Beiträge von NudeBoldo

    Ich glaube nicht, dass es darum geht, dass es egal sein soll. Sondern nur darum, andere machen zu lassen, was sie wollen, was ich auch tue. Egal ist das Aussehen sicher nicht. Weder ästhetisch, Biologisch oder gesundheitlich.

    Hm...das heißt also, dass du dich fit hältst, weil du denkst, dass andere das von dir erwarten?

    Kurzer Einwurf bzgl. der Pauschalisierung von Religion und Kirche: Bitte bedenkt, dass die katholische und die evangelische Kirche da durchaus unterschiedliche Auffassungen haben. Oft wird, wenn von "Kirche" gesprochen wird, nur die katholische Sicht gemeint, das wird evangelisch geprägten Menschen (wie mir) nicht gerecht.

    Bei uns gibt es zwar kein Weihwasser, aber eine viel liberalere Sicht ;)

    Persönlich habe ich kein Problem wenn einer mich beim Pinkeln sieht. Man sollte aber auch Rücksicht auf die anderen nehmen, es geht nicht nur um sehen, sondern viele finden es auch ekelig, was ich auch verstehe. Darum würde ich immer mir einen ruhigen Ort suchen und mich dort entleeren.

    Ganz genau so sehe ich es auch.

    Mit der Offenheit meine ich auch eher, dass man in schwulen Kreisen das Thema FKK offener anspricht, so geht mir das zumindest.
    Man redet einfach mehr darüber, und das senkt die Hemmschwelle.
    Und wenn man in einer Gruppe losziehen kann, macht man das auch eher als alleine.

    NudeBoldo: bei den meisten erkennt man es. Vielleicht fehlt dir die menschenkenntnis dazu, aber meisten sieht man sowas.

    Hm...das muss es sein. Danke für die Spitze 8) Um manche Wesenszüge zu erkennen reichen meine Menschenkenntnis, ein paar Beiträge und Signaturen gut aus :D
    Vielleicht liegt es auch daran, dass die sexuelle Orientierung zwar für manche (egal ob homo oder hetero) so sehr zu einem Statussymbol umfunktioniert wird, dass sie es absichtlich raushängen lassen. Klar...bei manchem meiner Schüler denke ich auch schon "Der Junge wird mal einen anderen Mann sehr glücklich machen", aber die, ich nenne sie mal "Dunkelziffer", bei denen man die Orientierung NICHT sofort sieht, ist doch viel höher. Und es gehen sicher auch viele verheiratete Kerle an FKK-Plätze, um sich dort schnellen schwulen Sex zu suchen, obwohl Frau und Kind zu Hause sind.





    Vielleicht sollte man die Frage mal umdrehen.


    Warum sind so wenig Heterosexuelle am FKK?
    Die Frage dürfte ebenso nicht so einfach zu beantworten zu sein.

    Das ist genau die richtige Herangehensweise. Ganz schlicht gesagt: Wenn die Heten die Strände fluteten, könnten die Schwulen (und zwar die, die das beim FKK wollen!) keinen Schweinkram mehr machen.


    Aber ich muss auch sagen...der Threadtitel klingt doch schon sehr negativ wertend.


    Und danke, Maleonu, für die ausführlichen Beiträge. :dafuer

    Naja, Fluoreszenzfarben ( die NICHT im Dunklen leuchten, sondern nur im "Schwarzlicht"=UV-Licht) gibt es ja als Schminke fürs Schwarzlichttheater, also per se kein Problem. Damit sollten sich auch gut Luminogramme fotografieren lassen.
    Chemolumineszente Substanzen (Knicklichter) sind meist gefährlicher, da würde ich von der großflächigen Anwendung abraten. Und sie machen häufig auch böse Flecken.
    Phosphoreszente (nachleuchtende) Stoffe gehen möglicherweise, die gibt's auch als relativ harmlose Bologneser Leuchtsteine, brauchen aber vorher eine starke Lichtquelle.


    Man braucht also nur die Schminke, eine UV-Quelle und einen guten Fotoapparat - am besten einen mit der Möglichkeit zur Langzeitbelichtung für Luminogramme.

    Jap, das neue Verfahren ist echt super - die 3D-Effekte fallen einfach nicht mehr auf (im positiven Sinne - sonst gibt's ja immer verschwommene Ränder). Absolut empfehlenswert.

    Wollte das Ishara demnächst mal ausprobieren - liefere dann einen ausführlichen Bericht. Wobei ich finde, dass die Sauna vor dem umbau auch schon gut war - besonders gut gefiel mir das Banja-Ritual mit Birkenzweigen. Einziger Mangel im Ishara: Da die Sauna auf dem Dach war, gab es keine schönen Grünflächen (wie in Herford zum Beispiel), aber vielleicht ist das ja jetzt anders.


    Möchte vielleicht jemand mitkommen?