werdet ihr oft be "spannt" ??

  • Allein als Einzegänger wird man oft angesprochen - mit bestimmten Bemerkungen. Aber, dann weiß man, mit wem man es zu tun hat. Oft kommt der betreffende mit homosexuelle Absichten. Eine klare Zurückweisung reicht in der Regel. Dann kann man sich doch nett unterhalten (nur leider beschränkt sich das Interesse zu sehr auf sexuelle Themen), aber ins Wasser kommt der betreffende nicht (erstaunlich oft sind Spanner Nichtschwimmer oder zumindest wasserscheu). Wenn er doch kommt, entlarvt er sich doch als ein vernünftiger Mensch, der nicht nur seine Sexualität im Kopf hat. Manche Spanner flüchten, sobald sie erkannt sind, manche bringen im Gespäch so großes Vertrauen auf, dass sie sogar die Sonnenbrille absetzen. Als Mann wird man aber in der Regel respektiert. Frauen haben oft größere Schwierigkeiten, Spanner abzuhängen oder einfach zu ignorieren.


    in jedem Fall - wirklich bedoht sah ich mich noch nicht. Damen lässt man in solchen Situationen nicht allein. Paare sind in der Regel nicht gefährdet, werden aber gern beobachtet. Auch deshalb rate ich Paaren nicht, am See zu intim zu werden, auch wenn man meint unter sich zu sein.

  • Ich kann mich kaum daran erinnern, mal bespannt worden zu sein, allerdings muss das offenbar sehr auffällig sein, damit ich es überhaupt bemerke. Zumindest kommt es immer mal vor, dass andere etwas in der Richtung bemerken und mir ist gar nichts aufgefallen. Es ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal - wer mich unbedingt anglotzen will, von mir aus, davon nehme ich ja keinen Schaden, ich finde bestimmte Bemerkungen viel unangenehmer.

    Vielleicht kommt es auch genau davor - wer (wenn auch unterbewusst) sich davor fürchtet bespannt zu werden, wird natürlich viel Aufmerksamer in die Richtung sein, wie jemand, dem dies völlig egal ist.

  • Mit Spannern meine ich Leute, die aus dem Gebüsch versteckt in der Regel mit (oft verspiegelter) Sonnenbrille beobachten und nicht erkannt werden möchten. Sie sprechen dich nur an, wenn du allein bist - mit bestimmten Absichten. Deshalb erwähnte ich ja den intimen Vertrauens-Beweis: Absetzen der Sonnenbrille. Wer nur interessiert schaut, der zeigt eher lauteres Interesse oder Sympathie. Naturisten unterstellen leider oft gern jedem Fremden, er sei Spanner.

  • aus dem Gebüsch und versteckt - ja - kann sein, muss aber nicht. Bei mir stand jemand 20Meter weg oben auf dem Deich. Und jedesmal, wenn ich hingeschaut habe, ging er weg. Sobald ich wieder zum Wasser schaute, war er wieder da. So ging das dann mehrfach eine halbe Stunde lang.

  • Ich hatte zu meinen Anfangszeiten ein unschönes Erlebnis in der Sauna. Der Duschbereich hatte damals noch Türen. Ich war bereits drin, als jemand ebenfalls rein kam. Er stellte sich vor die Türe und fing an, mich anzuschauen und an seinem Teil rumspielen und zu onanieren, ist dann aber nack kurzer Zeit wieder gegangen. Ich war damals noch zu unerfahren und war mit der Situation total überfordert. Danach habe ich mich einfach nur schlecht gefühlt.

    Daher kann ich nur jedem ( Vor allem den jüngeren) raten:
    Wenn ich euch "bespannt" oder sonst irgendwie belästigt fühlt:

    • Sprich andere um Hilfe an.
    • Merke dir sein Gesicht
    • Informiert die Aufsicht. Bei extremen Fällen über den Notruf Knopf oder bitte andere darum.
      Wenn du dich selbst auf die Suche nach der Aufsicht begibst ist die Gefahr groß, dass er in dieser Zeit unbemerkt das Bad verlassen kann.

    Ich würde heute ohne zu Zögern den Notruf Knopf drücken. Ich denke bei solche einem extremen Fall wird sicher jeder dafür Verständnis zeigen und man signalisiert dem anderen:
    STOP. So NICHT!
    Solche Leute haben mit FKK nichts zu tun.

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • Danke für die Tips.
    Aber echt ecklig sowas. Wie alt warst du da denn?

  • Ich hatte eine solche Situation erst einmal, nicht in der Sauna, sondern in kissing am lech. Ich lag auf meinen Handtuch, bin ins Wasser und wie ich zurück zum Handtuch ging, stand ein Herr nackt und sich befriedigend zwischen den Bäumen. Hab erst so getan als würde ich ihn nicht sehen, dann habe ich mein Handy genommen und so getan als würde ich die Polizei rufen, hab extra bisschen lauter geredet das der das hört. Man glaubt nicht wie schnell der seine Klamotten hatte und weg war.

  • Ich hab keine Ahnung, ob ich bespannt wurde. Achte da garnicht drauf. Da müsste die Person schon sehr auffällig da stehen, damit ich das merke. Einfach mal etwas genauer gucken, zähle ich nicht dazu

  • Dass wir diese Leute nicht unter uns haben wollen, ist klar. Es mag sicher extrem Perwerse geben. Aber in allem, was ich hier lese, sehe ich keine Bedrohung. Ich sehe niemanden wirklich in Gefahr.. In der Regel kann man Spanner auch ohne Polizei vertreiben. In einem öffentlichen Bad kann man auch selber zum Bademeister gehen, um den Fall nüchtern zu melden. In der Regel läuft das auf einen Verweis aus dem Bad hinaus, in dem sich der betreffende dann nicht mehr blicken lassen darf. Wenn er nun rechtzeitig davongelaufen ist, wäre der Fall zunächst auch erledigt.

    Als ich vor 30 Jahren oft in einer Gruppe mit Kindern im Miramar war, wurde mir gesagt, wen ich besonders im Auge bahalten sollte. Man kannte also die Besucher und regelte es unter sich - auch ohne Bademeister.

  • Alter, das sind ja teilweise echt heftige Geschichten. Schade, weil ich glaube, dass einige Leute (vor allem Frauen) deswegen von FKK abgehalten werden. Das regt mich echt auf! X(

    Suche nette Bekanntschaften für FKK und andere Aktivitäten in und um Berlin :)

  • Ich lag mit einer Freundin am Flussufer und hörte von der Ferne ein Rascheln und als es häufiger wurde bin ich in die Richtung gegangen und fand 2 Mädels in unserem Alter.


    Ich nehme sowas immer mit Humor. Solange es nicht richtige Belästigung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mario96 ()

  • Alter, das sind ja teilweise echt heftige Geschichten. Schade, weil ich glaube, dass einige Leute (vor allem Frauen) deswegen von FKK abgehalten werden. Das regt mich echt auf! X(

    abgehalten vielleicht - aber wenn sie es einmal erlebt haben, dann wir das sicherlich nicht noch ein zweitesmal vorkommen...

  • Bei Mädels würde ich mich niemals bedroht fühlen. Die haben eine andere Art. Sie würden wohl niemals Vergewaltigen - aber eher privat mit Fotos erpressen. Vor allem sollte man vorsichtig sein, dass einem im Nachhinnein nichts unterstellt wird.

    In der Regel kann man aber davon ausgehen, das sich einfach gern über ungewohnte über Nacktheit amüsieren. Das finde ich auch ganz nett und trage gern zu ihrer Unterhaltung bei. Sie sollten sich auch an Nacktheit gewöhnen, dass sie mich in Zukunft dort akzeptieren und sich nicht mehr verstecken, wenn sie das nächste mal vorbeikommen.

  • Ich wurde schon oft bespannt. Kann man wohl nicht vermeiden.

  • Ich wurde noch nie bespannt. Ab und zu mal angesehen wurde ich schon.
    @Amelie_Muc ich finde ich es ziemlich derbe, dass manche Menschen meinen andere Personen anstarren zu müssen. Das nimmt denke ich mitunter das interesse an FKK egal für welches Geschlecht. Ich finde den weiblichen Körper auch schön, und schaue auch mal kurz hin, wenn mir die Person gefällt. Allerdings kann ich meinen Blick auch wieder abwenden. Ich denke, jeder sollte sich so beherrschen können. ^^

  • Ich finde den weiblichen Körper auch schön, und schaue auch mal kurz hin, wenn mir die Person gefällt. Allerdings kann ich meinen Blick auch wieder abwenden. Ich denke, jeder sollte sich so beherrschen können. ^^

    Gute Einstellung! :)

  • Es ist halt leider so, dass einzelne Frauen beim FKK in der freien Natur, eher selten anzutreffen sind und daher auch viel interessanter auf Männer wirken. Damit möchte ich das Spannern nicht verteidigen, aber ich denke, sobald sich der Frauen zu Männer Anteil, gegen 50% bewegt, gewöhnt sich das männliche Gehirn schneller daran, dass es ganz normal ist und die Spannerei hört auf. In den FKK Vereinen ist zum Teil der Frauenanteil höher als der der Männer, da sich dort wohl vermehrt Single Frauen aufhalten, die dann in der Natur fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!