Beiträge von Mariamex

    Ich bin wieder da und es war alles andere als sexuell. Er war/ist sogar ein richtiger Gentleman. Sass immer auf Abstand und schaute entweder auf den Boden oder mir in die Augen. Meine Bedenken waren unbegründet.

    Nein. Targi. DAS hat mir keine schlaflose Nacht bereitet. Vielleicht habe ich meinen Text nicht richtig geschrieben. Seht es mir nach. Meine Bedenken sind natürlich andere. Die ursprüngliche Frage im Forum war aber deswegen.

    Guten Morgen und nochmal danke. Ich habe sehr schlecht geschlafen und mir viele viele Gedanken gemacht. Die Frage hier war EIGENTLICH bezogen und was nehme ich mit? Dusche ich zu Hause oder da? Handtücher selbst mitbringen? Normale „Sauna Tasche“ oder nichts? Was anziehen und was nicht. Die Problematik an der Sache sehe ich aber auch. Vielleicht unterstellen wir ihm jetzt aber etwas Falsches. Ich kann mir darunter nun wirklich nichts vorstellen. Ich kann euch nachher sicher mehr berichten. Ich habe mir das wirklich lange überlegt und ich werde hingehen.

    Ich weiß es nicht. Es hat mich ein wenig überrumpelt heute die Frage. Ich finde es schon etwas merkwürdig. Unsere Beziehung ist rein beruflich und es war nie mehr als ein hallo und kurzer smalltalk beim rauchen.

    Hallo euch alle und ein frohes neues Jahr.

    Ich brauche euer Wissen. Heute hat mein „oberster“ Chef mich eingeladen morgen bei ihm Sauna zu machen. Er möchte da dann auch eine neue Stelle mit mir besprechen. Ich habe ja gesagt, aber jetzt im Nachhinein bin ich etwas nervös. Was gibt es da für regeln? Soll ich lieber einen Bikini anziehen? Oder doch nackt? Sind die Verhaltensregeln die selben, wie in einer öffentlichen Sauna?

    Sicher dass das mit Aufgeschlossenheit oder Tolleranz zu tun hat?


    Nur mal ein kleines Rechenbeispiel - Du willst in Deinem Schwimmbad einen FKK Abend machen - dass sich der rechnet müssen 500 Gäste kommen.
    Der kleine Ort hat 1.000 Einwohner, davon sind 10% FKK'ler ergibt 100 Gäste, in der nächsten Großstadt leben 100.000 Einwohner. Dort sind ebenso 10% FKK'ler würde 10.000 Gäste ergeben. Also würde sich das Angebot in der Großstadt sogar lohnen, wenn der Anteil dort viel geringer wäre...

    Und hier noch ein Link dazu: In Mecklenburg-Vorpommern gaben in der Befragung 17% an grundsätzlich oder häufig nackt zu baden, in Berlin nur 4%. Quelle: Tavelbook

    Ist zwar nicht mehr das Thema mit der Tür auf machen, aber ich denke das es viel mehr Leute gibt, die es grundsätzlich gerne mal machen würden, sich unter FKK Baden aber vielleicht das falsche vorstellen. Es gibt ja auch nur wenige Möglichkeiten darüber richtig zu informieren. You tube, hatte eine Zeit lang einige sehr tolle Videos zum Thema Nudismus online aber nach und nach werden die gelöscht. Ganze Kanäle verschwinden wegen Nacktheit. (Mord ist ok, Gewalt auch, aber bitte bekleidet) ich glaube es gibt da noch zu viele Unsicherheiten.

    Ich interessiere mich grade für eine fkk kreutzfahrt oder ein Urlaub in einem fkk Hotel. Bin mir da aber nicht sicher was besser ist. (Für die Zeit nach Corona) hat da jemand Erfahrung mit? Es wäre schön, wenn es da auch Aktivitäten gibt. Nackt wandern, evtl. sogar FKK Disko? (Weiß nicht ob es das gibt aber das wäre ja auch mal was)

    Für mich ist es so wie überall sonst auch. Am fkk Strand kann man Leute kennenlernen und reden, genauso wie am textilstrand, Schwimmbad oder sonstwo. Man kann dort lachen und scherzen, man kann aber auch belästigt werden (genauso wie überall sonst) da wir alle dort nackt sind, sollte es keine Hemmungen geben zu kommunizieren. Und selbst WENN ich am Strand oder sauna angeflirtet werde ist das auch nicht schlimm! Es ist genauso wie überall sonst (wow das habe ich ja jetzt oft wiederholt) es kann oder sollte auch nicht, verboten sein zu flirten nur weil man nackt ist! Wenn ich kein Interesse habe werde ich das schon so kund tun und dann ist auch alles gut. Vielleicht flirte ich ja auch zurück, bis zu einem gewissen Punkt, den ICH mir setzte! Alles andere wäre nur komisch oder sogar unnormal. Wie hier schon jemand sagte „der Ton macht die Musik“ es ist schon seltsam. Wir alle fordern oder sehen es als selbstverständlich, das Nacktheit nicht sexualisiert wird, da wir es auch nicht tun. Aber wenn ein Mann eine nackte Frau anflirtet (sagt man das so?) dann wird es gleich als Belästigung, ja fast schon „pervers“ abgetan. Ist es denn genauso wenn der gleiche Mann, die gleiche Frau im Café oder am Textilstrand anspricht? Die Absichten des Mannes sind sicherlich an anderen Orten die gleichen. (Also individuell) da macht der Ort und die Kleidung oder keine Kleidung doch keinen Unterschied. Und mal ehrlich. Ein netter, harmloser, Flirt tut keinen weh. Ganz normale Gespräche über was auch immer sind selbstverständlich. Irgendwie kommt man doch immer ins Gespräch

    Ich selbst bin komplett rasiert. Aber ich finde, das es absolut egal ist. Jeder soll doch so sein wie er/sie ist. Das finde ich eines der schönen Sachen am FKK Strand oder auch Sauna. Es spielt keine Rolle (und das meine ich ernst) ob jemand behaart ist oder nicht. Auch egal ob Bauch oder kein Bauch! Oder sonst was. Jeder ist da und jeder ist akzeptiert so wie er ist. Wenn ich schon lese „ich finde Frauen sollten...“ da drehe ich durch. Keiner hat irgendwas zu „fordern“ oder zu erwarten! Ob es einem Mann (oder Frau) gefällt das ich rasiert bin oder auch nicht gefällt ist mir egal! Ich bin ja nicht da um irgendwem den Tag optisch zu versüßen und auch nicht im mich bewerten zu lassen.

    Danke!
    Die hatte ich noch nicht im Blick. Fahre bisher regelmäßig nach Bad Klosterlausnitz. Wenn es denn am Weg liegt oder ich mir den Weg so lege.
    Die Kristalltherme südlich Berlin habe ich jetzt auch im Visier. Auch im Bad keine nasse Hose tragen zu müssen tut gut.
    Auf den Wohnmobilstellplätzen kann ich übernachten und kann daher ganz gemütlich aus dem Bad direkt ins Bett wechseln.

    Altenau ist für uns auch etwas Autofahrt entfernt. Aber es ist es wert.

    Wenn nicht zuhause nackt, wo denn dann? Das ist MEIN zuhause und da mache ich natürlich alles was ich will. Ich bin aber nicht 24/7 nackt zuhause! Ich schlafe immer nackt. Stehe auf und trinke erstmal einen Kaffee. Auch nackt. Ich kann auch mal längere Zeit einfach nur nackt sein zuhause. Im Winter, wenn der Kamin an ist und alles so schön warm, ist es sehr angenehm.

    Haha also mir ist es wirklich absolut egal ob andere rasiert sind oder nicht. Dick oder dünn. Groß oder klein. Jeder muss sich doch wohlfühlen und so sein wie er ist. Ich bin rasiert aber nicht extra für den Strand, sondern immer