Türken in der Sauna ?

  • Zitat

    Schließlich würde ihn keiner mit schiefen Augen ansehen nur weil er beschnitten ist!


    Das die beschnitten sind juckt die glaub ich am wenigsten^^

  • Das würde wohl keinem jucken.
    Ob jemand beschnitten ist oder nicht, macht einem nicht wichtiger, oder uninteressanter.
    Wie auch uninteressant ist ob jemand einen großen oder kleinen Penis hat.
    Was juckt einem die Welt?
    Alle sind Willkommen :thumbup:

  • Also sowohl im Fitnesscenter, als auch im Wellness Bad, das ich besuche und in dem ich regelmäßig in der Sauna bin, laufen alle nackt rum, egal ob Österreicher, Deutsche, Schweizer oder Türke.

  • Bei uns im Fitness Center ist das Publikum immer sehr gemischt. Entsprechend haben wir auch nicht wenige Türken dort, aber auch Muslime aus allerlei anderer Herkunftsländer. Besucher können auch aus dem benachbarten Hotel dort reinkommen. So das wir auch immer wieder Ausländer dabeihaben, die das erste mal mit der "deutschen" Saunakultur konfrontiert werden.


    Zum Beispiel hatten wir vor wenigen Monaten einen Polen in der Sauna, der nach seiner landestypischen Handhabung mit Hose in der Sauna saß. Nach dem wir ihn darauf hingewiesen haben, hat er uns erzählt, dass das so halt in Polen üblich ist. Aber er hat sich auch sofort an unsere Regeln gehalten und hat seine Hose ausgezogen. Wenn wir Amerikaner (eigentlich immer mit Badesachen) darauf ansprechen, meckern die meistens und verschwinden dann.


    Bei den Muslimen (wohl die meisten mit Herkunft Türkei) gibt es alle möglichen Formen. Von nackig über Handtuch bis Hose. Der Grund für die Hose ist im Glauben verankert. Wie mir eine Saunabekanntschaft (er kommt selber aus der Türkei, man kann ihn aber am besten als Atheisten muslimischer Herkunft bezeichnen) erklärt hat, darf ein Muslime sich nicht nackt vor anderen Personen zeigen. Aber das ist im Grunde nur die halbe Wahrheit, denn ein Muslim darf sich auch nicht an Orte begeben, wo er davon ausgehen muss, andere Personen nackt zu sehen. Ein muslimischer Mann darf nicht einmal einer Frau in den offenen Mund schauen. Also wann immer sich ein Muslim sich auf seinen Glauben beruft, wendet er nur die für sich bequemsten Regeln/Vorschriften an. Die unbequemen lässt er außer acht.


    Von einem Kollegen (streng gläubiger Muslim) hab ich mir das bestätigen lassen. Wenn er in die Sauna geht, dann mietet er sich mit ein paar Freunden komplett eine Sauna, so das sichergestellt ist, das sich keine anderen Personen darin befinden. Alle haben dabei eine Hose an, Frauen und Männer sind dabei immer noch getrennt!


    Trotz deren Glaubens, den ich respektiere, ist trotzdem die Hausordnung immer ausschlaggebend. Es wird ja kein Muslime gezwungen nackig in die Sauna zu gehen. Sie können sich entweder an die Hausordnung halten oder der Sauna fernhalten und deren Glauben komplett umsetzen!


  • Na ja, wenn die Religion vorschreibt, sich nicht nackt zeigen zu dürfen, muss man das halt akzeptieren. Aber dann bei anderen spannen, ist echt schon nicht schön




    Meine Religion verbietet mir das Klauen. Also mache ich es nicht. Und halte mich von Orten fern, wo dies üblich ist.


    Will heißen: Entweder ich akzeptiere die anderen Religionen/Kulturen und ihre Sitten, oder ich lasse die Menschen dieses Kulturkreises in Ruhe.

  • Also ich kann nur sagen das bei uns im fitness auch die Jungs mit Hose duschen ich dachte immer das die das nicht dürfen wegen der Religion aber zu mir hat dann mal einer gesagt das sich sehr viele nicht nackt zeigen trauen wegen der Beschneidung was ich aber wiederum echt doof finde wegen sowas ein leben lang sich zu verstecken . ABer ja muss jeder selebr wissen was er will und was nicht .


    :fkk: :fkk:

  • In der christlich-deutschen "Leitkultur" ist Nacktheit auch aufs Badezimmer/Schlafzimmer beschränkt. Damit wurde erst Anfang des 20. Jahrhunderts gebrochen und noch heute möchte so mancher Konservative das Nackte wieder komplett aus der Öffentlichkeit verschwinden lassen.
    Also lasst die Kirche (Synagoge, Moschee, Tempel...) im Dorf.
    In Saunen/Schwimmbädern gibt es Hausordnungen und die sollten eingehalten werden.
    Im Übrigen halte ich religiöse Gründe für textile Besucher von Saunen und FKK-Stränden nur vorgeschoben. Genauso wie manche Frau 365 Tage im Jahr ihre Regel hat! Ich frage mich da nur immer, was bringt es mir angezogen unter lauter Nackten zu sein ???

  • Eine lustige Erfahrung die ich heute in der Sauna gemacht habe. Ich kann euch nicht sicher sagen, ob es Türken waren, sie haben aber alle möglichen Vorurteile bestätigt, die manche gegenüber ihnen haben.
    Zwei Junge Männer betreten lautstark die Sauna. Das Handtuch um die Hüften gewickelt, welches auch in der Sauna dort bleibt und die nackten Füße somit auf dem Holz stehen. Zitat: "Krasse Sauna hier". Es folgt ein Gespräch (in einer fremden Sprache) in unglaublicher Lautstärke. Eine Frau versucht daraufhin zu symbolisieren, dass hier Ruhe angesagt ist. Das will einer von beiden aber nicht akzeptieren. Nach weiterer lauter Unterhaltung verlässt er die Sauna mit den Worten "ich schei** auf Sauna" die Türe lässt er offen... :mad:

  • Etwas ähnliches habe ich auch mal im Palm Beach erlebt, das ging dann so weit dass die Mitarbeiter die Leute rausgeworfen haben. Waren aber keine Türken, sondern Amerikaner. Und dass die Deutschen sich immer einwandfrei benehmen, wäre mir auch neu.

  • Aber das weiss ich doch davor das ich mich in der sauna ruhig zu verhalten habe ,.... und das keine Bar ist .....


    Mit dem schweiss aufs Holz das finde ich einfach total eklig geht mal gar nicht .... der nexte sitzt sich dann da drauf ,....

  • Ich kenne keinen Türken, der ohne Unterhose in Gemeinschaftsduschen duscht. Geschweige denn nackt in die Sauna geht... mindestens ein Handtuch drum, manchmal sgar mit Hose! Schrecklich sowas. Schließlich würde ihn keiner mit schiefen Augen ansehen nur weil er beschnitten ist!

    By the way... Es gibt auch beschnittene deutsche...

  • Das ist in der Sauna/Hallenbad wo ich immer hingehe auch der Fall das sehr viele ihre Hosen anlassen... ach wenn sie es möchten bitte ich stör mich doch daran nicht ich geh doch in die Sauna um zu relaxen :D

    Fkkler haben nie Probleme die richtige Kleidung zu finden :D

  • ganz genau Nico! :thumbup: Aber in Ordnung ist das nicht was die machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!