Nacktheit unter Freunden

  • Achso, nochmal zum Thread Thema im März 2021 war ich nackt bei meinem besten Freund (habe davon auch ein Bild in der Galerie, wo ich näher auf den Tag eingehe). Davor so um 2017 rum glaube ich, hatte ich noch einen Schulfreund, bei dem ich immer nackt sein konnte, aber nur wenn sonst niemand dabei war, aber auch damals war nur ich nackt.


    Dann kamen nur Treffen mit Leuten, die ebenfalls FKK betreiben. Mit einem war ich im Spreewald etwas Nacktwandern und an einem Badesee. Mit anderen habe ich dann an nem Fluss in Hessen FKK gemacht.


    Und mit Kiu und Vani habe ich mich auch schon am Badesee getroffen und gemeinsam das Wetter und das Wasser genossen.

  • Achso, nochmal zum Thread Thema im März 2021 war ich nackt bei meinem besten Freund (habe davon auch ein Bild in der Galerie, wo ich näher auf den Tag eingehe). Davor so um 2017 rum glaube ich, hatte ich noch einen Schulfreund, bei dem ich immer nackt sein konnte, aber nur wenn sonst niemand dabei war, aber auch damals war nur ich nackt.


    Dann kamen nur Treffen mit Leuten, die ebenfalls FKK betreiben. Mit einem war ich im Spreewald etwas Nacktwandern und an einem Badesee. Mit anderen habe ich dann an nem Fluss in Hessen FKK gemacht.


    Und mit Kiu und Vani habe ich mich auch schon am Badesee getroffen und gemeinsam das Wetter und das Wasser genossen.

    Das klingt gut :)

  • In der Gruppe lässt es sich auch einfacher die Hemmungen wegplaudern. Der Fokus liegt bei den Freunden und dem Gesprächsthema, nicht bei der Nacktheit. So habe ich es auch bei einem Freund erlebt, der vorher noch nich mit FKK in Berührung gekommen ist. Erst war nur ich nackt und er mit Badehose. Irgendwann später, war seine Badehose aus und er hat auch nicht mehr darauf geachtet. War dann ganz normal :)

  • Ich hatte bis jetzt noch keinen Freundeskreis mit dem ich mich nackt getroffen habe oder irgendwas nackt unternommen habe. Von denen gingen alle in badeklamotten an den Strand keiner hatte Interesse an Sauna oder fkk. So wollte ich mich auch nicht als einziger nackt dazwischen setzen, also ging ich alleine zum fkk oder in die Sauna.

  • Ich bin bei fast allen meinen Freunden nackt - es dauerte bei mir aber auch ne Zeit, dass se mir so weit vertrauten - heutzutage wissen die Menschen leider kaum noch was sie miteinander machen dürfen.

  • In meiner Kinder- und Jungendzeit war das so, das wir auf den Rädern das Dorf unsicher machten. Es gab einen Baggersee in der Nähe, aber da durften wir von den Eltern aus nicht hin, was uns dann noch mehr gereizt hat. Im Sommer zum Baden konnten wir daher schlecht unsere Badesachen einpacken, also war dort immer Nacktbaden angesagt. Daher kannte jede(r) jeden nackt in unserer Clique. Grad so auch im pubertierendem Alter hatte das mehr und mehr Reiz ;) Und bei schlechtem Wetter trafen wir uns auch oft bei einem Freund, der hatte immer sturmfreie Bude. Wir waren da alleine im Haus und meist nackt =O . Ganz "normal" Hausaufgaben erledigt, Spiele gemacht, Fern gesehen.
    Mit FKK haben wir das damals aber nicht in Verbindung gebracht, war halt einfach schön.

    nacktürlich gefällt mir das so wie wir leben <3  :fkk:

  • Ich hatte bis jetzt noch keinen Freundeskreis mit dem ich mich nackt getroffen habe oder irgendwas nackt unternommen habe. Von denen gingen alle in badeklamotten an den Strand keiner hatte Interesse an Sauna oder fkk. So wollte ich mich auch nicht als einziger nackt dazwischen setzen, also ging ich alleine zum fkk oder in die Sauna.

    Ja so geht es mir auch. Ist wirklich schade, aber nicht zu ändern. Ich gehe daher seit vielen Jahren meinen Weg - egal ob Sauna, Tantra oder FKK - alles hat seinen "Reitz" und ich möchte keines davon missen.

  • Nacktheit unter Freunden gibt's bei mir nicht. Dafür gibt's keine Interessenten.

    Mit zweien war ich lediglich mal in der Sauna

    Dann bin ich ja doch nicht alleine damit. Aber manchmal macht es auch alleine Spaß

  • Dann bin ich ja doch nicht alleine damit. Aber manchmal macht es auch alleine Spaß

    Nun ja, man macht das beste daraus.

    Ich bin ja generell fast immer zuhause nackig.


    Und dann halt da wo möglich (Sauna oder FKK Strand)

  • Nun ja, man macht das beste daraus.

    Ich bin ja generell fast immer zuhause nackig.


    Und dann halt da wo möglich (Sauna oder FKK Strand)

    Genau so handhabe ich es auch. Mal im Garten oder, wie Jens es auch schreibt, am See oder in der Sauna und vielleicht irgendwann auch mal beim Nacktwandern.

  • In meinem doch eher konservativ geprägten Freundeskreis bin ich der einzige, der nackt baden geht. Die wissen von meiner FKK-Leidenschaft auch gar nix. Lediglich mit einer anderen Freundin war ich - als sie noch hier in Freiburg gewohnt hat - ein oder zwei Mal am Fkk-Abschnitt, wobei sie aber "nur" oben ohne war. Ein komplettes Nacktsein kam für sie aus religiösen Gründen aber nicht in Betracht. Hin und wieder treffe ich am See beim Nacktbaden Menschen aus der Arbeit. Die haben oft Freundeskreise, in denen (fast) alle gerne nackt baden. Da Anschluss zu finden, funktioniert irgendwie aber leider nur vereinzelt. Einmal war ich auf Einladung einer Arbeitskollegin auf einer Party in einer alternativen Kommune im Schwarzwald und da gab es auch so einen Tümpel (Erdaushub, der dann entsprechend ausgekleidet und mit Wasser gefüllt wurde), in dem einfach irgendwann alle Partygäste nackt miteinander gechillt haben. Da hat man gemerkt, dass die unter sich einen sehr lässigen Umgang mit Nacktheit pflegen. Da beneide ich sie echt drum.

  • Ja einen FKK Freundeskreis zu finden oder aufzubauen ist schon recht schwierig

    Das stimmt das wünschen wir uns auch noch als Paar.

    Bisher leider nur die Erfahrung gemacht , das hinterher mehr sein sollte und ich bin ein Mensch der FKK machen möchte und nicht FKK plus.

    Leider gibt es da aber ganz viele von.

    Soll jeder das seine machen aber wir hoffen noch auf tolle Menschen ohne Hintergedanken zum am See treffen , gerne auch mal nackt nen kühles Bier zu Hause zischen oder zusammen grillen 🙃

  • Ja einen FKK Freundeskreis zu finden oder aufzubauen ist schon recht schwierig

    Einen FKK-Freundeskreis kann man eigentlich nur im FKK-Bereich aufbauen, indem man dort Freunde findet. Man kann aber selber unter Freunden nackt baden. Da kommt es ganz auf den Freundeskreis und die Aktivitäten und Unternehmungen an. In bestimmten organisierten Gruppen (Messdiener, Pfadfinder ...) ist das wohl nicht so angezeigt. Aber wo du einfach privat unter Freunden bist, solltest du auch mit deiner Lebenseinstellung und deinen Vorlieben akzeptiert sein. Da rate ich zu etwas mehr Mut, es mal anzustoßen. Besonders hier in Balduinstein rechnet eigentlich jeder damit, dass ich mich auf Unternehmung spontan komplett ausziehe, wenn sich eine Badegelegenheit ergibt - z. B. auf kleineren Wanderungen am Lahnufer oder einem Bach.

  • oder einfach mit Leuten die man gut kennt darüber sprechen, wie ich zb mit meinem anderen Nachbar der bei mir in die Küche und Wohnzimmer rein sehen kann, genau so wie ich bei ihm auch und von seinem 1 Stock in einen Teil von meinem garten.wir kennen uns schon seit dem Sandkasten, dann wie soll es sein auch die so genannten dokorspiele gemacht haben und auch das erste mal als teenager mit ihm beim fkk am See war. Und Anfang von Sommer als wir uns mal unterhalten haben, hab ich nur zu ihm gesagt: achja, wundere dich net wenn du mich nackt in der Küche siehst, ich bin unter die fkkler gegangen...... Und wenn einer weiß wie ich nackt ausseh, dann du, vor die brauch ich mir am wenigsten denken... ;) seine Antwort: da hast du so Was von recht.. Und wie lachten beide.

    1 Woche später hab ich für meinen Zaun den sichtschutz bekommen, hat dann angeboten zu helfen. Nach einiger Zeit in der prallen Sonne sagte ich ich muss mal rein was trinken und mal ne kurze Pause machen,also sind wir die uns kühle haus, ich hab dann gefragt ob ihm was ausmachen würde wenn ich nackt sein würde, er meinte nur was die Frage soll weil er sowieso damit gerechnet hat,, ^^und dann fragte ich ihn in er mitmacht, was er auch tat... Fazit:fast jedes Wochenende gibt's entweder bei mir oder ihm 1x FKKKaffee :D

  • Einen FKK Freundeskreis baue ich mir eher bei mir im FKK Verein auf.

    Andere Freiunde und Bekannte versuche ich nicht zu bekehren. Allerdings sage ich jedem, dass sie das unbedingt mal ausprobieren und dann entscheiden sollen. Natürlich biete ich auch an, mich zu begleiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!