Ist es überhaupt erlaubt nackt im Schwimmbad zu duschen?

  • Das ist das Traurigste dabei. Als ob Jugendliche nicht schon unsicher genug wären, was ihren Körper angeht.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

  • Die nackt-dusch-Pflicht wird aber selten durchgesetzt. Zumindest in Textiler-Bädern habe ich das noch nie erlebt. Da ist man oft genug der einzige, der wirklich nackt duscht.

    Ich kann mich auch an kein entsprechendes Hinweisschild erinnern. Stattdessen Küssen-Verboten-Schilder im ganzen Bad...

  • Küssen verboten Schilder? Die hab ich noch nie gesehen. Solche Schilder auf zu hängen gehört Verboten. Ich glaub das mit dem Duschen hat sich bald von ganz alleine erledigt. Ich hab gehört, dass es Bäder gibt, die das warme Wasser abstellen, dann ist kalt duschen angesagt. Brrrrrr.

  • Die Küssen-Verboten-Schilder wurden in einem Textiler-Bad hier nach einer Vergewaltigung aufgestellt. Als ob Vergewaltigungen mit Küssen anfangen würden... Ich denke auch, dass solche Schilder verboten gehören.

    Kalt duschen mache ich nur, bevor ich ins Becken gehe, aber nicht zum Sauber werden.

  • Natürlich wird im Schwimmbad nackt geduscht und sich ordentlich gewaschen. Alles andere ist nicht ok und unhöflich gegenüber den anderen Badegästen, mit denen man sich das Schwimmbecken teilt.

  • Ich gehe eher vom Gegenteil aus: Es ist geradezu eine - in vielen Fällen vielleicht ungeschriebene - Vorschrift, sich vor dem Bad einer gründlichen Körperreinigung zu unterziehen, also nackt zu duschen. Genaueres erfährst du evtl. in der jeweiligen Badeordnung. Oder du fragst am Kassenbereich/an der Info

    Das sehe ich genauso, GuentherL. Es gehört sich vorm betreten der Schwimmhalle richtig zu waschen / duschen (und zwar alle Körperteile) und genau so nach dem Schwimmen / Sauna etc. ;)

  • Es gehört sich nackt zu Duschen im Schwimmbad. Einmal vor dem Schwimmen und einmal nach dem Schwimmen. Ich sehe darin auch überhaupt kein Problem. Nacktheit ist doch natürlich.

  • Also nackt duschen im Schwimmbad gehört absolut dazu. Auch das Duschen nach dem Sport. Ich erinnere mich noch ans Schulschwimmen, da gabs vom Sportlehrer einen gehörigen Anpfiff wer mit Badehose geduscht hat. Auch nach dem Schulsport war Duschen Pflicht.

    Und so hab ich das auch weiter gegeben und ist aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit. Bei vielen aber nicht wie man manchmal feststellen kann.

    nacktürlich gefällt mir das so wie wir leben <3  :fkk:

  • Zu meiner Schulzeit haben nur ich und ein weiterer Freund nackt geduscht - generell war Sex und Nähe schwierig - aber so war halt die Sozialisierung der Kinder in den letzten 20 jahren - und dann wundern wir uns warum keiner der nächsten Generation Kinder kriegen will. :) Die Kinder müssen wieder gesund die Geschlechtsteile ihrer Eltern sehen, damit sie sich gesund entwickeln ^^ Ehrliche und Authentische Erziehung

  • In meiner Schulzeit hat niemand an FKK gedacht. Rein aus hygienischen Gründen war Nacktheit unter der Dusche gefordert. Bademeister und Lehrer kontrollierten das sogar und forderten es ein. Das war doch der Grund für die Geschlechtertrennung im Duschbereich.

  • Also nackt duschen im Schwimmbad gehört absolut dazu. Auch das Duschen nach dem Sport. Ich erinnere mich noch ans Schulschwimmen, da gabs vom Sportlehrer einen gehörigen Anpfiff wer mit Badehose geduscht hat. Auch nach dem Schulsport war Duschen Pflicht.

    Und so hab ich das auch weiter gegeben und ist aus meiner Sicht eine Selbstverständlichkeit. Bei vielen aber nicht wie man manchmal feststellen kann.

    So war es bei uns auch in der Schulzeit nach dem Sport nackt zu duschen unser Sportlehrer hat es auch so gemacht sogar war er bei uns mit in der dusche

  • wo steht geschrieben das Mann/Frau im Schwimmbad nicht nackt duschen darf ich habs noch nirgends gelesen! schiefe Blicke wurden mir schon zugeworfen, aber auch nur von Erwachsenen 50+

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Im Hallenbad haben wir schon immer nackt geduscht.

    Und das ist auch nicht verboten so viel ich weiß.

    Natürlich gibt es manchmal komische Blicke, meist aber von unsicheren Jugendlichen die von ihren Eltern mit einer falschen Schaam erzogen worden sind.

  • Im Hallenbad haben wir schon immer nackt geduscht.

    Und das ist auch nicht verboten so viel ich weiß.

    Natürlich gibt es manchmal komische Blicke, meist aber von unsicheren Jugendlichen die von ihren Eltern mit einer falschen Schaam erzogen worden sind.

    Also ich bin immer noch der Meinung es ist nicht verboten sondern erwünscht. Es gehört sich doch das man sich ordentlich reinigt bevor man ein Hallenbad Therme oder Sauna betritt.

  • Also ich bin immer noch der Meinung es ist nicht verboten sondern erwünscht. Es gehört sich doch das man sich ordentlich reinigt bevor man ein Hallenbad Therme oder Sauna betritt.

    So ist es kenn das auch nicht anders vor dem Baden nackt duschen und nachdem badbesuch schon alleine wegen dem ganzen Chlor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!