Beiträge von fritz

    Inzwischen kenne ich die oder den anderen an meinen bevorzugten Badeseen. Zum Saunieren verabrede ich mich manchmal mit verschiedenen Bekannten ( 5 kommen dazu in Frage) auch in meiner Stammsauna kenne ich mehrere andere Stammgäste, mit denen ich auch Gespräche habe.

    Servus ich habe eher die Erfahrung gemacht ,das in den neuen Bundesländern FKK als normal angesehen wird. Bei meinen Besuchen Ostdeutscher Saunen wurde jedenfalls sehr entspannt mit Nacktheit umgegangen. Auch in Niederbayern bzw. Im Bayerischen Wald stellte ich ähnliches fest. Eher ist es oft so das in Saunalandschaften mit Hotelbetrieb viele Besucher ohne Saunaerfahrung diese besuchen , aber die Verhaltensregeln nicht kennen und sich schämen Nackt zu sein.

    Ja das stimmt. Heutzutage muss man sich immer gedanken machen, ob es wirklich niemanden stört, wenn man mal nackt ins Wasser springt. Klar ist ja, dass das an einer vollen offiziellen Badestelle schlecht ist. Aber ich denke auch an den eher wilden oder geheimen BAdestellen geht das klar.


    Am Kölpinsee in M-V gibt es sogar eine Badestelle an der beides erlaubt ist. FKK und Textil, also jeder wie er mag. Und dann nutze ich das und lass eben die lästige Badehose weg. und wer dort textil geht, weiß das ja, weil es genau so beschildert ist und sollte sich dann an den NAckten nicht stören.


    Mich stören ja die Textilleute auch nicht. FKK ist eben nicht jedermanns Sache und muss und darf jeder selber entscheiden. Ich würde mir nur wünschen, dass es mehr "Mischstrände" gibt. WEil eben nicht alle im Familien- oder Freundeskreis auch nacktbaden möchten. Und so muss oft der FKKler nachgeben bei gemeinsamen Badeausflügen...

    Eine einfache aber Geniale Idee jeder wie er mag,und wem es nicht passt kann ja wegbleiben

    Das fände ich als Aussage etwas zu hart. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum Menschen Probleme mit Nacktheit haben. Und da ich aus einer Familie komme, in der dieses Thema eher schambehaftet war, habe ich schon ein gewisses Verständnis für Freunde, die sich damit schwer tun, sich nackt zu zeigen.


    Das macht sie für mich nicht zu schlechteren Freunden, auch wenn ich es natürlich schade finde, dass der offene und freie Umgang mit Nacktheit, den ich für mich genieße, in unserer Freundschaft nicht so gelebt wird, wie ich es mir wünschen würde.

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen

    Immer Nackt ist glaub schlecht möglich.Finde ich auch nicht sinnvoll.Kleidung schützt ja auch vor Kälte usw.Wenn man unterwegs ist sind ja z-B auch Hosentaschen ganz Praktisch,

    Ich kann mir schlecht vorstellen ,das meine Freunde es verstehen würden wenn ich Nackt rumlaufen würde wenn sie zu Besuch sind .Obwohl ich manche ja auch Nackt aus der Sauna Kenne .Aber da ist es ja normal Nackt zu sein.

    Meist gehe ich allein zum FKK Badeweiher .Dort trifft man aber meist die gleichen Leute .Ich hab nur einen Kumpel der Manchmal auch zum FKK mitkommt .In die Sauna kommt ab und zu ein befreundetes Paar mit .Dort trifft man auch immer wieder mal Bekannte .