Beiträge von Lonesome Rider

    Beim Abkühlen, wenn man also nicht direkt die kalte Dusche verträgt, sollte man herzfern anfangen. Also rechtes Bein, linkes Bein, rechter Arm, linker Arm und dann komplett. So mache ich das immer ;)


    Als letzten Gang ins Dampfbad zu gehen, soll sehr gut für die Lunge sein, da die Luft in der Sauna sehr trocken ist. Im Dampfbad benutze ich auch gerne ein Salzpeeling.

    Stehen! Die meiste Zeit wenigstens, da ich sehr häufig den Aufguss bei uns übernehme. Setze mich selber nur am Ende des Aufgusses noch für ein paar Minuten dann hin.


    Aber ansonsten sitze ich bei Aufgüssen eher, bei einem Saunagang ohne Aufguss liege ich aber auch gerne.

    Die Frage kann ich klar nur mit ja beantworten. Sauna ist einfach nur klasse. Mit Freunden natürlich noch viel besser, aber auch alleine sehr schön.


    Nach dem Sport im Fitness Studio immer ein bis vier Saunagänge, aber immer wieder auch einfach nur so zur Sauna. In Saunalandschaften auch schon mal 15 Saunagänge, wenn die richtigen Leute dabei sind :thumbup: Dann aber nicht alle mit Aufguss ;)

    Komme gerade vom Schultheiß Weiher in Offenbach. Im FKK Bereich hatte sich eine Familie angezogen (Mutter in Badeanzug, die zwei jugendlichen/erwachsenen Kinder komplett angezogen!) niedergelassen. Hat erstaunlicherweise gar nicht lange gedauert, bis dort die Badeaufsicht die darauf hingewiesen hat, das die für angezogen im falschen Bereich befinden. Die Mutter hat zuerst ein wenig gemeckert, wie ich mitbekam wohl, weil es für sie etwas schlecht beschildert wäre. Fällt ja auch gar nicht auf, als einzige in textil zwischen vielen nackten zu sein. Besonders, wenn erst 50m weiter, hinter den Schildern, plötzlich alle angezogen sind.


    Fand ich gut von der Badeaufsicht!

    Bei uns im Fitness Center ist das Publikum immer sehr gemischt. Entsprechend haben wir auch nicht wenige Türken dort, aber auch Muslime aus allerlei anderer Herkunftsländer. Besucher können auch aus dem benachbarten Hotel dort reinkommen. So das wir auch immer wieder Ausländer dabeihaben, die das erste mal mit der "deutschen" Saunakultur konfrontiert werden.


    Zum Beispiel hatten wir vor wenigen Monaten einen Polen in der Sauna, der nach seiner landestypischen Handhabung mit Hose in der Sauna saß. Nach dem wir ihn darauf hingewiesen haben, hat er uns erzählt, dass das so halt in Polen üblich ist. Aber er hat sich auch sofort an unsere Regeln gehalten und hat seine Hose ausgezogen. Wenn wir Amerikaner (eigentlich immer mit Badesachen) darauf ansprechen, meckern die meistens und verschwinden dann.


    Bei den Muslimen (wohl die meisten mit Herkunft Türkei) gibt es alle möglichen Formen. Von nackig über Handtuch bis Hose. Der Grund für die Hose ist im Glauben verankert. Wie mir eine Saunabekanntschaft (er kommt selber aus der Türkei, man kann ihn aber am besten als Atheisten muslimischer Herkunft bezeichnen) erklärt hat, darf ein Muslime sich nicht nackt vor anderen Personen zeigen. Aber das ist im Grunde nur die halbe Wahrheit, denn ein Muslim darf sich auch nicht an Orte begeben, wo er davon ausgehen muss, andere Personen nackt zu sehen. Ein muslimischer Mann darf nicht einmal einer Frau in den offenen Mund schauen. Also wann immer sich ein Muslim sich auf seinen Glauben beruft, wendet er nur die für sich bequemsten Regeln/Vorschriften an. Die unbequemen lässt er außer acht.


    Von einem Kollegen (streng gläubiger Muslim) hab ich mir das bestätigen lassen. Wenn er in die Sauna geht, dann mietet er sich mit ein paar Freunden komplett eine Sauna, so das sichergestellt ist, das sich keine anderen Personen darin befinden. Alle haben dabei eine Hose an, Frauen und Männer sind dabei immer noch getrennt!


    Trotz deren Glaubens, den ich respektiere, ist trotzdem die Hausordnung immer ausschlaggebend. Es wird ja kein Muslime gezwungen nackig in die Sauna zu gehen. Sie können sich entweder an die Hausordnung halten oder der Sauna fernhalten und deren Glauben komplett umsetzen!

    Ein Cockring hat meiner Meinung nach nichts mit FKK zu tun!


    Intimpiercings sind Intimschmuck, den man (wieder meine Meinung nach) wie normalen Schmuck auch nicht in Massen, sondern eher dezent tragen sollte. Aber ein Cockring dient zur Stimulation bzw. soll den Penis größer darstellen als er ohne diesen wirklich ist.


    Sorry, aber wenn ich beim FKK jemanden mit einem Cokring sehe, dann ist für mich eigentlich klar, dass er nicht nur für die frische Luft am Körper und streifenfreie Bräune (wir ja eh mindestens einen blassen Ring behalten ;) ) da ist.

    Wenn die Möglichkeit vorhanden ist, selbstverständlich!


    Im Fitness Studio geht es nach dem Sport kurz unter die Dusche und dann in die Sauna. Danach natürlich auch nochmal abduschen, dann aber ohne Waschlotion.


    Dort ist aber häufig zu sehen, das Leute ohne zu Duschen in die Sauna gehen, oder auch (noch häufiger) ins Schwimmbad.

    Borussia Dortmund, quasi schon immer. Mitgezittert bei den Relegationsspielen (Saison 85/86, wenn ich mich recht erinnere) und mitgefeiert bei jedem Titelgewinn vom Pokal 89 bis zum Double 2012!