Welches Geschlecht macht mehr FKK?

  • Hi,


    also wenn ich FKK mache, dann sind immer mehr Männer als Frauen da. Auch in der Sauna sind meistens mehr Männer als Frauen anwesend.
    Ich denke es liegt ein Stück weit daran, dass Männer nicht so stark "Objekt der Begierde" sind wie Frauen. Daher sind hier viele Frauen dem nacktsein vor Männern abgeneigter als umgekehrt.


    Mir macht das Nacktsein wenn Männer dabei sind grundsätzlich nichts aus. Allerdings gibt es doch häufiger Spanner und ähnliches "Gesocks", das kann einem den Spaß am FKK bzw. Sauna manchmal etwas verderben.

    LnG
    Alexandra
    :fkk:
    _____________________________________________________________________
    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
    (Heinrich Heine)

  • Denke das die Männer auf jedenfall zahlenreich überlegen sind! Könnte daran liegen das es vorallem Männer sind die fkk nicht nur mit nacktheit verbinden. Das ist auf frauen verständlicherweise abschreckend!

  • Das mit der abschreckenden Wirkung stimmt wohl leider.
    Wobei man wohl nicht sagen kann, dass Spanner nur auf weibliche Personen abschreckend wirken.


    Wo sich hauptsächlich männliches Publikum aufhält, ist die Möglichkeit natürlich leider größer, dass darunter auch Spanner sind. Aber wenn man eine Atmosphäre hinbekommt, in der Spanner etc. keine Chance haben, so dass sich auch Frauen und Mädchen oder auch Familien wohl fühlen, könnte sich das Problem auch teilweise von selber lösen. Eine Umgebung, in der das Verhältnis ausgeglichen ist, wirkt irgendwie automatisch schon sicherer. Vielleicht wird dort auch noch stärker "aufgepasst", so dass es dann am Ende die unangenehmen Leute sind, die abgeschreckt werden.

  • In der Vergangenheit haben Jungen und Männer unter sich schon immer nackt gebadet. Auch baden sie eher mal allein als Frauen. Auch Frauen haben das Männern eher zugestanden als ihresgleichen. Frauen sehe ich da keineswegs als prüde an, sondern eher als zurückhaltend - auch deshalb, weil sie eher von Männern begehrtes Opfer sind. Das hat sich sicherlich im zuge der Emanzipation geändert - aber man sollte auch nicht mit Gewalt alles auf den Kopf stellen.

  • Die meisten Kommentare spiegeln auch meine Erfahrungen wieder, in den Saunen sind deutlich mehr Mäner als Frauen. Finde ich sehr schade aber aufer anderen Seite kann ichs doch gut verstanden. Hab schon oft mitbekommen, wie Frauen doof angemacht wurden, oder auch wo man den Frauen schon ansehen konnte dass das Geglotze der Männer sehr unangenehm sein musste und anschließend verschwunden sind. Ist halt dann schade wenn Frauen dabei sind, die evtl ihre ersten Erfahrungen mit FKK ausprobiere wollten, die kommen natürlich nie wieder.

  • Ich bin auch der Meinung von Alexandra. In der Saune gucken Frauen nur, aber manche Männer glotzen halt und das ist für das weibliche Geschlecht schon unangenehm. Von daher ist es verständlich, wenn Frauen dann weniger FKK machen als Männer.


    Wenn die Athmosphäre in der Sauna/am FKK Strand angenehm ist und die Frauen sich wohl fühlen, kommen sie doch auch bestimmt eher wieder.... oder?

  • Ich kann zwar nur von der Sauna reden, aber da sind fast immer nur männer. und was ich so mitbekommen habe beim FKK auch. schade eigentlich das sich frauen nicht so trauen^^

  • aufgrund meiner beobachtungen in den letzten paar tagen in der sauna, muss ich sagen, das mehr weibliche jugendliche als männliche jugendliche am start waren. was mich verwundert hat, aber das ist erst seit kurzem so

  • also wenns im letzten sommer im freundeskreis drum ging,ob man angezogen ins überfüllte schwimmbad oder nackig an den baggersee geht,waren meistens 2/3 der jungs und 1/3 der mädels für fkk am see. unter freunden in der gruppe fällt es frauen doch leichter fkk zu machen,wenn ich mal alleine unterwegs bin wird man als frau schon mehr von den kerlen angesprochen oder es "schwänzeln" immer wieder einzelne männer um einen rum und präsentieren sich mehr oder weniger.

  • also wenns im letzten sommer im freundeskreis drum ging,ob man angezogen ins überfüllte schwimmbad oder nackig an den baggersee geht,waren meistens 2/3 der jungs und 1/3 der mädels für fkk am see. unter freunden in der gruppe fällt es frauen doch leichter fkk zu machen,wenn ich mal alleine unterwegs bin wird man als frau schon mehr von den kerlen angesprochen oder es "schwänzeln" immer wieder einzelne männer um einen rum und präsentieren sich mehr oder weniger.


    Echt bei mir ist es so das ca 5% der Männer für fkk sind und ca. 0,5% der Frauen

    LaBrassBanda: Nackert :fkk:

  • Ich denke, dass es bei etwa 60 M - W 40 steht.
    Ich denke, dass sich bei den "älteren" (für mich sind sie ja wirklich alt :P ) ein Verhältnis von 50/50 ergibt, weil diese Leute noch aus "anderen Zeiten" stammen.
    Heutzutage denke ich, dass (in der jungen Generation) die Herren in der Überzahl sind, weil sie "anders ticken".
    Jungen und Männer können meiner Meinung nach besser "geworben" werden. Bedeutet, dass unter denen, die nicht mit FKK aufgewachsen sind weil die Eltern FKK gemacht haben, der männliche Part größer ist.
    Mir erscheint es so, als wären diejenigen Mädchen, die es nicht aus ihrer Kindheit kennen, durch das allgemeine "sexualisierte" Bild des FKK stark abgeschreckt werden. Prinzipiell denke ich ist der Anteil derer, die FKK machen würden / es gut finden würden gleich, bei beiden Geschlechtern gleich groß, nur dass bei den Mädchen, sofern sie keine Freundin hat, die mitkommen würde, die Offensive stark eingeschränkt wird.


    Denke ich zumindest...

  • In der älteren Generation wird es ziemlich gleich sein, aber in meinem alter (20) sind die Jungs echt überwiegend... ich hab noch nicht viele mädels gesehen die es auch machen.

  • Hier im Forum sind zwar deutlich mehr Männer!
    Aber in der Sauna, an FKK-Strände und textilfreien Thermen ist es für mich ziemlich ausgewogen!!

    FKK ist die natürlichste Sache der Welt :fkk:

  • Es hängt meinem Eindruck nach sehr von der Anlage ab - im Palm Beach ist es fast ausgewogen (bisschen mehr Männer als Frauen), hier in München in den Saunen der Stadtwerke dagegen sind die Männer deutlich in der Überzahl. Und ich vermute, daran wird nur schwer was zu ändern sein - wenn die Männer mal deutlich in der Überzahl sind, wird sich das auch so halten.

  • Also ich war gestern Abend mit meiner Frau zur langen saunanacht mit fkk schwimmen im gesamten Bad im bahia bocholt, da waren die Männer deutlich in der Überzahl. Ich schätze so 80:20 was ich sehr schade fand. Meine Frau hat sich unter sovielen Männern auch nicht immer wohl gefühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!