Nutzung von Gemeinschaftsduschen

  • In der Regel duschen Damen und Herren getrennt. Gemischt kenne ich das nur im FKK-Bereich, und da sieht man sich ja nicht nur unter der Dusche nackt.

    Grundsätzlich dusche ich möglichst frei, nicht unter einer abgetrennten Einzeldusche.

    Als einziger Nackter fällt man auf - unter der Dusche wie am See - und in dieser Rolle fühle ich mich wohl (- niemals umgekehrt) . Ich sehe gern auch mal andere nackt - aber zu mir gehört Nacktheit aber unbedingt. Aus meiner offensichtlich nahtlosen Bräune soll jeder schließen, dass die Badehose für mich ein in der Schwimmhalle aufgezwungener Fremdkörper ist, denn ich bin Naturist!

  • Gemeinschaftsdusche gemischt auf dem FKK Campingplatz in Frankreich - was solls, wir sehen uns eh den ganzen Tag nackt. Für mich war es ok.
    Als ich aber allein da drinnen war und zwei ca. 12 jährige Jungens kamen dazu, wurde mir dann doch komisch. Nicht das jemand plötzlich denkt, was macht der alte Mann da mit den Jungens. Das ist da so immer meine Sorge

  • Vor langer Zeit, als ich alleine auf Reisen war im hohen Norden übernachtete ich auf einem Schiff für bis 30 Jährige. Dort gab es nur eine Raum zum duschen ohne jegliche Abtrennung. Für mich damals Neuland aber OK.

  • cool. ich zieh die badehose nur runter, falls ich steif werde, um sie schnell wieder hochziehen zu können

    Aber das dein Penis steif ist sieht man doch auch mit der Badehose und außerdem braucht mach sich einer Erektion doch nicht schämen :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Gemeinschaftsdusche gemischt auf dem FKK Campingplatz in Frankreich - was solls, wir sehen uns eh den ganzen Tag nackt. Für mich war es ok.
    Als ich aber allein da drinnen war und zwei ca. 12 jährige Jungens kamen dazu, wurde mir dann doch komisch. Nicht das jemand plötzlich denkt, was macht der alte Mann da mit den Jungens. Das ist da so immer meine Sorge

    Wer soll den was denken ihr seid doch alle nackt ^^ oder?

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Gemeinschaftsduschen hatte ich tatsächlich vorletztes Jahr auf einem Campingplatz/Zeltplatz.

    Das war so ein kleines Duschhaus wo alle reingegangen sind egal ob junge oder Mädchen..

  • Nacktduschen war beim Bund Pflicht. Wer nicht wollte musste trotzdem.


    In der Firma dusche ich nach der Arbeit immer. Da es hier sehr auf Körperhygiene ankommt, gilt dies sogar als Arbeitszeit.


    Beim Fitness duschen nach dem Training die meisten nackt u. die gemischte Sauna ist sehr gut frequentiert.


    Einzig während meiner Schulzeit wurde nach dem Schwimmtraining immer in Badekleidung geduscht u. die Sammelumkleide eher nicht benutzt. Nach dem Sportunterricht duschte nie jemand, was sehr ekelig war. :(

  • Gemeinschaftsduschen mit Männern und Frauen habe ich außerhalb von Orten wo eh alle unbekleidet sind, wie in der Sauna, noch nie gesehen. Glaube ich nicht das es das wirklich oft gibt, vermutlich sind das wenn absolute Ausnahmen.

  • Bei Festtivals u. auf Baustellen soll das manchmal der Fall sein. Bei Modenschauen gibt es auch nicht immer getrennte Garderoben.


    Ein Familienmitglied erzählte mir mal das sie nach einem Grossmarathonlauf alle zusammen nackt duschten.

  • Im Sportverein meiner Freundin (Volleyball Mixed) wird auch immer gemischt geduscht. Nach einem gewonnenen Turnier war ich mit in der Umkleide, aber die Party verlagerte sich in die Dusche. Also raus aus den Klamotten, eine Flasche Bier geschnappt und mit in die Dusche. Irgendwie war's total lustig, alle lagen sich nackig in den Armen, haben gesungen und gefeiert.


    Sonst sind Gemeinschaftsduschen nicht so aufregend. Man wäscht sich halt und fertig.

  • Im Sportverein meiner Freundin (Volleyball Mixed) wird auch immer gemischt geduscht. Nach einem gewonnenen Turnier war ich mit in der Umkleide, aber die Party verlagerte sich in die Dusche. Also raus aus den Klamotten, eine Flasche Bier geschnappt und mit in die Dusche. Irgendwie war's total lustig, alle lagen sich nackig in den Armen, haben gesungen und gefeiert.


    Sonst sind Gemeinschaftsduschen nicht so aufregend. Man wäscht sich halt und fertig.

    Duschparties sind immer toll - hab ich auch ein paar mitgemacht...

  • So gemeinsame Duschen kenne ich halt aus Schwimmbädern und der Schule. Meist aber halt getrennt nach Mann/Frau. Nach dem Sport duschen hab ich in der Schule immer duschen müssen, beim Schwimmen eh. Ab und zu auch mal mit Mädels, war ja hoch interessant so, LOL.

    Ganz komisch wars mal in unerer Therme. Da waren Schulfreunde mit und das ist eine FKK Therme. Wir haben uns schon vor dem Spint nackt ausgezogen und sind dann mit den Mädchen in die Frauendusche. Da wurden wir vom Bademeister geschimpft was wir da machen. Hallo, das ganze Bad war FKK. Wo war da ein Problem? Wir waren Teens und haben ganz normal vor dem Bad geduscht.

  • So gemeinsame Duschen kenne ich halt aus Schwimmbädern und der Schule. Meist aber halt getrennt nach Mann/Frau. Nach dem Sport duschen hab ich in der Schule immer duschen müssen, beim Schwimmen eh. Ab und zu auch mal mit Mädels, war ja hoch interessant so, LOL.

    Beim Schwimmtraining kenn ich das auch - aber in der Schule? Oder war das bei Dir nur beim Sport dass gemeinsam (männl./weibl.) geduscht wurde?

  • Ich habe nie in der Schule gemischt geduscht, geschweige denn sich umgezogen.
    Aber auch in einer FKK Therme gibt es getrennte duschen. Man wäscht sich ja an intimen Körperstellen und berührt diese auch. Das könnte ggf. bei gewissen vom anderen Geschlecht als Sexuellen Reiz genutzt werden.
    In der Therme an sich läuft man ja nur nackt rum.

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Beim Schulsport habe ich auch nie geduscht... da schließe ich mich dem chris an. beim umziehen nach dem schwimmen hat man sich halt mal in der Sammelumkleide nackt gesehen... gehänselt wurde da bei uns aber niemand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!