Welches Geschlecht macht mehr FKK?

    • Offizieller Beitrag

    hast volkommen recht hendrik!


    Aber beim FKK nimmt das leider echt überhand.
    Und da sind wir bei dem Punkt "Echte und Unechte FKKler". Jene, die nackt leben und denken und handeln wie immer, die es einfach nur angenehm finden nackt rumzulaufen. Und jenen, die vielleicht auch sehr gerne nackt unterwegs sind, aber die eben noch andere Interessen haben...


    das problem für viele liegt wohl daran, dass fkk in den medien eben falsch dargestellt wird. und somit "verirren" sich leute mit den besagten anderen interessen auch dahin...

  • Frauen wird überall mehr Beachtung geschenkt, wenn Sie in einem Umfeld auftauchen, das nicht unbedingt von Frauen übervölkert ist. So sind die Begrüßungen z. B. in Motorradforen Frauen gegenüber auch wesentlich länger und ausführlicher als wenn sich ein männlicher Pedant anmeldet und vorstellt. :kaffeepause:

    Beste Grüße


    manni951 :fkk:

  • Sicherlich, aber denke ich gibt es zwischen Motorradfahren und FKK betreiben doch den ein oder anderen kleinen Unterschied.
    Einerseits ist der Anteil der Frauen an den Interessenten bei Motorrädern schon einiges kleiner als beim FKK. Denn ich will fast meinen, dass sowohl die Herren als auch die Damen der Schöpfung gleichermaßen viel/wenig Interesse am Nacktsein haben. Bei Motorrädern sieht das (glaube ich) ein wenig anders aus.


    Aber macht es (auch angezogen) einen Unterschied, ob ich jemanden frage, ob er ne Runde Motorrad mit mir fährt, oder ob ich frage ob er mit mir an den Strand kommt. Ersteres ist weitaus diskreter. Denn Motorrad fahren ist einfach eine Unternehmung die Spaß macht. Nicht dass ein Strandbesuch nicht auch spaß macht, aber ist das WESENTLICH persönlicher.
    Normalerweise ist der Ort für ein erstes Date ja auch nicht die eigene Wohnung. Viel zu persönlich. Viel eher ist es ein Café. Das ist nicht zu persönlich, und es wahrt erstmal die Diskretion.


    Und ist es auch was anderes, ob ich jemanden persönlich kennenlerne, zum Beispiel im Café, auf einer Party (oder aber eben auch am Strand) oder indirekt im Internet o.Ä..
    Im einen Fall kenne ich die Person schon, und wenn beide der Meinung sind, den anderen wieder treffen zu wollen, dann lässt sich das sicherlich arrangieren.
    Aber wenn ich einfach von jemandem angeschrieben werde und der erste Satz gleich ist "Vielleicht kann man sich ja mal treffen", dann weiß die Person, die angeschrieben wurde darauf nicht zu antworten - denn sie kennt die Person doch nicht.


    Und so in etwas läuft das hier im Forum auch ab. Manchmal frage ich mich echt nach der geistigen Reife einiger Nutzer. Wenn jemand nicht auf Kontaktsuche ist, dann SUCHT ER HALT KEINE KONTAKTE.
    Und wenn er auf der Suche nach Kontakten ist, dann will er jawohl auch wissen, mit wem er sich trifft. Und wenn man dann ganz nett ins Gespräch kommt oder so... Dann kann man sich vielleicht auch irgendwann mal treffen. Und wenn nicht, dann nicht.
    Kleiner Tipp: Ein solches Gespräch fängt normalerweise nicht mit "'lass mal treffen" an. Und ein solches Gespräch führt man nicht öffentlich.


    Wenn jemand, im Falle Foren wie dieser, direkt nur von solchen 08/15 Kommentaren begrüßt wird, dann wirkt das ein wenig abschreckend. Wenn eine junge Frau, die FKK vielleicht noch erst für sich entdecken muss, von 25 Jahren alter als erstes, wenn sie sich Vorstellt von einem Haufen Mitt-40er(+) überrumpelt wird die fragen, ob man sich treffen will, dann würde ich mich auch gleich wieder abmelden.


    Und genau diese Gruppe von Leuten, die gleich als erstes nach einem Treffen fragen, dass sind meines Erachtens die, die den FKK nicht so interpretieren, wie sie es behaupten es zu tun.
    Und wenn das dann auch noch eine solche Vielzahl ist...


    Eine Lebenseinstellung kann aktiv keine Werbung machen. Die Personen, die diese Lebenseinstellung leben sind es, die die Werbung machen.
    Jeder von euch ist ein Aushängeschild für ein Forum wie dieses. Für den Strand den ihr besucht. Für den Verein eures Vertrauens.
    Und wenn ihr die Werbung vergeigt, dann ist das klar, dass das ganze auf Dauer den Bach runter geht.


    Und im Moment sieht die ganze FKK-Welt für Außenstehende so aus, als würde sie mehr oder weniger dem "verallgemeinerten Bild" entsprechen.
    Und das, genau das, ist es, was das traditionelle FKK auf Dauer dahinreden wird.


    Die "echten" FKKler können da nicht viel dran aussetzen. Aber die, die ein falschen Bild vom FKK haben, wenn sie sich anmelden, und dieses dann hier auch noch leben, die machen das Forum auf Dauer kaputt.
    Und genau so ist es mit Stränden. Ihr wundert euch, warum immer weniger Frauen kommen? Nun, wenn sich verbreitet, dass der Strand eigentlich nur noch aus Notgeilen Säcken besteht, dann würde ich da auch nicht hingehen wollen.


    So. Ich habe fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Und genau diese Gruppe von Leuten, die gleich als erstes nach einem Treffen fragen, dass sind meines Erachtens die, die den FKK nicht so interpretieren, wie sie es behaupten es zu tun.


    ...


    Denn auch wenn man in seinem Profil angegeben hat, dass man nicht auf Kontaktsuche ist, dann werden die Beiträge von Frauen weitaus öfter mit der Phrase "Vielleicht kann man sich ja mal treffen" erweitert. Auch wenn da steht: NICHT AUF DER SUCHE NACH KONTAKTEN.


    naja ist wohl auch ein unterschied, woher ein neuling kommt. bei großer entfernung ist eine derartige begürßung durchaus zweifelhaft.
    aber wenn jemand aus der direkten nähe kommt find ich an einem "vlt sieht man sich ja mal" nichts schlimmes.


    sonst geb ich dir durchaus recht!!!

  • "Vielleicht sieht man sich ja mal" ist was anderes als "vielleicht kann man sich ja mal treffen".
    Gegen ein "vielleicht sieht man sich ja mal" hat niemand etwas. Denn die Aussage ist hier lediglich, dass man es für statistisch möglich hält, zufällig, aufgrund des Wohnortes, irgendwann mal aufeinander zu treffen.
    Die Rede ist aber von "vielleicht kann man sich ja mal treffen" - Das sagt hingegen aus, dass man ein bewusstes treffen herbeiführen will.
    Und in den meisten Fällen sind die Distanzen auch nicht so klein, dass man sich wirklich zufällig mal über den Weg läuft. Zwar wird es wohl nicht der Fall sein, dass ein Ostfriese so einen Satz bei einem Bayer abgibt, aber bis 150 km Entfernung tauchen diese Sätze sehr oft auf...

  • In diesem Forum geht es nicht um Partnervermittlung. Wer andere kennenlernen möchte, kann zu Forumstreffen oder anderen hier angekündigten Veranstaltungen kommen. So ein Treffen ist nicht aufdringlich und bringt auch keine Dame in Bedrängnis.

  • Bisher an den FKK-Seen durchwegs mehr Männer getroffen.

  • ich denke, dass es in etwa gleichviele sind. ich könnte mir aber vorstellen, dass viele Frauen und Mädchen es eher im verborgenen machen (damit meine ich etwa Stellen, die nur schlecht einsehbar sind und nur wenigen Personen Platz bieten), um ungewollten sexuellen oder sonstig unangebrachten Situationen (zum Beispiel blöde Anmachsprüche) zu entgehen. Bei Männern ist glaube ich einfach die Gefahr geringer, dass so etwas andersherum passiert. Und an den meisten FKK-Stränden die ich kenne, sind die Verhältnisse ausgewogen. Was mir hier viel mehr auffällt, ist der relativ hohe Altersdurchschnitt.

  • Ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung. Würde persönlich darauf tippen, dass es sich bei beiden Geschlechtern gleich verhält, kenne aber leider auch zu wenig Fkk´ler um das einschätzen zu können. :fkk:

  • Ich glaube Frauen würden bestimmt mehr FKK machen, wenn sie nicht ständig von dummen Männern belästigt werden würden, die die Nacktheit der Frauen gleich als Aufforderung zum Sex verstehen. X(

  • Das sehe ich auch so. Im Berliner Strandbad Wannsee kann man solche Frauen-Anmache übelster Art oft sehen. Deshalb suchen immer mehr Ladies dort eher die Nähe von Jungs, die mit "ihren" Jungs da sind und ganz offensichtlich nicht auf Frauen stehen. Da ist es manchmal lustig, wie eine nette Schwulengruppe mehrere Frauen "beschützt", und die sich das nicht nur gefallen lassen, sondern diese entspannte Gesellschaft genießen.

  • ... nur zur Erläuterung für alle, die die Besonderheiten dieses größten deutschen Binnenseestrandbades nicht kennen:
    Im Strandbad Wannsee gibt es seit 1940 (!) einen besonderen Strandabschnitt, der der FKK vorbehalten ist. Seit mehreren Jahrzehnten nimmt dort der Anteil der schwulen FKKler stätig zu, was jedoch allenfalls in seltenen Einzelfällen etwas mit "Männersuche" (Cruising) zu tun hat. Insgesamt geht es unter den Verzauberten äußerst gesittet zu. Inzwischen bilden sie an manchen Tagen den überwiegenden Teil der FKK-Badegäste!
    Daneben gibt es auch hier wie fast überall sonst an freien FKK-Bereichen (also außerhalb von Vereinsgeländen) das "Einwandern" von Textilern in den FKK-Bereich, die leider allzu oft nicht auf das Gebot zur Textilfreiheit hingewiesen werden. So trifft man an diesem Abschnitt am Wannsee immer öfter auch bekleidete Männer jeden Alters, die ganz offenbar Immigrationshintergrund haben, zu deren Erziehung das öffentliche Nacktsein ganz bestimmt nicht gehört - zumindest ja dann, wenn sie aus muslimischen Ländern kommen. Diese allein oder in Gruppen (hab schon 12 in einer Gruppe gezählt!) auftretenden Typen lagern sich bewusst so, dass sie allein nackt sonnenbadende Frauen "observieren" können - und oft dann auch übel "anmachen". Hier hat sich die "Frauen-Schwulen-Allianz" zur Abwehr tatsächlich bestens bewährt! :thumbup:

  • Also ich gebe Hendrik in allen Belangen recht. Es kommt ja auch in anderen Foren Nicht-FKK-Foren komisch, wenn sich ein komplett fremder Mensch sich mit Dir treffen will. Wenn von diesem Menschen außerdem mutmaßlich ein sexuelles Interesse ausgeht, dass vom Angeschriebenen in keinster Weise geteilt wird, führt das natürlich zu einer abwehrenden Handlung.
    Von Freundinnen habe ich mir sagen lassen, dass sie Angst haben, von alten Säcken angestarrt zu werden. Ich denke, diese Befürchtung ist ein Hauptgrund, warum junge Frauen öffentlichem FKK eher abgeneigt sind als junge Männer. Meine Erfahrungen mit FKK-Stränden beschränken sich auf einen Baggersee und ein Schwimmbad, weshalb ich nicht wirklich beurteilen kann, wie hoch der Frauenateil wirklich ist. Aber ich habe bisher beobachtet, dass das Verhältnis von etwa 60 bis 90% Männeranteil recht konstant ist.

  • Hi,


    am Strand bin ich eindeutig der Meinung des es mehr Männer sind. In der Sauna ggf. ein marginaler Männerüberschuss. Es fällt aber schon auf, dass viele Ehepaare o.ä. da sind. Gruppen von Männer oder Frauen eigentlich nie. Gelegentlich mal Freundinnen zusammen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!