Beiträge von A-n-d-i

    ich bin 21 Jahre :) :)

    Ja in diesem Alter denke ich sollte das doch kein Problem sein. Wäre jetzt was aderes, wenn du gerade einmal 16 Jahre alt wärst.
    MIt 21 Jahren wirst du nicht wegen deinm Alter auffalen bzw. verwunderte Blicke einfangen.


    also wenn man mit nem freund nicht über sowas reden kann, kann das kein wirklich guter freund sein.

    Ich denke dadurch, dass er in dieser Hinsicht sehr unerfahren ist, weiß er nicht genau, wie er sich verhalten soll. Vielleicht will er es zuerst einmal alleine ausprobieren, bevor er mit jemandem aus seinem Frendeskreis darüber redet. Ich persönlich denke man kann es bei Gelegenheit einfach einmal ansprechen. Bei Interesse mit Begleitung in die Sauna gehen und dann wird man sehr, sehr schnell feststellen, ob es dem Freund gefällt oder nicht. Besonders lustig ist die Reaktion, wenn ein gegebüber völlig überrascht ist, dass man in der Sauna nackt sei.
    Ich würde sagen, wenn du jetzt in deinem Freundeskreis keinen Saunagänger kennst, dann probier es doch einfach alleine zunächst einmal aus. Kannst ja dann bei Gelgenheit erzählen, dass du erst in der Sauna warst und es ganz toll fandest.
    Lange Rede, ganz, ganz kurzer Sinn...mach es einfach und probiere es aus! :D

    Vielleicht ist auch TM-Antrag ein erster Schritt?
    Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist (wäre evtl. so einfacher dich zu "beraten"), aber ich habe im Jugendbereich schon einmal meine Erfahrungen und Eindrücke geschildert.
    Vielleicht bringt dir ja das etwas.
    Grundsätzlich würde ich sagen, je älter du bist, desto einfacher ist der Start! :)

    Eine lustige Erfahrung die ich heute in der Sauna gemacht habe. Ich kann euch nicht sicher sagen, ob es Türken waren, sie haben aber alle möglichen Vorurteile bestätigt, die manche gegenüber ihnen haben.
    Zwei Junge Männer betreten lautstark die Sauna. Das Handtuch um die Hüften gewickelt, welches auch in der Sauna dort bleibt und die nackten Füße somit auf dem Holz stehen. Zitat: "Krasse Sauna hier". Es folgt ein Gespräch (in einer fremden Sprache) in unglaublicher Lautstärke. Eine Frau versucht daraufhin zu symbolisieren, dass hier Ruhe angesagt ist. Das will einer von beiden aber nicht akzeptieren. Nach weiterer lauter Unterhaltung verlässt er die Sauna mit den Worten "ich schei** auf Sauna" die Türe lässt er offen... :mad:

    Interessante Ansichten, die ich alle nachvollziehen kann!


    Was ich vielleicht vorhin nicht ausreichend erwähnt habe:
    Im Umkreis von etwa 200m in beide Richtungen waren keine Kinder (ich zähle mich jetzt mal nicht zu den Kindern :D )
    Die Familie, die sich aufgeregt hat, waren Radfahrer, die zufällig vorbeikamen. Deren Kind war mindestens 16 Jahre. Gerade die Frau schien auch ein Problem mit der Nacktheit der Badenden zu haben.
    Nachdem sie die Polizei riefen, sprachen die Frau und der Mann jeden, der vorbeikam an, sie sollen ihnen helfen die beiden festzuhalten bis die Polizei kommt! Bemerkenswert, dass sie keinen der Badegäste angesprochen hat, auch wenn diese (u.a. ich) in unmittelbarer Nähe waren.
    Witzig finde ich gerade, dass keinem der Badegäste der Vorfall aufgefallen ist, allerdings der Radfahrerfamilie. Die müssen aber schon ganz genau die Menschen am See beobachtet haben, denn zu hören waren die beiden ja nicht!
    Im Nachhinein frage ich mich nur, was die Polizei laut deren Ansicht mit den "Tätern" anstellen hätten sollen...:o

    Ich möchte euch von einem etwas pikanten Erlebnis berichten. Ich hielt mich mit vielen anderen am See auf, an dem zu 98% FKK betrieben wird. Es gibt viele sichtgeschütze Stellen.
    Während ich schwimme, fallen mir ein Mann und eine Frau auf (beide ca. 40 Jahre) die sich innig küssen. Ich fühle mich davon nicht gestört.
    Als ich ans Ufer zurück komme haben sie ihren Platz gewechselt und liegen nun ca. 10m entfernt von mir. Uns trennt allerdings ein Baum. Ich vertiefe mich daraufhin in mein Buch.
    Plötzlich höre ich, wie sich hinter mir eine Familie aufregt "das darf man doch nicht" usw. Ich weiß gar nicht, was los ist zu diesem Zeitpunkt, denn ich nehme nichts komisches war. Der Familienvater telefoniert daraufhin: "Spreche ich hier mit der Polizei? Zwei Personen haben offen einsehbar Sex am See".


    Ich bin ganz verwirrt und schau nach links und tatsächlich kann ich rythmische Bewegungen erkennen.
    Die beiden Personen haben ungestört weitergemacht sind anschließend baden gegangen und dann plötzlich abgehaut, obwohl die "Notrufer" versucht haben sie aufzuhalten!
    Die Polizei kam schließlich umsonst.


    Mir ist bewusst, dass FKK nichts mit Sex zu tun hat! Mich würde eure Meinung trotzdem interessieren!
    Findet ihr das ok?!
    Hättet ihr die Polizei angerufen?
    Wie weit geht bei euch die Toleranz...ist küssen ok? Fairerweise muss ich sagen, dass sie sich schon etwas entfernt haben von der Hauptliegefläche und nicht zu hören waren. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich jetzt dazu sagen soll. Bim noch etwas durcheinander, ist ja auch noch keine 5min her...
    Es grüßt ein verwirrter Andi :confused:

    Danke für den Tipp! War ein tolles Erlebnis, insb. der Aufguss in der Smaragdsauna. Endlich war ich mal nicht der Jüngste! :thumbup:
    Und auf dem Rückweg habe ich noch mit Dr. Markus Söder sprechen dürfen, der auf Wahlkampftour war :)

    In meinem Fall ist es so, dass ich am Dienstag in Nürnberg bin und gerne die Sauna vor Ort besuchen würde. Ausgangspunkt, um zur Therme zu finden ist der Hauptbahnhof.
    Da ich mich aus zeitlichen Gründen nicht den ganzen Tag dort aufhalten kann, wäre eben auch eine etwas kleinere Therme in Betracht gekommen.

    Danke dir für die Antwort!
    Über die Suche bin ich in der Tat schon aufs Palm beach gestoßen, allerdings hörte sich das für mich so an, als ob es vom Zentrum aus nicht ganz so leicht zu erreichen sei. Wie länge fährt man da i.d.R. vom Hauptbahnhof aus...ne Stunde?
    Gibt es noch andere Thermen, die empfehlenswert sind? :)

    Hallo,


    könnt ihr mir eine schöne Therme mit Sauna empfehlen, die vom Nürnberger Zentrum aus leicht und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen ist?


    Ich sag jetzt schon einmal Danke! :)

    hey leute,
    der gedanke an FKK reizt mich auch schon irgendwie, aber ich glaube nicht dass Sauna das richtige für mich ist. kann mit jemand ein paar einsteigertipps geben?


    hey leute,
    der gedanke an FKK reizt mich auch schon irgendwie, aber ich glaube nicht dass Sauna das richtige für mich ist. kann mit jemand ein paar einsteigertipps geben?


    Ich bitte darum, denn mich würde das auch interessieren! :)