Textilsauna

  • Ich glaube auch, dass es jeder für sich am besten entscheiden kann, was ihm lieber ist und wie er sich wohler fühlt.
    Ich persönlich finde es auch angenehmer ohne Badekleidung in der Sauna zu sitzen, weil ich diese Schweißansammlungen (vor allem in den heißen Saunen) unter der Kleidung sehr unangenehm finde.

    Und dann hat er sie geküsst,
    Wo das Meer zuende ist.
    Ihre Lippen schwach und blass,
    Und seine Augen werden nass.

  • zu den galileo beitrag:
    schade das sie die tests nur mir trockenen badesachen durchgeführt haben. mich hätte sehr interessiert, wie das gesundheitlich aussieht mit einer feuchten, schön in chlorwasser getränkten badehosen.


    welche dazu auch noch das schöne klima in einer sauna verderben..


    pfui

  • Zum Chlor:
    Selbiges gast extrem schnell aus (wann genau darf jetzt mal ein Chemie LKler oder so nachrechnen), sprich das im Badewasser gelöste Chlor findet sich in der Luft wieder und führt dort schnell zu Atemwegsreizungen, grade bei sowieso schon vorbelasteten Personen.


    Ist damit ein absolutes No-Go.
    Was mich interessieren würde, wie viel "Duschen" es wirklich braucht, um das Chlor wirklich rückstandsfrei zu entfernen.


    Mir ist ja recht wurscht ob die Leute mit Klamotten kommen oder nicht, aber mit nassen-chlorgetränkten-Klamotten geht eben gar nicht.

  • nicht das ihr mich falsch verstanden habt... ich finde nackt Saunieren auch besser, Badesachen zerstören einfach die Atmosphäre der Sauna. Wer sich nicht traut nackt in die Sauna zu gehen, sollte dann Saunieren ausm Kopf löschen. Ich finde es schon gut so, dass es in einigen Saunen textilfrei Pflicht ist. Ich meine... wo landen wir dann wenn alle mit ihren Badesachen in die Sauna gehen?!? Sind dann auch demnächst FKK Plätze nur mit Wintermäntel zu betreten?!? Natürliche Nacktheit ist dann ausgestorben wenn überall Badesachen erlaubt sind. Es fühlt sich einfach besser an wenn man nackt in die Sauna geht.

    It's my life!!!

  • Stimme euch zu...und als Chemielehrer muss ich ganz ehrlich sagen: Galileo blind zu glauben ist so wie Wikipedia zu zitieren...diese Sendung ist höchst unwissenschaftlich. Wenn sie noch so wie früher wäre bzw. auf dem Niveau wie die Geo (das Magazin) würde ich ja was drauf geben...aber eine "Wissenschafts"sendung die als Aufhänger das weltgrößte Schnitzel hat ist für mich in naturwissenschaftlichen Bereichen nicht gerade valide. Bleibt nackt und glücklich :)

  • textilsauna is doch ne sache die für jeden in ordnung gehen sollte. erstens ist es gesund für alle und die kinder können nun schon eher ihr immunsystem stärken und zweitens ist eh jeder der nich alles in der sauna zeigen möchte mit handtüchern bedeckt oder ähnlichem.


    wir sind nunmal zum glück individuell und wenn einer etwas lieber mag, was man selbst nicht versteht dann is der deswegen doch trotzdem kein schlechter mensch. also bleibt positiv ;D

    Freiheit ist wenn du nicht nur sagst was du denkst, sondern tust was du machen möchtest.

  • Zitat

    Original von LoathingSteve
    textilsauna is doch ne sache die für jeden in ordnung gehen sollte. erstens ist es gesund für alle und die kinder können nun schon eher ihr immunsystem stärken und zweitens ist eh jeder der nich alles in der sauna zeigen möchte mit handtüchern bedeckt oder ähnlichem.


    wir sind nunmal zum glück individuell und wenn einer etwas lieber mag, was man selbst nicht versteht dann is der deswegen doch trotzdem kein schlechter mensch. also bleibt positiv ;D

    Finde ich Total als Fkk´ler blöde.Das ist doch keine möglichkeit um den Einstieg zum FKK zufinden.

  • Zitat

    Original von Robino
    Ja,also ich hab gestern auch Galileo geschaut,da wurde ja auch gesagt,nackt ist es besser,da es sonst zu Hautreizungen kommen kann.......


    der Beitrag bei Galileo kommt wohl öffters^^



    wir sind uns fast alle einige das es ohne Bekleidung besser ist.
    Soweit ich mich erinneren kann, ging es darum bestimmte Körperteile zu schützen, weil die Temperaturen im Test höher waren als unter normal bedingungen.

  • Zitat

    Original von LoathingSteve
    textilsauna is doch ne sache die für jeden in ordnung gehen sollte. erstens ist es gesund für alle und die kinder können nun schon eher ihr immunsystem stärken und zweitens ist eh jeder der nich alles in der sauna zeigen möchte mit handtüchern bedeckt oder ähnlichem.


    wir sind nunmal zum glück individuell und wenn einer etwas lieber mag, was man selbst nicht versteht dann is der deswegen doch trotzdem kein schlechter mensch. also bleibt positiv ;D


    Ok, und Galileo ^^ hat ja bewiesen das es nicht so gefährlich ist. Aber ich denke das in der Sauna alle gleich sind und keiner sich verstecken braucht.

  • oah ich finde Textilsaunen ekelig.
    Die Nasse Badehose am arsch kleben zu haben muss ja jetzt nicht sein.

  • Zitat

    Original von Chantal

    Finde ich Total als Fkk´ler blöde.Das ist doch keine möglichkeit um den Einstieg zum FKK zufinden.



    du findest das als fkkler blöde natürlich blöde aba stell dir vor es wäre umgekehrt und man würde dich zwingen klamotten zu tragen an orten wo du es nie brauchtest wäre das nich genauso kacke für dich. natürlich ist fkk ne tolle sache aba du musst doch auch begreifen das nich jeder so empfindet... immer dieser stumpfsinn das alle im gleichschritt marschieren müssen es regt mich nur auf -.-'


    lass uns froh sein das wir mit fkk unsere tolle erfahrung haben, aber deswegen sind andere menschen nicht schlechter!!!!!

    Freiheit ist wenn du nicht nur sagst was du denkst, sondern tust was du machen möchtest.

  • Hallo, geht es noch.?
    Ist es nicht der Wunsch von uns, dort Nackt zusein wo wir es möchten.? Den Zwang in einer Sauna angezogen zusein gibt es zum Glück noch nicht. Was jetzt Stumpfsinn sein soll, wenn man sich als FKK´ler wünscht das auch andere durch die Sauna den Einstieg zum FKK finden verstehe Ich nicht.
    Wenn es dich aufregt das man HIER darum bemüht ist auch andere von FKK zubegeistern und ich es Blödsinnig finde bekleidet in eine Sauna zugehen, würde ich sagen DU bist hier verkehrt. Hier geht es um FKK und nicht darum andere zu Akzeptieren die mit Badesachen in eine Sauna gehen. Wir wollen Spaß haben am Nacktsein und machen es deshalb.

    Einmal editiert, zuletzt von Chantal ()

  • Mensch, könnt ihr mal aufhören euch hier in dem Thread so anzugiften?


    Nebenbei stimme ich der Meinung von LoathingSteve zu...jeder so, wie er mag. :)

    Und dann hat er sie geküsst,
    Wo das Meer zuende ist.
    Ihre Lippen schwach und blass,
    Und seine Augen werden nass.

  • Zitat

    Original von distortion
    Mensch, könnt ihr mal aufhören euch hier in dem Thread so anzugiften?


    Nebenbei stimme ich der Meinung von LoathingSteve zu...jeder so, wie er mag. :)



    danke :D



    bei manchen leuten hier im forum kommt man sich manchma echt vor wie bei den nackten faschisten Oo


    Falls du ma Rückendeckung brauchst meld dich, ich glaub du denkst logisch und sozial =)


    Man liest sich ^^

    Freiheit ist wenn du nicht nur sagst was du denkst, sondern tust was du machen möchtest.

  • Zitat

    Original von vreiculs
    ein Textilesauna ist eine dumme Idee

    Da kann ich dir nur Recht geben. Als Fkk´ler kann man nur den Wunsch haben das es so bleibt, das man dort Nackt sein muss. Sonst kommt Irgend wann der Tag, wo sich die Textiler über die nackten aufregen und es dann von allen verlangt wird, in Badesachen die Sauna zubetreten. ;)

  • Falls Du mich meinst, ich vertrete nur meine Meinung zum Thema FKK. Textiler gehören nicht in eine Sauna. Und da kann man auch nicht sagen jeder so wie er es mag.
    Wer anders darüber denkt, sollte sich mal Gedanken darüner machen was er hier im Forum sucht. Oder zusuchen hat. Wir wollen andere davon überzeugen wie viel Spaß es macht Nackt zusein.
    Wer geht denn dann noch in eine Sauna wenn alle dort in Badekleidung sitzen.?
    Sauna macht man Nackt und so soll es auch bleiben. Und dort nicht, jeder wie er es mag. Dann sitzen dort auch nur noch Spanner die sich Nackte ansehen wollen.

  • Zitat

    Original von Chantal


    Textiler gehören nicht in eine Sauna. Und da kann man auch nicht sagen jeder so wie er es mag.
    Wer anders darüber denkt, sollte sich mal Gedanken darüner machen was er hier im Forum sucht. Oder zusuchen hat. Wir wollen andere davon überzeugen wie viel Spaß es macht Nackt zusein.
    Wer geht denn dann noch in eine Sauna wenn alle dort in Badekleidung sitzen.?
    Sauna macht man Nackt und so soll es auch bleiben. Und dort nicht, jeder wie er es mag. Dann sitzen dort auch nur noch Spanner die sich Nackte ansehen wollen.


    Komisch, sonst wird immer von Tolleranz allen anderen gegenüber gepredigt, daher finde ich diesen Beitrag irgendwie zweifelhaft.
    Ich weiß nicht genau, wie ich es schreiben soll... aber das hier ist doch keine Sekte und es gibt auch noch etwas anderes als FKK!
    Wenn es der eine angenehm findet, nackt seine Joga-Übungen zu machen weil "mich meine Kleidung so einengt" dann kann sich doch auch ein anderer ganz ohne alles in der Sauna unwohl fühlen.
    Nimm es mir bitte nicht übel (ich kenne dich nicht und würde daher auch nicht über dich urteilen), aber ich sehe deinen Beitrag doch arg engstirnig und intollerant.

  • Da stimme ich zu.
    Schließlich geht es um eine TEXTILE Sauna und keine GEMISCHTE Sauna....
    Da in einer Textilsauna ALLE bekleidet sitzen ergibt die Argumentation "Dann sitzen dort auch nur noch Spanner die sich Nackte ansehen wollen." mal gar keinen Sinn. Der Thread heißt nicht umsonst "Textilsauna".

    Und dann hat er sie geküsst,
    Wo das Meer zuende ist.
    Ihre Lippen schwach und blass,
    Und seine Augen werden nass.

    Einmal editiert, zuletzt von distortion ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!