Beiträge von Amarok

    Also ich umschreibe mein Primäres Geschlechtsorgan auch meist anders als es im Biologibuchheißt ;)
    Ich hatte vor einiger Zeit mal ne Zecke da unten, direkt am Fahnenmast ;)
    Bin dann ins Krankenhaus in die Notaufnahme und als ich dran war und gefragt wurde was los ist, habe ich der Frau am Schalter auch gesagt "ich habe ne Zecke" als sie fragte "Wo?"
    habe ich geantwortet "An der so ziemlich unangenehmsten Stelle für nen Mann" sie hat gelacht und alles war ok ^^

    Also für die die es interessiert, ich hab mal etwas nachgeforscht und folgendes über das zurückgezogene Tragen der Vorhaut rausgefunden:
    In Japan gehört es zum guten Ton, dass man zumindest als Erwachsener,
    aber vielfach auch schon als vorpubertärer Junge, die Vorhaut ständig
    zurückgezogen hält. Wer das schon vor der Pubertät anfängt, bei dem
    bleibt die Haut meist durch das einsetzende Wachstum des Penis auch
    später mit größerer Sicherheit ständig hinter dem Eichelkranz. Wer diese
    Praxis, die "Denudation" genannt wird, hierzulande erst als Erwachsener
    anfängt, macht zumindest bei einem Blutpenis ja oft die Erfahrung, dass
    die Vorhaut im "ganz kleinen" also extrem schlaffen Zustand wieder von
    selbst vor die Eichel gleitet. Da die Ostasiaten, speziell die Japaner,
    physilogisch in mancher Hinsicht anders gebaut sind, gelingt es dort den meisten, die Vorhaut ständig
    hinter dem Eichelkranz zu halten. Das ganze ist Teil des sehr hohen,
    kulturell begründeten Anspruchs auf Körperhygiene. Bei vielen Japanern
    kann man deshalb nur schwer erkennen, ob sie überhaupt noch eine Vorhaut
    haben.


    und an anderer Stelle steht das:


    Viele die in Japan einige Jahre gelebt haben, berichten von dieser sehr
    alten Tradition: Auch wenn ein Japaner nicht beschnitten ist, trägt er
    die Eichel immer frei. Falls jemand sich in einem öffentlichen Bad etrwa
    nackt zeigt, und seine Eichel liegt nicht frei, so ist dies ein
    schwerwiegender ‘social faux pas‘. Falls ein Junge bei einer
    medizinischen Schuluntersuchung mit bedeckter Eichel ‘erwischt‘ wird,
    schämt er sich und entschuldigt sich.


    Die Japaner machen sowas also aus Tradition/Hygienischen Gründen. Ich Akzeptiere das, andere Länder, andere Sitten eben. Falls es mich mal irgendwann nach Japan verschlägt (ich finde das Land großartig ud würde gern mal hin) werd ich mir ne Rolle Paketband mitnehmen müssen, wenn ich dort in ein Bad will :D

    @ Amarok. Deine Statement deckt sich aber ned so ganz mit deinem Leitspruch :D
    ICh finds auch ned ausgesprochen hygienisch. Aber mal ehrlich. Wo ist der unterschied zwischen Badeanzug auf Holz und einem total vom Schweiss durchgeweichten Badetuch auf Holz?
    Zudem habe ich keine Probleme mich an regeln zu halten. Ich werde ja ned gezwungen hinzugehen.
    Das Thema zu diskuttieren ist in sofern müssig ......................... :whistling:


    @ Amarok. Deine Statement deckt sich aber ned so ganz mit deinem Leitspruch :D
    ICh finds auch ned ausgesprochen hygienisch. Aber mal ehrlich. Wo ist der unterschied zwischen Badeanzug auf Holz und einem total vom Schweiss durchgeweichten Badetuch auf Holz?

    Wie das deckt sich net mit meinem Leitspruch? Steh wohl grad auf dem Schlauch !?


    Und der unterschied ist das ein Badetuch den Größten teil des Schweisses aufsaugt (jedenfalls sollte es das) was bei Haut auf Holz nicht der Fall ist.

    Wir haben da auch schon unsere Erfahrungen gemacht. Da wir damals beide nicht rasiert waren, hatten wir da keinerlei Probleme. Als Mann muss man noch darauf achten, dass man in Japan oder in japanischen, von Japanern frequentierten Einrichtungen - jedenfalls wenn andere es sehen können - die Vorhaut zurückziehen muss oder jedenfalls sollte. Das machen alle, warum weiß ich auch nicht. Das war aber kein Problem.

    Hm?
    ihr ward damals nicht Rasiert und hattes deswegen keine Probleme? Heißt dass das man in Japan darauf achten sollte "einen Busch" stehen/wachsen zu lassen? Würde ich, der sich ca. alle 7-10 Tage rasiert dumm angeschaut werden?


    Und was is das ne sache mit der Vorhaut? :D bei mir hällt die nämlich nicht ewig, wenn ich die zurückziehe, das heißt ich müsste da alle 2 minuten mir am Piephahn "rumspielen" das meine Vorhaut hinten ist!?

    Also ich würde ne Textilsauna meiden. Das hat für mich nix von Sauna zu tun wenn man in Hose und/oder badeanzug in ner Sauna rumsitzt oder rumläuft.
    In einer Sauna ist man Nackig, punkt aus ende.
    Ob man sich Schämt oder nicht, entweder ganz oder gar nicht.


    Meine meinung^^

    Also außer Schwimmen hab ich noch ie was Nackt gemacht. Gäbe da aber einiges was ich gern mal Nackig machen würde. z.B. Radfahren, Wandern, vielleicht auch mal was außergewöhnliches wie Bungeespringen.
    Auch Fußball wäre nackt mal was lustiges, dann aber wie Martyn es sagt, Barfuß (komplett Nackt eben :P )
    Wenn jeder Barfuß spielt is das kein Problem wenn mal dem anderen auß die Füße tritt^^ und dann natürlich auch nur am Strand oder auf Rasen, auf so nem Schotterplatz wäre Barfuß bzw. komplett Nackt sehr schmerzhaft wenn man mal hinfällt.

    Also ich geh immer mit nem guten Freund in die Sauna, mit dem ich auch schon darüber geredet habe mal in ein FKK Bad zu fahren, alleine mag ich das nicht so (brauche ja jemanden zum Quatschen ;) )
    habe in meiner Stammsauna auch schon viele neue Leute die Regelmäßig kommen kennengelernt, je mehr desto schöner ist es einfach :)

    Ganz normal wo sich alle umziehen, in der Sammelumkleide, da kann ich dann wenigstens mein Zeug direkt in den Spind machen. In den Saunabereich käme ich so gar nicht erst rein weil man da nur Barfuß hin darf.

    Also direkt nach dem Saunagang (Aufguss) renne ich erst mal so 5-10 minuten nackig durch da Aussengehege...
    Danach hab ich ein Handtuch um. Gibt aber auch einige andere die ich gesehen habe die dann Nackt auf ner Bank liegen.


    "Jedem das seine", -bevor wieder Fragen auftauchen.
    Hier wird immer als Problem mögliche Perverse oder Spanner genannt . Aber besteht nicht auch in einer "normalen" WG, also textil, die Gefahr dass ein Mitbewohner dich unter der Dusche filmt oder- worst case- sogar missbraucht?! Auserdem geh ich ja nicht mit nem 50 jährigen in eine Wg, sondern mit Gleichaltrigen und oft auch noch des gleichen Geschlechts. Insofern könnte man ja einfach fragen ob der/die andere(n) auch FKK machen und dann einfach so nackt rumlaufen (wenn niemand was dagegen hat!).

    Amen! Das sehe ich genauso. Außerdem werden ja auch in der regel Interessen und so geklärt bevor man ner WG beitritt.
    Wobei ich mir gut denken kann das wenn ich ne WG suchen würde und beim "Vorstellungsgespräch" sagen würde das ich gern FKK mache, gleich in die Schublade Perverser/Swinger gesteckt werde.

    Hier reden immer alle davon "im Schwimmbad" oder "im Sportverein" Nackt zu Duschen.
    Wie macht ihr das denn zuhause? ;)


    Also ich hab jedenfalls keine Probleme mehr bei mir Zuhause, bei Freunden oder im Schwimmbad nackt zu Duschen. :)

    Ja stimmt schon, das größte Prob is eben das WO? und das WER kommt...
    Den Rest hat man relativ Schnell organisiert denk ich. Man muss sich nur auskennen.

    Als ich's letzte Mal da war (s.o. :P ), hatte ich eigentlich ziemlich meine Ruhe - das war früher nicht immer so. Mein Eindruck ist, daß es besser geworden ist. Aber ich äußere mich gern nach meinem nächsten Besuch nochmal dazu.

    Würde direkt mitkommen wenn du nicht richtung Basel fahren würdest, sondern ins Saarland zurück :)

    Genau so seh ich das auch.
    Als ich mich das erste mal Nackt im Schwimmbad (Sauna) vor anderen gezeigt habe, hatte ich auch höllisch bedenken das jeder mich anstarrt. Dann habe ich aber gemerkt das keiner kuckt und schon war nichts mehr dabei.
    Mittlerweile ist das so normal für mich das ich aufpassen muss das ich nicht Nackt aus dem Schwimmbad mich auf den Heimweg mache ;)