ich nachts im Ferienhaus auf Toilette ging und von Schwiegermutter gesehen wurde. All das stört mich überhaupt nicht mehr.

    Ich bin gerne nackt und denke ich möchte niemanden damit brüskieren. In den genähten Fällen war das auch nicht so und dann ist es schön so zu sein wie ich bin. Ich finde nicht das immer alle zusammen nackt sein müssen und mag es wenn aber in der Gruppe Nacktheit akzeptiert wird. Deshalb war ich auch schon einige Male an orten wo clothing optional akzeptiert wird fast lieber als nur an FKK Stränden.

  • Wurde auch schon am See beim FKK entdeckt von einer Gruppe mit der Ich Weiterbildung machte. War am See und sie riefen mir von Der nicht FKK Seite des Sees meinen Namen. Schwups sehen sie mich winkend von vorne. Tja dann als ich es merkte lachte ich für mich und blieb noch etwas am Steg. Peinlich ist es nur wenn du dich dann versteckst.

    Wurde auch schon von Spaziergängern angesprochen und gab meist auch ein nettes Gespräch. Stört mich nicht mehr.

  • also ich finde es nicht schlimm und fühle mich auch nicht unwohl.


    Wenn ich mit Freunden am See bin, bin ich meistens der einzige nackte. Wir spielen auch Volleyball zusammen wo ich meistens selbstverständlich nackt bleibe.

  • Warum immer so defensiv. Ich provoziere lieber:

    - mir gefällt es, mich vor Freunden nackt auszuziehen und in den See zu springen. Das Baden ist eigendlich nur der Vorwand, mein Striptease zu legitimieren. Natürlich hoffe ich dabei, das mir der ein oder andere folgt - und sei es mit Bade- oder Unterhose. Wenn ich dann (meist allein) aus dem Wasser zurückkomme, genieße ich es, dass alle Blicke auf mich gerichtet sind, und denke nicht daran, mich wieder anzukleiden.

    - am Diezer See war ich zwar nicht als einziger nackt. Aber ich war nicht versteckt im FKK-Bereich, sondern saß auf dem Stein davor, wo mich jeder sehen konnte, bin mit angezogenen Jugendlichen ins Wasser gesprungen und habe mit einer Gruppe regelmäßig an der DLRG-Hütte Fußball gespielt. Dort habe ich mich wirklich wohl gefühlt. Es war viel angenehmer als in dem kleinbürgerlichen FKK-Eck hinter denm Stein, wo man die Jugendlichen nur auf das Springverbot hinwies und vertreiben wollte.

  • Die Situation, als Einziger nackt unter Bekleideten zu sein, hatte ich noch nicht. Ich habe zwar kein Problem mit dem Nacktsein, jedoch würde ich mich dann sicherlich unwohl fühlen und mir dann auch was anziehen.

    Der FKK-Strand, an dem ich gewöhnlich bin, wird, warum auch immer, auch von Textilern genutzt. Das macht mir nicht so viel aus, wobei ich dort auch nicht der einzige Nackte bin.


    Einmal hatte ich ne Freundin mit an diesem Strand, wo wir an diesem Tag völlig alleine waren. Ich wusste von ihr nicht, ob sie FKK mag oder nicht. Ich selbst wollte unbedingt nackt sein, ihr war es aufgrund des Windes zu kalt, sie wollte Badebekleidung und auch ein T-Shirt anbehalten. Ich war mir deswegen dann sehr unsicher bis sie mir dann sagte, dass es für sie vollkommen ok sei, wenn ich nackt bin. In diesem Fall hat es mir überhaupt nichts ausgemacht, der einzige Nackte gewesen zu sein.

  • Erinnert mich an eine Sitcom, die ich mal gesehen habe. Darin ging es um einen Betriebsausflug in eine Sauna, wo sich nur einer nicht getraut hat, ganz nackt zu sein. Am nächsten Morgen ist er dann als einziger nackt bei der Arbeit erschienen. Leider waren die Reaktionen nicht so locker, wie er sich das gewünscht hat.

  • Für mich ist es längst selbstverständlich.

    Einen Badeausflug mache ich nicht. Bin ich mit Kindern oder Jugendlichen unterwegs bin, springe ich spontan als einziger (oder zumindest erster) ins Wasser. Da ja gemeinsames Baden nicht vorgesehen war, stellt sich auch die Frage nach Badebekleidung nicht.

    Meist bin ich allein unterwegs und bade selbstverständlich nackt. Wenn sich dann andere hinzugesellen, bin ich bereits nackt.


    Kurz gesagt: Ich sehe einfach zu, dass ich in die Situation komme, bevor sich mir die Frage stellt. Dann sehe ich keinen Grund mehr, sie zu ändern. Einmal akzeptiert, erwartet das auch niemand von mir.

    Wo andere über mich lachen, lache ich freundlich zurück. Wenn sie mich dann ansprechen, gehe ich sogar ungeniert auf sie zu und lasse mich auf Gespräche ein. So vor einer Gruppe Jugendlicher im Mittelpunkt zu stehen, ist etwas ganz anderes, als nur gesehen zu werden.

    board.fkk-web.com/gallery/image/443/

  • In diese Situation komme ich eher selten! Viele meiner Freund*innen springen so wie ich nackt ins Wasser oder legen sich in die Sonne.

    Einmal war ich spontan mit Kommiliton*innen an einem See unterwegs und mir war es zu blöd nicht da rein zu gehen, also bin ich vor deren erstaunten Augen nackt rein. Zwei haben sich selbst in Unterwäsche geziert und einen konnte ich sogar überzeugen das erste Mal die Unterhose auszuziehen:D

  • Wie fühlt ihr euch nackt, wenn alle anderen um euch angezogen sind?


    - wenn ihr beim FKK am See nette Leute kennenlernt? - in Gespräche oder sportliche Spiele einbezogen werdet? - bekannte trefft?

    Beibt ihr dann nackt? gefällt es euch? oder fühlt ihr euch unwohl?

    Ich fühle mich gut und mache mir keine Sorgen. Ich denke sogar, es ist ein bisschen lustig, nackt unter Angezogenen zu sein.


    Als ich im Sommer auf dem See war, schwamm ich von einem Ufer zum anderen. Zurück ging ich zu Fuß entlang der Küste. Ich ging nackt und hatte keine Kleider mit sich selbst. Manchmal traf ich Angezogenen Leute. Keine Probleme hatte weder ich noch sie.

  • da war Monsieur Manet wohl von der Fleischeslust gepackt.... ;)

  • Ich habe festgestellt, dass wo Nackte liegen, die meisten Textilbader einen grossen Bogen um einen machen. Andererseits habe ich auch schon gesehen, dass offensichtliche Textilbader, sich durch mein Nackt sein bestärkt fühlten, es mir gleich zu taten. Am Rheinufer in Basel gilt eigentlich "Clothing Optional", wobei sich aber die Nackten und die Textiler gegenseitig respektieren und untereinander die speziellen Strände stillschweigend zugeteilt haben, sodass kein Stress miteinander entsteht. ;)

  • Ja, so finde ich das richtig! Gegenseitiger Respekt.


    Einen Bereich für Nackt und einen Bereich für Bekleidete und eine Übergangszone für die, die sich nicht entscheiden können oder denen es egal ist.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • wenn mein mann und ich im sommer in den urlaub fahren (canaren), suchen wir uns immer einen strnad mit clothing optional. mein mann mag kein fkk, ich bin damit gross geworden. klar kommten wir dann auch mit anderen ins gespräch (man legt sich ja irgendwie immer an den selben platz) - und von denen sind dann auch viele textile.

    am anfang war mir das vielleicht ein bisschen unangenehm. vorletztes jahr (also noch vor corinna) sind wir dann am späten nachmittag noch etwas am strand gelaufen. wir trafen dann auf ein anderes pärchen vom hotel - die standen an ner strandbar, wir sollten uns dazustellen. nach dem 2. eimer sangria war aber auch da jeglioche scham verflogen - obwohl ich halt die einzig nackte da war. alles eine frage der gewöhnung.

  • Also im Schwimmbad beim duschen finde ich es nicht stören wenn jemand anderes in Badehose tust du nicht nackt. Sollte es natürlich am Strand oder so sein und ich bin innerhalb der Gruppe wo alle anderen nicht nackt sein werden. Würde ich dies auch nicht machen. Einfach auch aus Respekt der anderen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!