Nackt zu Hause?

  • Zuhause bei meinen Eltern und später im Studium dann in verschiedenen WGs waren die Möglichkeiten, nackt rumzulaufen eher eingeschränkt.

    Seit ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin (Wohnung im 2. Stock, durch hohe Bäume vor dem Haus sehr sichtgeschützt), genieße ich umso mehr die neugewonnene Freiheit in den eigenen vier Wänden und auf unserem schönen großen Balkon, der zum Sonnenbaden nur so einlädt, so rumlaufen zu können wie ich mich am wohlsten fühle, und das heißt ohne störende Klamotten. Zumindest jetzt in den wärmeren Monaten ist unsere Wohnung komplett FKK-Bereich. :)

  • Dann mal nicht weiter auf das Gespräch eingehen. Nur knapp antworten, dass das ihre meinung ist und du sie nicht teilst. Wenn sie versucht weiter zu diskutieren, nur wiederholen. Hab mal als Aushilfe in der Pädagogik gearbeitet. Bei manch Fall hilft das. Sie kann zwar meckern und keifen, aber es wird nicht gestritten, da du bei deiner Meinung bleibst

    Entweder das, oder ihr fangt an, euch wie Erwachsene zu benehmen.


    Ihr seid beide alt genug, also redet über das Thema. Nicht, wenn aktuell der Streit darüber eskaliert, sondern in einer ruhigen Minute. Du, liebe Cube314 könntest versuchen, den Standpunkt deiner Mutter zu verstehen. Lege den Teenager-Trotz ab und bedenke, dass dir deine Mutter nichts Böses will.


    Frag sie also, wo genau das Problem liegt. Vielleicht hat sie selbst schlechte Erfahrungen mit Nacktheit gemacht, vielleicht hat sie Probleme mit ihrem eigenen Körper, an die sie erinnert wird, wenn sie mit Nacktheit konfrontiert wird? Oder vielleicht meint sie, du möchtest dich fremden Männern anbieten, indem du deine Reize auf der Terasse zeigst?


    Andersherum kannst du ihr erklären, was die Nacktheit für dich bedeutet und warum du Zeit zu Hause nackt verbringen möchtest. Vielleicht weil du dich dann frei fühlst? Weil es dir ein entspranntes Körpergefühl vermittelt?


    Bedenke, dass ihre Befindlichkeiten genauso wichtig und richtig sind wie deine. Ihr wohnt zusammen, ihr müsst einen Weg finden, der für euch beide funktioniert.

  • Ich hab auch immer Jogginghose und T-Shirt auf der Garderobe im Flur liegen, damit ich schnell was überziehen kann, wenn es bei uns klingelt. Und wenn wir Besuch bekommen (was jetzt während der Pandemie ja leider eher die Ausnahme war), empfangen meine Freundin und ich den auch bekleidet.

  • Ich hab auch immer Jogginghose und T-Shirt auf der Garderobe im Flur liegen, damit ich schnell was überziehen kann, wenn es bei uns klingelt. Und wenn wir Besuch bekommen (was jetzt während der Pandemie ja leider eher die Ausnahme war), empfangen meine Freundin und ich den auch bekleidet.

    Machen wir auch zum Beispiel bei der Post man weiß ja nie wer da ist ^^

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Manchmal abends, wenn ich sicher bin, dass kein unangekündigter Besuch kommt.

    Je nachdem wer vor der Tür steht wäre die Reaktion des Besuchers doch mal interessant :D

  • Dazu hab ich auch grad ne Frage. Ich wohne Parterre in nem WG Zimmer und mein Fenster geht zum Garten hinaus.


    Wenn ich so nackt auf meinem Bett liege und mich ein nachbar nackt durch mein geöffnetes Fenster sieht, wäre das strafbar?


    Kennt sich da jemand mit aus bzw. hat Erfahrungen gemacht

  • Dazu hab ich auch grad ne Frage. Ich wohne Parterre in nem WG Zimmer und mein Fenster geht zum Garten hinaus.


    Wenn ich so nackt auf meinem Bett liege und mich ein nachbar nackt durch mein geöffnetes Fenster sieht, wäre das strafbar?


    Kennt sich da jemand mit aus bzw. hat Erfahrungen gemacht

    In der eigenen Wohnung darfst du dich so bewegen oder rumlaufen wie du möchtest. Auch wenn von außen einsehbar ist es immer noch deine Privatsphäre. Das Gegenteil kann eher eintreffen oder sein das du durch Beobachtung von außen in deiner Privatsphäre verletzt wirst.

  • Wenn ich so nackt auf meinem Bett liege und mich ein nachbar nackt durch mein geöffnetes Fenster sieht, wäre das strafbar?

    Es gibt in Deutschland keinen Straftatbestand der öffentlichen Nacktheit - und soweit ich als Laie das verstehe, bezieht sich die Ordnungswidrigkeit "Erregung öffentlichen Ärgernisses" eben auf öffentlich.

  • So lange man sich " ordnungsgemäß " verhält darfst du dich auch in der Öffentlichkeit nackt bewegen. Hängt jedoch stark von Ordnungsamt bzw. Cops ab was geduldet wird oder nicht. Ist Auslegungssache, meist zieht der Nackte jedoch den Kürzeren. In den eigen 4 Wänden jedoch kann und darf man sich bewegen wie man möchte .. noch

  • In den Sommermonaten fast ausschließlich nackt daheim. In den Wintermonaten eher nicht so… bin so jemand, der sehr schnell friert 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!