Beiträge von Ingo.

    In meinem Freundeskreis bin ich der einzige der Fkk betreibt. Allerdings wird sich ganz ungeniert beim Schwimmen etc. voreinander umgezogen. Keine Verrenkungen oder umständliches Handtuch umziehen.

    Die Problematik ist allerdings auch, das meist keine Zeit zwischen den Unterrichtstunden ist, wie mir Jugendliche mir berichteten.

    Des Weiteren auch die Durchmischung der Kulturen.

    Unser Sportlehrer damals hat darauf bestanden, nach dem Sport zu duschen. Er hat den Sportunterricht früher beendet um Zeit zum Duschen zu haben. Auch das Duschen in Unterwäsche/Badehose war nicht drin.

    Irgendwann war es für uns alle normal und die Scham verschwand.

    In unserem Freundeskreis ist Nacktheit kein Problem. Wir ziehen uns alle voreinander ungeniert um, aber als praktizierende Fkkler würde ich sie nicht bezeichnen.

    Ich muss da widersprechen: es ist verpixelt, weil es keine deutsche Produktion ist. Die Amis sind da gewohnt spießig. Die US-Version von „Adam sucht Eva“, heißt „Dating Naked“ und ist auch verpixelt. Nur in Europa verpixelt man weitestgehend nicht: „Naked Attraction“ das UK-Original, die holländische und Italienische Version von „Adam sucht Eva“ zum Beispiel. Im deutschen TV dürfen nackte Menschen auch vor 22 Uhr gezeigt werden. Wie der Sendetermin 20:15 Uhr von „Adam sucht Eva“ gezeigt hat.

    Es gibt einige solcher Formate, die meisten kann man auf RTL+ in der Mediathek sehen, man kann es aber auch gleich lassen ;)

    Natürlich machen diese Formate alle keinen Sinn. Habe eine Sendung von Naked Attraction gesehen und das war's!

    Den Partner/in am Geschlechtsorgan auszusuchen - welch ein dummes Format.

    Ein natürlicher Umgang mit Nacktheit in Film und Fernsehen wäre eher der Wunsch.

    Verpixelt ist sie leider deshalb nur da man laut gesetzt nicht vor 22 Uhr die geschlechtsteile offen zeigen darf was ich sehr schade finde. Den heutzutage weis schon jeder junge und mädl wie nackte Leute aussehen

    Welch ein Blödsinn mit den pixeln.

    Dann sollte man sich Gedanken über die Sendezeit machen. So ergibt die Sendung überhaupt keinen Sinn.

    257064fc20875284.jpg


    Was für ein Scheiß und warum so eine Show?

    Nackt in die Wildnis und in der Natur selbstverständlich, aber warum dann verpixelt?

    Welchen Nährwert hat es?

    Ich verstehe es nicht.


    Diese Sendung tut ganz sicher nichts für Akzeptanz für einen natürlichen Umgang mit Nacktheit und Fkk.


    Wie ist deine Meinung dazu?

    Nacktheit war in unserer Familie kein Thema.

    Habe mit ca. 15 Jahren angefangen, nackt zu schlafen, aber das Badezimmer wurde immer abgeschlossen.

    Nach dem Sport in der Schule gemeinsam nackt zu Duschen war selbstverständlich und kein Problem. Oder mal im Sommer spontan gemeinsam nachts nackt in den See zu springen auch nicht, aber wirklich Fkk - nicht dran zu denken.

    Heute betrachtet - wie blöd.

    Ich muss so um 16 Jahre alt gewesen sein und noch weit davon entfernt mich als Fkkler zu bezeichnen

    Da sind ein paar Schulfreunde und ich etwas angetrunken nach einer Sommer Party Nachts ins heimische Freibad unerlaubter Weise eingebrochen (Loch im Zaun).

    Schnell zogen wir uns aus und tollten nackt im Schwimmbecken.

    Da wir uns nackt vom Duschen nach dem Schulsport kannten, war das alles überhaupt kein Problem.

    Mich stört das Schauen natürlich auch nicht, allerdings nervt mich das Runterholen und das im Gebüsch verstecke total.

    Was soll das?

    Daher verstehe ich auch , das sich Leute vom Fkk abgeschreckt fühlen.

    Das hat tatsächlich nichts mit Fkk zu tun und ist seinem Ruf auch nicht grade förderlich.

    Habe selber schon mal einen Spinner vertrieben.

    leider bist du per PN nicht anzuschreiben. Das hat es jetzt schwierig gemacht mit der Verabredung.

    Dies finde ich hier auch schade und nervig, das man gar keine direkte Kontakte knüpfen kann, ohne 1000 Beiträge gepostet zu haben. Sicherlich auch ein Schutz, aber auch sehr hinderlich.

    Hatte bis zum 20. Lebensjahr keine Berührungen zum Fkk und nackt sein.

    Als ich meinen jetzigen Mann kennen lernte, brachte er mir das nackt Schlafen näher, was ich bis dahin nicht gemacht hatte.

    Zwei Jahre später waren wir im Urlaub auf Grand Canaria. Besuchten den Schwulen Strand und mein Mann zog sich ganz selbstverständlich aus. Ich war ein wenig überrascht und zog mich das erste Mal in der Öffentlichkeit aus. Die ersten Minuten waren für mich befremdlich und ungewohnt, aber es dauerte nicht lange und ich begann es zu genießen.

    Das erste Mal nackt im Meer war unbeschreiblich schön.


    Seid diesem Moment bin ich Fkkler und bin so oft es eben geht, nackt.


    P. S. Heute schläft mein Mann in Unterwäsche.

    Ich gehe auch ins Fitness und mir ist meine Figur durchaus wichtig. Mit Selbstbewusstsein hat das nichts zu tun. Es geht um Gesundheit und Wohlbefinden.

    Wollte es nicht verallgemeinern, mir ist schon klar, das Bewegung und körperliche Ertüchtigung wichtig ist.

    Dennoch bleibt die Scham unter der Dusche bei einigen.

    Oder kannst du was anderes Berichten?

    Hallo,

    wirklich ein schön geschriebener Bericht.

    Selbstverständlich auch schöne Bilder.


    Ist in der Anlage Fkk optional?

    Ich stelle die Frage, da mein Mann (leider) kein Fkk mag. Daher ist ein gemeinsamer Fkk Urlaub schwierig bis ausgeschlossen.

    Es ist tatsächlich verwunderlich, wie verklemmt wir deutsche doch sind.


    Freue mich, auch hier einige (deutlich) unter 30 jährige zu sehen.

    Auch an den üblichen Fkk Möglichkeiten empfinde ich, daß das Durchschnittsalter sinkt und immer mehr jüngere Menschen die Hüllen fallen lassen, als noch vor ein paar Jahren.

    Selbstverständlich treffe ich in den Duschen der Saunen und Schwimmbädern/Fitnesscentern noch einige, die Badehosen tragen.


    Schon merkwürdig, grade die Menschen mit geformten und gestählten Körpern, die meinen dadurch Selbstbewußtsein zu erlangen und stehen dann mit Boxershorts oder Badehose unter der Dusche.