Nacktwandern

  • kennt jemand diesen Wanderweg? Da er bei mir auf den Reiseweg ist würde ich ihn gerne mal ausprobieren. e276401a4da.jpg

    Gestern auf den Heimweg wollte ich da meine erste kleine Nacktwanderung starten, die voll ins Wasser viel. Es lag aber nicht an Regen, dieses mal lag es an Überfüllung von gekleideten Menschen und vielen tobenden Kindern.

    Ich war schon am Parkplatz wo viele Autos standen, bevor ich auf fkk umsteigen wollte dachte ich kuck erst mal was hier sache ist. Nach ca 10 min laufen, kamen mir große Gruppen in Kleidung und viele Kinder entgegen, da hatte sich für mich eine erste Nacktwanderung erledigt.🥺 :fkk:

  • Gestern auf den Heimweg wollte ich da meine erste kleine Nacktwanderung starten, die voll ins Wasser viel. Es lag aber nicht an Regen, dieses mal lag es an Überfüllung von gekleideten Menschen und vielen tobenden Kindern.

    Ich war schon am Parkplatz wo viele Autos standen, bevor ich auf fkk umsteigen wollte dachte ich kuck erst mal was hier sache ist. Nach ca 10 min laufen, kamen mir große Gruppen in Kleidung und viele Kinder entgegen, da hatte sich für mich eine erste Nacktwanderung erledigt.🥺 :fkk:

    Oh das ist natürlich Mist

  • Wenn ich das Richtig recherchiert habe handelt es sich um diersen Parkplatz an der A20 "Mölenbarg " wo die Wildbrücke ca 1 Km weiter Nordwestlich ist ,


    Soweit ich weis und gelesen habe ist das Betreten der Wildbrücken unerwünscht sie Fotoausschnit ( Quelle :https://www.abendblatt.de/regi…-Autobahnen-im-Kreis.html )00938c8381b8259a.pngf489a1b07b.png

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • Gestern auf den Heimweg wollte ich da meine erste kleine Nacktwanderung starten, die voll ins Wasser viel. Es lag aber nicht an Regen, dieses mal lag es an Überfüllung von gekleideten Menschen und vielen tobenden Kindern.

    Ich war schon am Parkplatz wo viele Autos standen, bevor ich auf fkk umsteigen wollte dachte ich kuck erst mal was hier sache ist. Nach ca 10 min laufen, kamen mir große Gruppen in Kleidung und viele Kinder entgegen, da hatte sich für mich eine erste Nacktwanderung erledigt.🥺 :fkk:

    Sowas ist auch immer meine Befürchtung und dies hält mich zur Zeit davon ab allein nackt zu wandern oder spazieren zu gehen. Da ist es in einer Gruppe definitiv einfacher; da wirst du dann nicht so schnell in die Ecke "Exhibitionist" gestellt.

  • Es klingt aber so, als sei es überhaupt die erste Wanderung und auf einem nicht erkundeten Hauptwanderweg. Ich wandere mir bekannte, abgelegene Wege. Da ist es schon überraschend, wenn mir überhaupt jemand begegnet. Meist habe ich Schorts, die ich bei Bedarf überziehe. Oft wandere ich nur einen Teil der Strecke nackt und entkleide mich erst, wo mir der Weg geeignet erscheint und mir bis dahin niemand begegnet ist. Mit der Zeit kennt man da ja geeignete Strecken.

  • Es klingt aber so, als sei es überhaupt die erste Wanderung und auf einem nicht erkundeten Hauptwanderweg. Ich wandere mir bekannte, abgelegene Wege. Da ist es schon überraschend, wenn mir überhaupt jemand begegnet. Meist habe ich Schorts, die ich bei Bedarf überziehe. Oft wandere ich nur einen Teil der Strecke nackt und entkleide mich erst, wo mir der Weg geeignet erscheint und mir bis dahin niemand begegnet ist. Mit der Zeit kennt man da ja geeignete Strecken.

    Genau so war es es sollte die erste Wanderung werden, der Weg war unbekannt was ja nicht unbedingt was zu bedeuten hatte. Leider hat es nicht geklappt 🤗.

  • Ich würde raten, die Wanderwege erst bekleidet zu erkunden und die Nähe von Parkplätzen zu meiden, wo sich die meisten Spaziergänger tummeln. Etwas ab auf schmalen Trampelpfaden begegnen einem meist nur Mountainbiker. Badestellen am Bach lassen einen auch eher als Nacktbader erscheinen. Auf Wanderungen nimmt nicht jeder Badekleidung mit, dass gerade da Nacktheit akzeptiert ist und Passanten dich eher aufs Baden als auf die Nacktheit ansprechen. Das funktioniert aber nur, wenn man wirklich badet und möglichst nass ertappt wird.

  • Sich zu verstecken oder versuchen sich hastig anzuziehen dann noch bei Begegnungen, ist das schlimmste und schlechteste was man machen kann. Dieses Thema haben wir in einem anderem Thread ja schon.

    Und bei diesem, jetzt endlich wieder, Sommerwetter gibt es nix schöneres als so die Natur zu genießen.

  • Ich hatte in keinem FKK-Forum den Eindruck, Naturisten würde geraten, sich zu verstecken. Den Eindruck habe gelegentlich in Vereinen, die Provokationen außerhalb des Geländes vermeiden wollen. In Foren sehe ich eher die Gefahr weltfremder Fantasien oder weiß bei manchen Schilderungen nicht, ob ich sie wirklich glauben soll. Da schreiben viele vielleicht eher was sie mal möchten, aber such doch nicht trauen, oder wollen einfach mal testen, wie andere darauf reagieren - oder andere dazu auffordern, mal an ihrer Stelle etwas auszuprobieren.

  • Bei Unternehmungen in der Natur sind Kurskorrekturen möglich, ich empfinde bei Begegnungen mit Menschen grundsätzlich keine Provokation, das ist eine bedenkliche innere Einstellung und stellt das Selbstverständnis der eigenen Überzeugung infrage.

  • Bei Unternehmungen in der Natur sind Kurskorrekturen möglich, ich empfinde bei Begegnungen mit Menschen grundsätzlich keine Provokation, das ist eine bedenkliche innere Einstellung und stellt das Selbstverständnis der eigenen Überzeugung infrage.

    Nun zählt nicht nur die eigene Einstellung. Auf das Empfinden der Passanten muss man Rücksicht nehmen. Da gibt es aber sicher auch regional große Unterschiede. Aber Freiheit muss auch erkämpft werden. Wer von Angst bestimmen lässt, wird nicht viel erreichen.

  • würde irgendwer heute im regen nackt auf dem wanderweg undeloh wandern?

    Der Regen wäre nicht das Problem aber die Baustellen auf der Autobahn verleiden einen das Vergnügen nach Undeloh zu fahren und über Landstraße ist es nicht viel besser :( :(

    Bin zwar nicht Adonis aber trotzdem gerne Nackt :fkk: Nacktsein ist eine Lebenseinstellung :) und keine Krankheit :)

  • würde irgendwer heute im regen nackt auf dem wanderweg undeloh wandern?

    Wir versuchen gerade in diesem Thread einen Termin auszuknobeln. Ich weiß natürlich nicht was dein Terminplan so sagt und wie es bei dir in der entsprechenden Zeit aussieht und mir ist auch völlig geläufig dass mehr Teilnehmer immer schwieriger zu koordinieren werden, aber vielleicht passt das ja ;)


    Und wir wären immerhin zumindest fast selben Alters 🤔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!