Nutzung von Gemeinschaftsduschen

  • Die Fachhochschule Aalen hat Gemeinschaftsduschen im Keller für die Studenten, die ja oft nur ein Zimmer ohne Bad haben. Ähnliches erwarte ich von Jugendherbergen und Studentenwohnheimen. Ich finde, so etwas sollte wieder selbstverständlicher werden. Aber ich glaube, dass da heute die Ansprüche bzgl. eigner Unterkunft zu groß sind.

  • Wenn ich nur an die Duschkabinen denke, in denen man nach dem Duschen versucht, die Hose wieder anzuziehen, ohne dass die Hosenbeine nass sind.
    Wie schön, wenn das ganze Theater weg ist und man sich mit ordentlich Platz waschen abtrocknen und wieder anziehen kann.
    Und noch schöner, wenn man an einem Platz ist wo man nackt zur Dusche gehen kann und so auch wieder heraus kommt.

    Für mich als Naturist sehe ich die Dusche allerdings auch als die Gelegenheit, die Badeschorts zu waschen. Ich nutze sie ja kaum zum Schwimmen, sondern nehme sie eher zum Wandern oder auf dem Weg zum Bade-Platz, um wenig Gepäck dabei zu haben und mir nackt auf Wanderungen schnell etwas überziehen zu können.

    Nun dusche ich in Textilbädern oft länger, als im FKK-Bereich, einfach weil es die einzige FKK-Möglichkeit ist.

    Unhygienisch finde ich es auch, sich nach der Toilette vor dem Abduschen die Badehose anzuziehen. Deshalb bevorzuge ich es, sie im Duschbereich zu lassen (zumindest wenn ich dort allein bin) und nackt auf die Toilette zu gehen, die ja meist direkt erreichbar ist. Da kann es natürlich passieren, dass in der Zwischenzeit andere in den Dusch- oder Toilettenbereich hinzukommen (ich vielleicht gar keine freie Dusche mehr vorfinde). Da könnte meine Nacktheit provozieren oder missverstanden werden.

  • Guten Tag, ich dachte ich schreibe mal wieder hier.

    Ich habe das auch mal so erlebt,

    Wie macht ihr das - dreht ihr euch zur Wand in Gemeinschaftsduschen oder ist euch das egal und ihr steht gerade so wie es passt?

  • So lange mache ich ja noch kein FKK ich bin tatsächlich eine von denen die sich zur Wand gedreht hat und am besten noch den Badeanzug angelassen hat 🤭

    Jetzt sehe ich das anders und würde mich ganz normal zum Duschen hinstellen wie zu Hause auch .

  • Ich hab beim Schulschwimmen immer blank gezogen in den Duschen und bin von da aus auch nackt in die Gemeinschaftsumkleide gegangen, während die meisten anderen entweder in Unterhose 😖, oder Badehose duschen waren und sich in Einzelumkleidekabinen verzogen haben.


    Die Duschen und Umkleiden waren aber wie üblich nach Geschlecht getrennt.


    Ich war eh nie der beliebteste Schüler, also ob sie mich jetzt wegen A oder B mobben war mir da gleichgültig. 😅


    Auf nem Mittelaltermarkt und beim Camping in Frankreich habe ich eine reine Unisex Dusche benutzt wo dann Frauen und Männer dazu kamen. Auch dort war ich dann nackt und hab mich geduscht wie gewohnt.

  • Wie kann man auch nur im entferntesten auf die Idee kommen, in Unterhose zu duschen? Und die dann unter der Hose noch an zu lassen??

    Wäre ich ein Hautpilz, würde ich jetzt in Jubelschreie ausbrechen.

  • So wie ich es auch zuhause machen werde :) nackt und egal wie herum. Ich meine ich habe nichts was andere auch haben ;D

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • So lange mache ich ja noch kein FKK ich bin tatsächlich eine von denen die sich zur Wand gedreht hat und am besten noch den Badeanzug angelassen hat 🤭

    Jetzt sehe ich das anders und würde mich ganz normal zum Duschen hinstellen wie zu Hause auch .

    Immer weiter so, es muss sich niemand verstecken. Nackt sind wir fast alle gleich, nur der Unterschied Männlein/Weiblein. :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!