Was gefällt euch am besten beim FKK ?

  • Wird wohl auf die Gegend ankommen, bei uns in Wien sind viele "besser situierte" in der FKK Szene insbesondere in den Naturistenclubs zu finden, wie ich in fast 40 Jahren FKK in Wien und damit vielen Bekanntschaften feststellte.

    Was vielleicht gerade in den Clubs auch finanzielle Hintergründe hat, da oft horrende Beiträge und wie bei uns in Wien Dauercampingmöglichkeit, die auch einiges kostet!


    An den Stränden ist doch eher Großteils das "normale Volk" zu finden bis hin zu eher unguten Personen, je nach FKK Ort :|

  • Kein Streß mit Kleidung, keine nasse Badehose, der Streß mit dem trocknen der Badesachen, al das ist der Grund warum ich FKK mache um diesem Streß aus dem Weg zu gehen. Und außerdem wird man nahtlos braun keine weißen Flecken. 8)

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Zum einen sind’s die nassen Badesachen um die man sich nicht mehr kümmern muss. Andererseits natürlich das Gefühl die Sonne und die Luft überall zu spüren. Und oben drauf noch die freundliche Atmosphäre bei den FKKlern.


    Einmal ausprobiert und die Badehose ist überflüssig :)

  • Dieses Gefühl von Freiheit! Einfach mal alles baumeln lassen !

  • Der nasse Fetzen war ja das Argument dafür, dass z. B. beim YMCA früher der Schwimmunterricht nackt durchgeführt wurde. Die nassen Badesachen sollten nicht in den Spinden herumschimmeln. Merkwürdigerweise wurde aber nur bei den Jungs so argumentiert. Mädchen hatten einen Badeanzug an. Als dann irgendwann voll bekleidete Frauen nackten, körperlich erwachsenen Jungs Schwimmunterricht erteilten, war mit dem Nackt-Schwimmunterricht leider Schluss. Den Amis hätte ich so eine Freizügigkeit jedenfalls nicht zugetraut, bevor ich das gelesen hatte.

  • Ich sehe das auch ganz genau so wie michi.0.

    Nichts nerviges Nasses an und das Badetuch ist nicht so nass.

    Und nackt ist es einfach schöner. Ich bin froh, dass ich so unbekümmert sein kann und es einfach geniesse nackt zu sein.

    Wenn ich manche so sehe, die alleine Verrenkungen beim Umziehen machen..


    Schön wäre es, wenn man an mehr Orten einfach so sein könnte, wie man wollte.

  • Kann ich mich auch anschließen.

    Es ist einfach ein befreites Körpergefühl.

    Außerdem ist die Atmosphäre nicht zu vergleichen mit Textilstränden. FKKler scheinen aufgeschlossener und sozialer, auch wenn das vielleicht ein positives Vorurteil ist. 🙄

  • Sein so wie ich bin. Mich dafür nicht verstecken oder schämen zu müssen. Die Luft, Sonne, Wasser unmittelbar auf der ganzen Haut zu spüren das ist Freiheit und ein wunderschönes Körper Gefühl. So loszulassen das ich mich über Blicke andere nicht störe weil ich ja ich bin und dies mein ganzes ich ist. FKK gibt auch Selbstvertrauen.

  • Sein so wie ich bin. Mich dafür nicht verstecken oder schämen zu müssen. Die Luft, Sonne, Wasser unmittelbar auf der ganzen Haut zu spüren das ist Freiheit und ein wunderschönes Körper Gefühl. So loszulassen das ich mich über Blicke andere nicht störe weil ich ja ich bin und dies mein ganzes ich ist. FKK gibt auch Selbstvertrauen.

    Du hast vollkommen Recht. Ich sehe das genauso wie du.

  • Wenn meine Eltern nicht zuhause sind und ich in dder Wohnung nackt bin, gefällt es mir am besten einfach auf dem Bett (am besten auf und nicht unter der Decke) zu liegen. Ist ohne Kleidung viel gemütlicher als wenn man dann einfach bekleidet im Bett liegt.


    Wioe ist das bei euch ? Was gefällt euch am besten wenn ihr nackt seid ?

    Ich liebe zu Hause nackt. Und ich mag einfach das mag sein im Allgemeinen. Es ist befreiend und einfach eine schöne Sache

  • Eine gute Frage....

    Für mich ist Nacktsein ein Gefühl der Befreiung, sich keine Gedanken zu machen, was Andere über meinen Körper denken können. Für mich ist das Nacktsein inzwischen ein Wohlfühlfaktor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!