Nackt vor Freunden?

  • Ziehe mich ganz normal nackt aus und dann die Badehose an ohne mich hinter einem Handtuch zu verstecken.

    Das mache ich gerne am Erlabrunner Badesee in der Nähe von Würzburg, obwohl (oder gerade weil) FKK nicht erlaubt ist. Aber an einem Platz, an dem es nicht eng ist.


    Und nach dem Baden:

    Anstatt mich mit dem Handtuch abzutrocknen lasse ich mich von der Sonne trocken, aber ohne Badehose, weil die nass ist.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

  • Das mache ich gerne am Erlabrunner Badesee in der Nähe von Würzburg, obwohl (oder gerade weil) FKK nicht erlaubt ist. Aber an einem Platz, an dem es nicht eng ist.


    Und nach dem Baden:

    Anstatt mich mit dem Handtuch abzutrocknen lasse ich mich von der Sonne trocken, aber ohne Badehose, weil die nass ist.

    Am Erlabrunner See. Da habe ich mich auch oft etwas im Schilf versteckt. Auch direkt am Main oder oberhalb im Wald war ich gelegentlich nackt in der Sonne gelegen. An dem See war ich als Student auch gelegentlich mit meinen Eltern. Ich habe - bei wenig Betrieb - dort auch nackt gebadet. Früher war an dem kleineren See FKK sogar vereinzelt möglich, aber es wurde entschieden dagegen eingeschritten. Selber habe ich - seit ich ein Auto habe - ihn wegen dem FKK-Verbot gemieden, und bin nach Trennfeld oder Dettelbach gefahren (nach Dettelbach auch mit Fahrrad). Grudsätzlich bevorzuge ich Trennfeld - auch weil ich dort viele Leute kenne. Wenn ich mal wieder Würzbug besuchen komme, werde ich sicher wieder dort auftauchen. Jetzt im Februar nicht - aber nach Ostern (zum orthodoxen Osterfest) - werde ich vielleicht sogar am See übernachten - also vom 21. bis 24. Aprill bin ich voraussichtlich am Trennfelder See - Do.-Sa. vielleicht bis 16/17°° Uhr und Sonntag ab 13°°, wenn Corona nicht grundsätzlich vom Besuch abhält.

    .

  • Mein Freundeskreis ist leider sehr prüde. Ich mache fkk nur vor meinem besten Kumpel er ist dabei aber angezogen was mich nicht stört. Nachts auf einer Party geht es auch schonmal nackt ins Wasser aber da sieht man ja nichts.


    Ich bin sonst aber sehr freizügig von Freunden/innen. Ziehe mich ganz normal nackt aus und dann die Badehose an ohne mich hinter einem Handtuch zu verstecken. Manchmal kommt ein leicht irritiert Blick aber mehr auch nicht. Für mich ganz normal.

    Bei guten Freunden würde ich auch fkk machen wenn sie es vorher wissen sonst wäre es glaub ich komisch

    Ich finde du hast eine sehr gesunde und schöne Einstellung die ich gerne Teile :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • In unserem Freundeskreis ist Nacktheit kein Problem. Wir ziehen uns alle voreinander ungeniert um, aber als praktizierende Fkkler würde ich sie nicht bezeichnen.

  • Ob ich nackt vor Freunden sein würde, kann ich nur differenziert beantworten. Jein. Ich habe Freunde, die ausgesprochen zugeknöpft sind, was Nacktbaden anbelangt und wiederum ein paar ganz wenige, die sehr offen sind. Vor ersteren würde ich mich nicht nackt zeigen, da sie sehr irritiert wären. Bei den anderen mache ich es durchaus. Lustigerweise war ich aber mit Arbeitskollegen, die nicht meine Freunde sind, schon ein paar mal beim Nackt- bzw. Oben-ohne-Baden. Da habe ich irgendwie deutlich weniger Hemmungen.

  • Früher gab es in meinem Freundeskreis keine Tabus. Wir haben alle FKK am See gemacht. Ein Schamgefühl hat keiner von uns gekannt.

    Das finde ich schon gut, das gab es bei uns so leider nicht.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Es wäre bestimmt noch so, aber die Kumpels sind alle in die Welt hinaus. Alle Jubeljahre vielleicht dass man sich mit einem mal trifft, aber dann ist es wie früher.

  • Und dann fällt das Handtuch sowieso an einer Seite runter, weil man nicht gleichzeitig Hose und Handtuch halten kann. ;(

    Stimmt, dann sieht man eh die ganze Schönheit. Bei solchen Aktivitäten schaut natürlich jeder hin. Wenn er das gleich ohne Handtuch gemacht hätte, dann würden kaum Leute schauen und vielleicht fallen dann auch noch andere Hüllen und man genießt das gemeinsame Nacktsein

  • Es gab mal eine Werbung, wo das Handy klingelte, als er gerade so am wurschteln war. Natürlich fiel in dem Moment das Handtuch runter, als er sich mit "Hallo" meldete und alle schauten.

  • Das mit dem Handtuch mache ich schon lange nicht mehr. Entweder ziehe ich erst die Badehose um und danach dass Hemd oder T-Shirt aus (das einen Teil verdeckt) oder ich sage zu selbst "Schwamm drüber" und stehe kurz nackt da. Wenn das schnell genug geht, sieht das kein Mensch.

    Nackt ist alles schöner - besonders draußen und sollte nicht verboten sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!