Beiträge von BVBWin

    es sollte mehere verschiedene Saunen geben, Banja-, Erd-, Dampf- und Blockhaussauna. Gerne mit Aromen wie Rosenblüten, Citrus oder Minze. Verschiedene Gradzahlen von 45-90 C. Musik oder Lichtanregungen.
    Weiterhin sollte es schwimm Gelegenheiten mit kalten und warmen Wasser (gerne Sole) geben (nur textilfrei, finde es immer störend wenn man sich zum baden was anziehen muss).
    Es sollte ruhig sein, ein schönen Garten um einfach in der Sonne zuentspannen sollte es auch geben.
    Ich finde es schön wenn in Anlagen beim Aufguss Fruchteis oder Obst verteilt wird.
    Es sollte Familienfreundlich sein. Man sollte überall nackt hin dürfen (klammer den Gastrobereich mal aus).
    Es sollte absolut sauber und gepflegt sein, auch die Duschen, habe da schon echt schlechte Erfahrungen gemacht.
    Kneipp-Wege finde ich auch toll. Ich mag Schneeparadiese, wo man sich bei -12 C kurz abkühlen kann.
    Das Personal sollte freundlich und sachkundig sein, ist leider auch nicht immer selbstverständlich.
    Kleiner Tipp wer ähnliches mag: die Hufland Therme in Bad Pyrmont kommt in vielen nah dran, leider wohne ich zu weit weg um sie öfter zubesuchen.

    ich bin zwar gerne nackt, aber bei meiner Hochzeit wäre das nicht in Frage gekommen. Ich denke das ist was für Schaulustige und hat nichts mehr mit FKK zutun. Aber jeder wie er mag.

    Uns ist vor kurzen etwas peinliches passiert. Es fing damit an das wir bei Bekannten übernachtet haben, weil wir mit dem Paar auch in die Sauna und zum FKK gehen war es nicht ungewöhnlich das wir uns bei denen auch wie zuhause verhalten haben, dass heißt abends nach der Sauna waren wir bei denen duschen und sassen alle 4 auch gemütlich nackig im Wohnzimmer und haben den Abend ausklingen lassen. Am nächsten morgen nach dem aufstehen haben wir uns auch freibewegt, unsere Bekannte ist dann zum Bäcker rüber gegangen, meine Frau hat Kaffee gekocht und den Frühstücktisch gedeckt, wir Männer haben an der Wii-Console gespielt. Als wir hörten das die Tür aufgeschlossen wurde sagten wir noch "ah da ist sie ja"
    Plötzlich standen dort aber nicht nur unsere Bekannte mit den Brötchen sondern sie hatte auch noch ihre Mutter, ihren 17 jährigen Bruder, ihre Tante und deren 15 jährigen Sohn mitgebracht, die uns 3 Nackigen gegenüberstanden. Unsere Bakannte meinte das sie im Glaube war das wir uns schon was angezogen haben, ans anrufen habe sie nicht gedacht.
    Wir zogen uns dann natürlich was über und erklärten das wir gemeinsam zum FKK gehen, doch besonders ihrer Mutter war das unangenehm und sie lies sich auch nicht davon abbringen das wir ganz andere Dinge tun als nur FKK, was sie auch nicht so gut findet. Mit uns frühstücken wollte sie auch nicht mehr und war recht schnell wieder mit ihrer Schwester und den Jungs gegangen.
    Für unsere Bekannte tat uns das hinterher leid.

    Also für uns steht fest wir werden das Solebad Wischlingen nicht mehr besuchen bis es wieder einen Paradiesabend gibt.
    Wie bereits geschrieben sind wir bisher regelmässig und oft auch mit vielen Leuten dort gewesen, hoffe dass die ganzen Personen die sich im Gästebuch (Facebook) über diese Endscheidung beschweren auch ernst machen und das der Besucherstrom zeigen wird das es der falsche Weg ist.


    Nun mal zu den Alternativen: Lago, Activarium und Meditherme, weiß jemand ob dort zum FKK auch Kinder willkommen sind?
    Das sprach immer für Wischlingen, denn wir als Familie möchten unser Hobby gemeinsam erleben.

    Der Paradies Abend im Solebad Wischlingen
    (Dortmund) wurde abgeschafft, angeblich wurde eine Umfrage gemacht, wir
    sind jede Woche dort gewesen und wurden nie befragt, auch unsere vielen
    Freunde die wir Woche für Woche dort trafen wurden nie gefragt, doch das
    Team sagte der FKK Abend sei nicht mehr Zeitgemäss und die Leute
    wünschen sich lieber einen Schwerpunkt auf Wellness als auf Hüllenlosen
    schwimmen. Das Gästebuch vom Solebad Wischlingen ist seitdem voll mit
    Beschwerden von FKK Anhängern, alle sind sich sicher an keiner Umfrage
    teilgenommen zu haben, freude über die Abschaffung des FKK Abend am
    Samstag drückte im Gästebuch kein einziger aus.Warum entscheidet ein
    Unternehmen so? die Besucherzahlen waren teilweise ab 20 Uhr zum FKK
    Abend besser als an anderen Tagen, aus dem gesamten Ruhrgebiet kamen
    Nudisten zu diesem Termin und haben im Gästebuch angekündigt das Bad in
    Zukunft nicht mehr zu besuchen.






    Ist FKK wirklich nicht mehr Zeitgemäss? unsere Erfahrungen sind anders,
    denn gerade in Wischlingen war das Publikum zum Paradies Abend von 0 -
    80 Jahre.



    Wir als Familie haben den Abend, mit 3 Generationen genossen und werden uns in Zukunft auch nach einer Alternative umschauen.






    Warum wird FKK immer mehr zurückgedrängt obwohl offensichtlich ein Bedarf besteht?

    also ich bin auch immer nur ganz kurz nach der Sauna draussen wenn es kalt ist, ich bin ein Sommermensch und mag die kälte nicht.
    Im Winter beschränke ich mein FKK auf Sauna und ebend zuhause (schön die Heizung oder den Kamin an). Ich denke für nackt im Schnee
    muss man geboren sein, sonst ist es ehr unangenehm und ich fühle mich nicht gerne unwohl in meiner Haut.

    also ich finde Alkohol (in größeren Mengen) und dann in die Sauna ist ein absolutes "NO GO!"
    Alkohol entzieht dem Körper Wasser, die Sauna auch, dass ist Raubbau am eigenen Körper.
    Ausserdem kommt es so auch nicht zur Entspannung sondern maximal dazu das man tief in der Sauna einschläft und
    das dass schlecht für einen ist sollte jedem klar sein.
    Mal ein Bierchen in der Sauna trinken ist ok, aber wenn es zu mehr kommt dann besser die Sauna ausfallen lassen.

    So schön kann Gruseln sein - Hexen, Geister und Vampire treffen sich am Freitag, den 28.10.11 zwischen 18 und 1.30 Uhr zum "Happy Halloween" im Solebad. Dann steigt hier die schaurig-schöne Party mit Halloween-Laternen und gruseligen Kostümen. Kürbisgesichter, Geistergirlanden und Kerzen schaffen im Solebad die richtige Atmosphäre und die Farben schwarz und orange beherrschen das Bild. Für schaurige Unterhaltung sorgen die inzwischen Kult gewordenen Spezialaufgüsse in der Lappland-Sauna. Und Begegnungen mit dem "Sensenmann" sind nicht auszuschließen...


    Solebad Wischlingen

    habe an sowas noch nie teilgenommen, wenn es mit den richtigen und mehren Leuten ist könnte ich mir das schon vorstellen, bezweifel aber das es in meiner näheren Umgebung möglich ist, und Stundenlang irgendwo hinfahren dafür? weiß nicht ob ich darauf Lust hätte.

    ich weiß nicht was das so recht soll, wir spielen schon mal gerne mit der Familie oder Freunden Wii Fit Plus oder andere Sport- oder Balancespiele auf der Wii. Wir haben gemerkt das es auch damit besonderen Spaß macht, wenn die richtigen Leute dabei sind, nackt zu spielen. Doch da kommt es durch die Nacktheit nur zu einen besonderen Spaßfaktor weil man sich bewegen muss, einfach so auf Stühle oder in Sessel sitzen und nur eine Fernbedienung bewegen ist für mich nicht der größe Spaß der dabei auf kommt, vielleicht aber auch nur weil ich generell die Bewegungsspiele besser finde.

    ich finde es auch natürlich, und niemand kann sich davon freisprechen. Mir ist das schon mal passiert, meinen Sohn ist es in einer bestimmten Lebensphase öfter passiert, das kann man niemanden vorwerfen. Schlimm finde ich nur wenn ich sehe das Männer sich öffentlich daran rumspielen, auch das habe ich schon gesehen.
    Wenn ich einen Steifen bekomme lege ich mich einfach auf den Bauch oder setze mich so das man es nicht so sieht bzw wenn es im Wasser passiert zb beim toben bleib ich halt etwas länger dort bis er nicht mehr so hoch steht, bei einen Halbsteifen was schon ehr passiert ist es mir eigentlich egal ob andere Leute es sehen.
    Frauen haben es halt einfacher damit, Erregungen haben sie auch nur das es keine so äusserlichen Erscheinungen gibt.
    Meinen Rat an die Männer/Jungs wenn er steht Ruhe bewahren das geht vorbei und meist interessiert es auch niemand andern.

    Es ist schon etwas her 2006 oder 2007. Ich war damals in der Revison einer Handelskette für das westliche Ruhrgebiet. Mein damaliger Chef fragte mich ob ich Urlaubs- oder Krankenvertretung im Bereich Hannover - Flensburg machen könnte. Zwei Tage war ich dann in einen kleinen Gasthaus in Bad Nenndorf untergebracht, das Haus hatte nur 4 Gästezimmer und wurde privat von einer älteren Frau geführt. Als ich dort ankam zeigte mir die Betreiberin mein Zimmer und das Haus im allgemein, zu meiner überaschung hatte das kleine Haus einen kleinen Pool im Keller, als ich das Becken 4x8 m sah sagte ich "schade ich habe gar keine Badesachen dabei". Die Frau erklärte mir das ausser mir nur noch ein Handelsreisender zu Gast ist, und dass es auch ok ginge wenn ich ohne Textil baden würde, denn es werde sowieso kaum genutzt und wenn es mich nicht stört, für sie sei es kein Problem. Am Abend als ich zurück kam dachte ich mir dann das ich noch in Ruhe etwas schwimmen gehen kann. Ich duschte auf meinem Zimmer legte mir ein Bademantel an, sagte meiner Gastgeberin bescheid und ging runter, nach etwas schwimmen kam meine Gastfrau sogar nach, sie schwamm allerdings mit einen Bikinihöschen, wir unterhielten uns danach noch fast drei Stunden dort unten, es war ein sehr schöner Abend und das ich dort nackt sass war wirklich nur angenehm, ich wünschte in größeren Häusern würde man damit auch ungezwungener umgehen.

    Es gibt Freunde mit denen man FKK machen kann und welche mit denen es nicht zu machen ist, einfach mit Freunden darüber reden wie sie dazu stehen und wenn ja dann gemeinsam einen schönen Tag verbringen und wenn nein das halt mit ihnen etwas anderes unternehmen, man sollte sich seine Freunde nicht danach aussuchen ob sie FKKler sind oder nicht, sondern ob man sonst gut mit ihnen klar kommt.

    ich finde das kommt auch immer auf das Wetter an, im Winter oder an kalten Tagen habe ich meinen Bademantel an, wenn es warm oder sogar heiß ist trage ich nichts, und habe auch mein Badetuch nur dabei damit ich mich in der Sauna darauf setzen kann.
    Ich hatte mal im Winter meinen Bademantel vergessen und fühlte mich nicht so wohl weil mir schon etwas kalt war auch wenn ich mehr im innen Bereich geblieben bin, aber immer wenn die Tür auf ging war es schon unangenehm zügig.
    Wozu ich mir bei warmen Temperaturen etwas anziehen/umlegen soll weiß ich nicht, wem es nicht passt soll doch einfach mal woanders hinschauen.

    nackte19 und chantal


    die Aussage von BVBwin verstehe ich so:
    keine Promis, weil diese von anderen (Fans und so) eher belagert werden würden.
    Stellte euch vor, neben Euch liegt der Papst und alle kommen um von Ihm gesegnet zu werden.
    Mögt ihr etwa 5000 Leute neben eurem Handtuch?


    IHR habt dann keine Ruhe mehr. (der Promi sowie so.)

    Genauso habe ich das gemeint, mir ist egal ob Promis FKK machen oder nicht, aber ich möchte dabei entspannen und nicht den Trubel wie auf einem Konzert oder im Fussballstadion.

    ich ziehe mich wenn ich in die Sauna oder zum Schwimmen gehe in der Regel vorm Spind um, ist mir egal wer es sieht. Im Freibad dagegen benutze ich die Umkleide oder lege mir etwas über, denn dort ist mir mit den Handtuch an Handtuch liegen zuviel Betrieb. Bin aber auch nicht wirklich der Freund von überlaufenen Freibädern oder Ständen. In normalen Hallenbäder gehe ich nicht, daher kann ich dort nichts dazu sagen, an schönen Stränden nutze ich meist sowieso nur den FKK Bereich von daher ergibt sich dort das wo.
    Nachdem Sport gege ich in die Gemeinschaftsumkleidekabine und ziehe mich aus um duschen zugehen, denke das ist auch so gedacht.