Beiträge von b-alexa

    Hi,


    also wenn es in einer Therme die Möglichkeit gibt sich textilfrei dort aufzuhalten, dann bin ich dort die meiste Zeit komplett textilfrei.
    Ich meine damit, dass ich keine Kleidung an habe, also auch keinen Bademantel oder mir ein Handtuch umwickle.


    Wenn ich mich auf eine Liege lege, oder mich hin setze, dann lege ich natürlich schon ein Handtuch unter, genauso wie in der Sauna.


    Aber wenn ich herumlaufe, oder stehe, dann habe ich grundsätlich nichts an. Außer es wäre mir so zu kalt.


    Warum sollte man bei textilfrei auch etwas anhaben. Beim FKK am See oder Meer hat man ja auch nichts an. Aber leider sieht man bei textilfreien Zeiten in Thermen viele, die nicht wirklich nackt sind. (Bademantel, Handtuch, ...)

    Hi,


    ich habe noch keine Kinder. Aber wenn ich mal welche habe, dann möchte ich ihnen FKK als ganz natürlich näher bringen.
    Sie sollen sehen, dass das ganz normal ist und sie sich auch nicht schämen brauchen.
    In der Pubertät wirds dann wohl interessant werden, da kann es dann sein, dass sie mit FKK aufhören.
    Aber egal wie sie sich entscheiden werden. Wichtig ist, dass sie sich selbst wohl fühlen. Egal ob sie nackt baden oder nicht.


    "Zwingen" werde ich meine Kinder jedenfalls nicht zum FKK. Natürlich werden wir mit ihnen von Anfang an zu FKK-Seen usw. gehen. Dann lernen sie es ganz einfach kennen. Wie sie sich dann entwickeln, kann nur die Zeit zeigen.

    Hi,


    ich gehe auch in die Sauna. Ist im Winter ein brauchbarer Ausgleich für FKK.
    Außerdem macht es mir wirklich auch Spaß und ich kann mich dabei sehr gut erholen und entspannen.
    Anfangs war ich alleine in der Sauna. Mein jetziger Freund geht auch mit mir in die Sauna. Das ist natürlich noch viel besser als alleine! :)


    War jetzt auch schon mit einer Arbeitskollegin saunieren. Wir haben uns vor kurzem zufällig in einer Sauna getroffen. Wir wussten vorher nicht voneinander, dass wir in die Sauna gehen. Kannte sie nur flüchtig vom sehen.
    Jetzt haben wir uns schon drei mal zum saunieren verabredet (ohne unsere Männer :) ). War jedes Mal wieder schön. Sie hat mir erzählt, dass sie und ihr Mann auch FKK-Anhänger sind. Das hat mich sehr gefreut, da werden wir im Sommer sicher auch mal gemeinsam zum FKK gehen. Haben wir auf jeden Fall "geplant".


    Also: SAUNA IST SUPER!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hi,


    ich fahre genre Fahrrad, wandere gerne und fahre im Winter auch ab und zu Ski.
    Von diesen Sportarten mache aber keine nackt, zumindest bisher.


    Die einzige Sportart welche ich hauptsächlich nackt mache ist schwimmen. Also an FKK-Seen, im Meer oder auch in der Sauna oder wenn textilfreies Baden erlaubt ist.

    Hi svenja,


    ja, das ist nochmal viel schöner, zu zweit FKK zu machen als alleine.


    Ein gemeinsamer Sommerurlaub zu zweit ist ja auch schon mal eine super Sache. Das mit dem zusammen wohnen wird schon noch werden.


    Viel Spaß euch beiden! ;)

    @delfi88:


    ja, natürlich bin ich zusammen mit meinem Freund auch nackt.
    Wäre ja auch komisch wenn ich mich vor meinem Freund schämen würde nackt zu sein, aber FKK mache und in die Sauna gehe.
    Wir wohnen zusammen, daher sind wir beide zusammen nackt, wenn es warm genug ist.


    Seit diesem Sommerurlaub macht mein Freund auch FKK. Vorher ist er "nur" in die Sauna gegangen.

    Hi,


    ich habe keine Piercings (außer für Ohrringe), daher auch kein Intimpiercing. Ich möchte das nicht.
    Aber wenn jemand anderes dies möchte, kann die Person sich Piercings machen lassen wo sie möchte. Die Piercings kann die Person dann natürlich auch beim FKK oder in der Sauna tragen. Wenn es die Person so möchte, habe ich kein Problem damit.


    Ein Intimpiercingverbot beim FKK oder Sauna usw. finde ich daher falsch.


    Wie schon viele vorher geschrieben haben, wer das nicht sehen will, muss ja nicht hin schauen.


    Ich denke auch es ist fraglich, ob nicht sogar noch mehr hingeschaut wird, wenn jemand ein Intimpiercing hat und dies extra beim FKK abnimmt. Dann sieht man ja die "zusätzlichen" Löcher. Da werden bestimmt viele hinschauen und sich fragen, was das soll. Ob das dann "besser" ist?


    Jedem das seine, würde ich sagen.

    Hi,


    ich finde es wie Coco richtig geschrieben hat, auch sehr problematisch mit Nacktbildern im Internet. Wer weiß wirklich, wer alles diese Bilder sehen/benutzen kann? Auch wenn die Moderatoren und Mitglieder hier alle vertrauenswürdig sein sollten, so kann man trotzdem nicht sagen, wass der Hoster mit den Daten alles macht. Außerdem gibt es Hacks oder die "bliebten" Geheimdienste ...
    Die hier geschriebenen Worte sind da schon genug. Das lässt sich aber nicht verhindern, denn sonst könnten wir uns ja hier nicht austauschen. Bilder sind aber nicht unbedingt notwendig, finde ich.


    Von mir gibt es im Internet grundsätzlich auch keine Bilder, erst recht keine Nacktbilder. Eine Ausnahme wären stark bearbeitete Bilder, auf denen ich nicht zu erkennen bin.


    Natürlich kann ich den Wunsch nach (Nackt)Bildern als Avatar verstehen. Es ist schon schön, wenn man den Menschen mit dem man sich unterhält sieht. Aber das wiegt für mich die oben geschilderten Nachteile nicht auf.
    Daher, jede(r) wie sie/er es möchte, Hauptsache :fkk:

    Hi,


    nackt würde ich die Tür nicht aufmachen.
    Das wäre mir dann doch unangenehm.
    Vielleicht ändert sich meine Einstellung dazu noch mit der Zeit, aber im Moment möchte ich das noch nicht.


    Ich bin nackt nur in der Sauna oder beim FKK. Im Haus auch ab und zu, aber nur mit meinem Freund.

    Zitat von Coco:
    ... Ich würde sagen es liegt schon ein großteil an der Erziehung und an dem nicht ganz so sauberen Image, so wie Gruppenzwang und angst vor Ausgrenzung
    bzw. das man ausgelacht und belächelt wird..


    Hi,


    da kann ich mich Coco nur anschließen. Durch die Erziehung wird sowohl im positiven wie negativen Sinn viel Einfluss auf die Kinder ausgeübt. Auch beim Thema Nacktheit ist das nicht anders.
    Ebenso in der Schule oder bei Freunden (Gruppenzwang usw.) ist das leider ein schwieriges Thema. Die Angst vor Ausgrenzung und ausgelacht werden usw. ist da wirklich groß. Leider haben die meisten, auch Kinder, ein negatives Bild von FKK und Nacktheit im allgemeinen.

    Hi,


    also ich finde Sex und FKK haben nichts miteinander zu tun, außer dass man bei beidem nackt ist.
    Sex in der Öffentlichkeit finde ich nicht richtig, ob jetzt Kinder dabei sind oder nicht. Küssen und kuscheln ist dagegen kein Problem, das ist ja auch am Textilstrand in Ordnung.


    Sex im Freien ist natürlich auch OK und auch schön ;) , aber eben nur solange niemand anderes dabei gestört wird. Wenn die Entfernung so groß war wie Andi schreibt, ist das natürlich schwierig zu beurteilen. Die beiden hätten ja nicht am See Sex haben müssen, sondern eventuell auf irgend einer Wiese oder auch im Wald. Eben dort wo kaum/keine Menschen sind. Aber an einem Badesee, ist eben immer mit anderen Menschen zu rechnen. Wenn dann auch noch ein Radweg vorbei geht, erst recht.


    Die Polizei hätte die beiden wohl des Platzes verwießen und evtl. ein Bußgeld verhängt. Ein dirktes Einschreiten der sich gestört fühlenden Familie wäre aber wohl effektiver gewesen. Die Polizei hat grundsätzlich wichtigeres zu tun.

    @delfi88


    da hast du recht. Modenschau ist das nicht. Im Gegenteil, ohne Kleidung ist eine Modenschau "schwierig" zu machen. :)
    OK, es gibt natürlich auch noch andere Moden als Kleidung (z. B. Tatoos, Intimrasuren, Piercings, usw.). Damit könnte man natürlich beim FKK eine Modenschau machen, aber das ist ja nicht der Sinn von FKK.


    Gehe auch ab und zu mal barfuß. Aber auf Schotter finde ich das zu schmerzhaft. Daher bin ich oft nur teilweise barfuß unterwegs zum FKK, oder lasse die Flip-Flops aus Bequemlichkeit (muss sie nicht tragen) gleich vom Auto bis zum FKK-See an.


    Beim FKK bin ich natürlich auch barfuß. :) Wäre ja irgendwie komisch, der ganze Körper ist nackt, aber an den Füßen sind Schuhe.
    Auch bei uns zuhause im Garten bin ich oft barfuß.
    In der Sauna, wenn es im Herbst/Winter draußen kalt ist, laufe ich dort allerdings nicht barfuß außen herum. Das mache ich nur, wenn es nicht ganz so kalt ist.

    Hi,


    so wenig wie möglich, ziehe ich dann ja sowieso alle aus.
    Ich habe meist ein Top und einen Rock oder eine kurze Hose an, BH eigentlich nie. String/Höschen nur bei einem sehr kurzen Rock ;) .
    Wenn ich gleich nach der Arbeit zum FKK gehe, dann habe ich natürlich mehr (also drunter BH und String/Höschen) an. Da geht es nicht ganz so "luftig". :)
    Mein Freund hat (wenn nicht direkt von der Arbeit) auch nur ein T-Shirt und eine kurze Hose an (nichts drunter).
    An den Füßen haben wir dann meistens Flip-Flops.


    Ich war auch schon ab und zu mal mit dem Fahrrad zum FKK unterwegs. Da habe ich dann auch nur mein Radfahrdress (Bustier und Panty) an.

    Hi,


    klar wäre es toll, wenn Nacktheit überall als normal akzeptiert werden würde. Aber ich befürchte, dass dies nur ein Wunsch bleiben wird.


    Eine Schule in der alle nackt wären, wäre natürlich auch super. Aber gerade in der Zeit der Pupertät wäre das bestimmt noch schwieriger als es ohnehin schon ist. Einen Versuch wäre es aber bestimmt wert.
    Wenn dann alle nackt sind, wäre das ja auch normal. Vielleicht gäbe es damit dann keine größeren Schwierigkeiten als an textilen Schulen.


    FKK/Nacktheit wird wohl nie bei der Mehrheit der Bevölkerung als normal angesehen werden, befürchte ich.
    Luzu hat leider Recht.


    Trotzdem lassen wir uns :fkk: nicht vermießen! :thumbup: