Beiträge von TollerTaunus

    Hallo,


    das Publikum ist in den Schulferien und an Feiertagen in BaWü, Hessen und Rheinland-Pfalz gemischt...dann ist es auch relativ voll. Ausserhalb der Ferien ist es eher leerer zur FKK-Zeit.


    Ich habe die Wachsamkeit des Personals noch nie als zu aufdringlich empfunden. Also keine Angst....Miramar macht Laune ohne Klamotten :D

    In manchen Punkten bin ich als Vater sicher auch spießig, sage ich selbst udn würde wohl auch mein älterer Sohn sagen. Und nackt oder nicht nackt ist auch weniger ne Frage des Spießigseins, sondern eher der Prüderie.
    Ich denke z.B. dass heute die FKK-Vereine deswegen Nachwuchsmangel haben, weil das vieles als zu spießig angesehen wird. Und da ist nackt oder nicht nackt keine Frage ;)

    In der christlich-deutschen "Leitkultur" ist Nacktheit auch aufs Badezimmer/Schlafzimmer beschränkt. Damit wurde erst Anfang des 20. Jahrhunderts gebrochen und noch heute möchte so mancher Konservative das Nackte wieder komplett aus der Öffentlichkeit verschwinden lassen.
    Also lasst die Kirche (Synagoge, Moschee, Tempel...) im Dorf.
    In Saunen/Schwimmbädern gibt es Hausordnungen und die sollten eingehalten werden.
    Im Übrigen halte ich religiöse Gründe für textile Besucher von Saunen und FKK-Stränden nur vorgeschoben. Genauso wie manche Frau 365 Tage im Jahr ihre Regel hat! Ich frage mich da nur immer, was bringt es mir angezogen unter lauter Nackten zu sein ???

    Osterferien? Mhhh, letztes Jahr konnte man da schon fast in den See springen...heute morgen war er noch partiell zugefroren ;)


    Also werde ich mit meinen Jungs ins Miramar und/oder nach Bad Nauheim in die Therme fahren...Schnee soll ja keiner fallen und die Straßen sind dann nicht so glatt!

    Ich kann die Aufsichtspersonen gut verstehen, dass sie so gehandelt haben.
    Das monatliche Elend wird ja auch manchmal als Ausrede mißbraucht.
    So haben manche Frauen mehrere Woche dieses Problem am Stück(...wäre da nicht ein Arztbesuch angebracht, anstatt baden zu gehen?)
    Oder eine Gruppe von 4 Frauen/Mädchen haben alle gleichzeitig dieses Problem???


    Mal im Ernst, meine Frau hatte da diskretere Methoden, wenn dann mal wieder die Zeit war. Hose hat sie dabei nicht getragen!

    Im hiesigen Hallenbad gibts so einen Bereich, wo man sich offen umziehen kann - also weder Sammelumkleide noch Einzelkabine. Da ziehe ich mich in der Regel um, und mein jüngerer Sohn auch.


    Da sagt auch keiner was, ist ja schliesslich dafür vorgesehen ;)


    Und aus der Dusche laufen auch viele Männer zum Umziehen nackt... 8)

    Hallo,


    jetzt im Winter im (Textil-)Hallenbad ziehe ich mich im Sammelbereich der Umkleiden aus und dann mit der Badehose, Seife etc. in der Hand zur Dusche. Das machen bei uns zwar nicht alle, aber immer mehr in letzter Zeit. Manche nehmen auch ein Handtuch rum, wenn sie vom nackt Duschen zum Spint unterwegs sind.

    Also ich finde zu allem gibt es die passende Kleidung. AmStrand find ich jegliches Kelidungsstück überflüssig. Aber an Weihnachten feiern wir immer schon mit etwas Stil. Ich im Anzug und die Jungs auch nicht gerade in Jeans. Wir sind eben etwas feierlich gekleidet.
    Den Rest der Feiertage läuft jeder rum wie er will, ggf. ganz nackt.
    Eine Ausnahme, wo das Nacktsein zum Weihnachtszeremoniell dazu gehört hat, hatten wir mal vor einigen Jahren. Da waren wir in den Weihnachtsferien in Finnland in ner Hütte und da war die ganze Familie vor dem Essen gemeinsam in der Sauna.

    Aber wenn ich nackt bin kommt die Frage von meinen Sohn:" Was bringt dir das Nackt herum zu laufen?" und jede Antwort stösst auf Unverständnis.

    Antworte mit ner Gegenfrage: "Was bringt es mir mich anzuziehen?" Man muss nicht alles erklären, gerade wenn man damit rechnen kann, dass es eh nichts bringt!

    Ich halte es genauso wie readonly. Wenn es zu kalt wird, dann ziehe ich mich an und fahre wieder nach Hause!
    Allerdings bin ich auch schon mal in einen Regenschauer am See gekommen, wo es doch merklich abgekühlt hat. Ich war aber optimistisch, dass die Sonne bald wieder kommt. Da habe ich meine Sachen regendicht verpackt am Starnd liegen lassen und bin dann ins Wasser zum Schwimmen gegangen.
    Das Wasser war warm genug und die Sonne kam auch schnell wieder 8)

    Aber absolutes unverständnis kam von meinen Sohn. Mann muss aber dazu sagen seit er in die Pubertät kam wurde sein Schamgefühl immer stärker und mittlerweile regt er sich schon auf wenn meine Frau oder Ich auch nur kurz nackt sind. :thumbdown:

    Ich bin jetzt nicht ständig nackt daheim, aber gerade am Wochenende kann es sein, dass man mich mal daheim nackt antrifft, sei es morgens auf dem Weg vom Bett zum Frühstückstisch oder Bad, oder auch am Nachmittag, wenn ich mit was Kühlem oder nem Kaffee auf dem Balkon sitze.
    Meine Söhne machen da zwar nicht mit, aber dagegen gesagt haben sie auch noch nie was.
    Peinlich würden die es wahrscheinlich empfinden, wenn ich nackt rumlaufen würde, wenn sie Freunde zu besuch haben