Beiträge von PinkPanther

    Kann ich mich auch anschließen.

    Es ist einfach ein befreites Körpergefühl.

    Außerdem ist die Atmosphäre nicht zu vergleichen mit Textilstränden. FKKler scheinen aufgeschlossener und sozialer, auch wenn das vielleicht ein positives Vorurteil ist. 🙄

    Je nach dem wo es startet, kann ich Schweiz, rund um Zürich empfehlen.

    Zb Medikerbodenbach oder der Zürichsee.

    Sehr schöne Natur, viele FKK Strände.

    Nur Abends essen gehe fällt schwer ins Gewicht 😅

    Meiner Erfahrung nach ist dieses "Problem" sehr stark unterschiedlich nach Lokalität.

    An unserem Unisee (der einzige offizielle FKK Bereich) gibt es sehr hoch frequentiertes Gay crousing.

    Auch wenn es im Regelfall geduldet ist und die Herren auf der Suche auch meistens höflich und verständnisvoll sind, kommt es halt immer wieder zu unangenehmen Situationen.

    Da stellt sich mir immer die Frage; warum sich diese Scene zumeist an Nacktstränden sammelt, statt dem örtlichen P-Kino odg. 😅

    Da schwingt bei mir auch irgendwie die Sorge mit. Klar ob nun Fkk-Foto oder Textil, kein wirklicher Unterschied.

    Aber im Zeitalter des Datenraubs fühlt man sich beim hochladen doch etwas unsicher. Gerade mit Familie wäre die Sorge stark bei mir.

    Bei Erlebnisurlauben ist man mit der Freiheit etwas eingeschränkt 😅

    Aber immer wenn sich eine gute Gelegenheit auf der Route bietet wird sie ausgenutzt.

    Meine persönliche Empfehlung, Schweden. Auch wenn FKK Strände eher rar sind, die Schweden sind alles andere als prüde. 😊

    Ich bin auch schon mal beim FKK angesprochen worden. Finde das auch nicht schlimm. Kommt doch immer drauf an, wie man angesprochen wird und um was es geht. Ins Gespräch kann man doch immer und überall kommen. Warum dann nicht auch beim FKK?

    Da kann ich nur zustimmen. Menschen sind Wesen die sozialen Austausch brauchen. Und im Sinne FKK würde ich auch nicht anders wahrgenommen werden wollen, ob mit oder ohne Klamotten.

    Halli hallo.

    Ich habe letztes Jahr, bevor ich dieses Forum kannte, nach FKK Plätzen gesucht. Da ich zu der Zeit beruflich viel unterwegs war konnte ich schlecht zu den vertrauten Plätzen. Problem erkannt und mit einer App gelöst. 😉

    Ich bin auf die App Naturism gestoßen. Ein einfacher Aufbau und von den Usern mit Daten gefüttert.

    Leider ist in Deutschland vieles veraltet und meistens nicht sonderlich Ausführlich.


    Habt ihr auch schon Erfahrungen mit solchen Apps und/oder einer Alternative gemacht? :)

    Als junger, bestätigt ansehnlicher Mann, kann ich das Vorurteil nicht annehmen.


    Und selbst wenn der Großteil an Fkklern dick und alt wäre, so hätte das doch rein gar nichts mit der Sache zu tun.

    Die wenigsten gehen wohl zum posieren an den Nackt-Strand 😂

    Ich für meinen Teil denke mir bei Sowas, dass da Unwissenheit und Unsicherheit viel reinspielt. 🙈

    Nackt joggen ist wirklich nicht so angenehm, außer vielleicht bei etwas kälteren Temperaturen ^^

    Schwimmen muss nackig.


    Was ich auch sehr empfehlen kann ist Yoga. (Momentan ja auch sehr im Trend)