Beiträge von Erich 51

    Wie schon in Vortreats erwähnt war's bei uns in Österreich in den 70ern / 80ern teilweise lockerer, da war Nacktheit nicht so verpönt auch in den Schulen nicht!


    Wir waren immer nackt Duschen nach dem Sport, da bestand schon der Lehrer drauf, der auch mit von der Partie war, ebenso war's im Ferienheim und auch da war "der Erzieher" dabei!


    In der Grundschule /bei uns Volksschule oder jetzt Sekundarschule) hieß es sowieso nur ohne was drunter die Sportsachen anhaben also sahen wir uns M/W auch nackt, ähnlich war's ja auch in der Hauptschule wo angeraten wurde unter der Sporthose eben nix anzuhaben und danach zwingend Duschen und das eben nackt angesagt war!


    Selbst bei den Pfadfindern war die Nacktheit allgegenwärtig, besonders bei uns wo wir doch sowas wie eine FKK Gruppe waren, nicht zuletzt auf meine Initiative hin. Da haben wir an so manchen Teich / See für Aufsehen gesorgt, doch letzten Endes fanden's alle Gut - mach das Heute Mal!?


    Wo es sowas teilweise noch gibt, wo allerdings wenig Jugend dabei ist, ist die Mittelalterszene, wo man schon nackt im Zuber sitzt M/W zusammen :) oder wenn eine Veranstaltung an einem Teich oder so ist locker nackert Baden geht!

    So wie bei mir, letzten Endes behielt ich recht und zahlreichen Verfassungsklagen gingen & gehen ein, hauptsächlich durch uns Wirtschaftstreibende aber auch "Normalbürgern", hauptsächlich wenn gestraft wurde.


    Soviel dazu, denn das gehört auch nicht in dieses Thema!

    Stimmt leider, bei uns in Wien geht's noch so halbwegs, wir machen das Beste draus, auch wenn ich mir als "Privilegierter" öfter mal dumme Meldungen anhören muss insbes. in den sozialen Medien.


    Die FKK Szene ist verunsichert, denn wir wissen jetzt nicht, darf man raus an den Strand oder darf man nicht - seit neuesten heißt es, dass man mit Mundschutz raus darf und sonstiger Unsinn, der nur verunsichert.


    Obwohl nackt mit Mundschutz ... ^^8o

    Wird wohl auf die Gegend ankommen, bei uns in Wien sind viele "besser situierte" in der FKK Szene insbesondere in den Naturistenclubs zu finden, wie ich in fast 40 Jahren FKK in Wien und damit vielen Bekanntschaften feststellte.

    Was vielleicht gerade in den Clubs auch finanzielle Hintergründe hat, da oft horrende Beiträge und wie bei uns in Wien Dauercampingmöglichkeit, die auch einiges kostet!


    An den Stränden ist doch eher Großteils das "normale Volk" zu finden bis hin zu eher unguten Personen, je nach FKK Ort :|

    Was mich betrifft, seit der Jugend eben das freie Gefühl, Luft überall und raus aus nahezu allen Zwängen.

    Seit ich dann gezwungen war dienstlich und später privatwirtschaftlich auch noch warme und teilweise enge Kleidung zu tragen so wie teilweise heute auch noch, bin ich erst recht froh aus die zwickenden Klamotten raus zu kommen und die Haut Atmen lassen zu können, insbes. unten rum!

    Versehen ist gut, lässt sich nicht Steuern ist halt so insbes. in der frühen Pubertät, wie wir oft genug schon bei der FKK sahen UND DA IST AUCH NIX DABEI!

    Und was Erwachsene wie mich betrifft, so passiert'S halt und wenn Mann's mitbekommt, ja dann verdeckt Mann es und sonst ist es halt so, wie bei mir beim Schlafen oft.

    Also bei uns war das nie Thema, auch wenn wir zugegebenermaßen uns ab und an mal dabei schon sowas wie anschauten, schon weil ich teilweise anders war als die Anderen (Vorhaut zurück - doch das Thema wurde hier ja schon in einem anderen Zusammenhang verworfen), aber darüber gesprochen oder geglotzt oder so wurde da nie - die 70er & 80er waren eben anders. :)

    Bei uns hat bei der FKK nie wer was dazu gesagt, auch wenn unser Sohn so manches Mal so unterwegs war oder bei uns lag!


    Ich hingegen wurde öfter gelobt als junger Jugendlicher, dass ich eben so ungezwungen damit umging obwohl das eher auch aus Unbeholfenheit oder so "geschah" ehe ich mich daran gewöhnte auch in der "Öffentlichkeit" nackt zu sein.


    Komischerweise, war das irgendwie anders ab so 14, als zuvor, wo ich doch FKK ab und zu gewöhnt war seit klein auf und so auch, dass da mal was stand, aber trotzdem war's eben in Mitten der Pubertät anders?!:rolleyes: